So, ich melde mich auch mal zurück
Ich habe die Vergaser reinigen lassen in einer Werkstatt und dann wieder mitgenommen und bemerkt, dass das Verbindungsstück zwischen den Vergasern für die Spritversorgung undicht ist und habe die Vergaser nocheinmal voneinenader getrennt und die Dichtungen ersetzt, seitdem läuft die kleine wieder wenn ich das Motorrad starte, dannhabe ich jedoch manchmal das Gefühl, dass kurzzeitig ein zylinder nicht richtig mitläuft aber wenn sie warm ist läuft sie gut und sprinht warm und kat sehr gut an. Die Vergaser wurden noch nicht synchronisiert, dazu werde ich denke ich mal auch erst am 23.08 kommen. Sie läuft im Leerlauf vom Auspuffsound her ungleichmäßig(kommt das durch die asynchronität?) starke Drehzahlschwankungen hab ich aber keine und werde so auch weiter fahren müssen bis zum 23.08. Am.Vergaser habe ich nichts verstellt ubd gehe davon aus, dass die Werkstatt also so zusammen gebaut ha, wie es auch eingestllt war. Wenn ich mehr weiß berichte ich weiter
Beiträge von Mopedler98
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Ich habe den Vergasee erstmal etwas sauber gemacht und in den schlauch gerüstet, alles zusammen gebaut und konnte festellen, dass der 2 Zylinder wieder läuft, aber jetzt der erste nicht.. Dann hab ich bemerkt, dass wen ich sie starte, der Motor erst sehr sehr untertourig dreht und dann normal läuft, aber sobald er etwas warm ist fällt wieder der linke zylinder also 1 zylinder aus und wenn ich das Motorrad gerade stehen habe läuft er schlecht mit, wenn ich es aber nach links neige, dann fällt er komplett aus. Ich weiß, dass ich eigentlich den Vergaser ultraschallen sollte, aber hoffe immer noch, dass ich das bis zum Winter rauszögern kann, da ich im Moment wirklich sehr drauf achten muss, was ich mir leisten kann, ich will mich auf jeden Fall bei euch entschuldigen, da es sogesehen meine eigene schuld ist und bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe und eure Tipps
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Ich danke dir aber für deinen Beitrag und werde wohl den Vergaser schallen lassen müssen.
Liebe Grüße
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Ich weiß nir nicht, wo der dreck her kommt, also dieses weiße zeug, sonst war innerhalb der schwimmerkammer alles recht sauber
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20180626 183635 — imgbb.com hier ein Bild, die kleinere düse links, die weiter reingeschraubt ist
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Wenn der Vergaser eingebaut ist, sind von der Luftfilterkasten seite aus zwei düsen und davon die kleinere
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So, war heute nochma dabei und dann ist mir aufgefallen, dass eine der beiden (Luftdüsen?) etwas weißes, kalkiges in der öffnung hat, was bei dem anderen vergaser nicht so ist, könnte das der grund sein, warum sie im stand nicht mitläuft und wie komme ich daran, ohne am ende irgemdwas einstellen zu müssen?
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Danke, bevor ich den Vergaser komplett auseinander nehme werde ich die versuchen die Düsen so zu reinigen, wie du es gesagt hast(geht auch bremsenreiniger?) und baue alles zusammen und versuche es nochmal, der Schieber und die darin befindliche Nadel sahen aber wirklich gut aus, kann es sein, dass sie gehangen hat und deswegen kein sprit kam? Werde nächste Woche Mittwoch damit anfangen und dann berichten
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Mit der Methode müsste ich den Vergaser dann auch nicht neu synchronisieren, aber wie sieht es mit einstellen aus und leider ist mein Temperatur Handbuch verlieren gegangen, weswegen ich nicht genau weiß, welche düse jetzt was ist und wo was sitzt, nur grob. Wo gibt es denn Qualitativ hochwertige schwimmernadelventile? Oder soll es gleich ein ganzes Reparaturkit sein?
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Könnte es sein, dass die Zündspule einen weg hat, obwohl der mit Bremsenreiniger der Zylinder, wenn auch schlecht, lief und ein Zündfunke vorhanden ist?
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Hier ein Bild, bekomme es irgendwie nicht hin
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Habe die Schwimmerkammer abgebaut, aber meiner Meinung nach sieht es darin sehr sauber aus
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Ich habe bebir ich den Vergaser ausgebaut habe getestet, ob die schwimmerkammer sprit bekommt und das tut sie, aber danach scheint der spritfluss zu stoppen, hatte sie kurz an und die schwimmerkammer war wieder halb voll
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Habe gerade mal in den Schlauch gepustet und mir den Schieber angeguckt, das Gummi sieht noch sehr gut aus, aber um das mit dem Schlauch zu prüfen, müsste ich jetzt alles wieder einbauen
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Der schlauch war richtig angeschlossen, würde ein Bild mit reinsenden, aber die sind immer zu groß, egal was ich mache :confused:
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Okay, ich werde es versuchen, müssten dann nicht aber beide zylinder nicht mitlaufen? Und könnte es sein, dass die Schiebermembrane defekt ist? Werde mal nachsehen
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Ich melde mich nochmal, die Schwimmer Kammern bekommen aber Benzin, habe das alte abgelassen gehabt und gestartet und danach war die Schwimmerkammer wieder relativ voll, falls das auch zur Lösung beitragen könnte
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Danke für deine Antwort, die ER-5 hat am Luftfiltergehäuse eine Art Vorrichtung zum Halten des Schlauches, wäre schön gewesen, wenn es da gewesen wäre, aber der schlauch ist wohl richtig angeschlossen gewesen, hoffe das Problem findet sich, werde aber wohl nicht drumrum kommen den Vergaser zu zerlegen, auch wenn ich etwas schau davor habe ihn dann wieder richtig einzustellen und zu synchronisieren
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Zum Motorrad:
Kawasaki ER-5
BJ 98
40000km
Letzte Vergaserreinigung 2013 oder 14 beim Vorbesitzer und stand dann auch bis Oktober 2017 und wurde so gut wie nicht bewegt und seitdem Kauf 8000km gefahren bis jetzt