ZitatOriginal von HC-Unger
Wenns in meiner Nähe wär würd ich ja auch ma vorbeikommen- *help*
Dafür hast du es ja nicht so weit zum VX800 meets Twister Treffen in der Stiege.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
ZitatOriginal von HC-Unger
Wenns in meiner Nähe wär würd ich ja auch ma vorbeikommen- *help*
Dafür hast du es ja nicht so weit zum VX800 meets Twister Treffen in der Stiege.
Ich habe den 6.07.03 in den Terminkalender eingetragen. *-*
Gruß Bernd
Ich kann nichts versprechen, aber ich versuche zu kommen. *ang*
Und größere Schwungmassen...
Wieviel PS hat denn die GPZ am Hinterrad ?
Ich denke, 49 PS am HR bei der KLE ist eine sehr gute Leistung.
Ich bin an diesem Wochenende noch in Portugal. Schade, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. *-*
Ich warte noch auf den Rückruf wegen der Ferienwohnung aus Portugal. Erst dann kann ich genau sagen, wann ich im Lande bin.
ZitatOriginal von Twin500
Zr5 hat allerdings auch was, erinnert an die gute alte Z Serie
d:)
Die Z-Serie kommt doch langsam wieder:
Z1000, Z600 ...
Dann bleibt ja nur der erste Termin !
Ich habe mir im Baumarkt ein paar passende Schrumpfschläuche besorgt, und als Ummantelung um die beiden Kabel gezogen.
Schau mal hier rein:
http://www.braking.de/index.htm
Dann würde ich erstmal die Bremsleitungen durch Stahlflex ersetzen. Das bringt neben einem besserem Druckpunkt auch mehr Kraft auf die Beläge. Außerdem sind die alten Bremschläuche nach 9 Jahren nicht mehr die besten...
Hast du Stahlflex-Bremschläuche ?
Das geht, solange du nicht zu tief anschleifst...
Die Grundierung dient ja nur als Haftgrund für die Farbe, und Farbe auf Farbe hast du bei mehreren Lackschichten immer.
Aber denk auch an die Raumtemperatur bei Lackieren, sonst verläuft der Lack nicht richtig!
ZitatOriginal von Mysty
was haltet ihr denn vom 2-4 Mai?
Im Mai wollte ich Urlaub machen, mir wäre Juni oder Juli lieber!
ZitatOriginal von BlackFly
Achja, Optimax ist schwefelfrei ist und somit ist es auch ncoh besser für die Umwelt als "normales" Benzin/Super
Wo bleibt der Kat für die Twister. Das wäre doch viel besser für die Umwelt.
ZitatOriginal von Gast
das ist ja das lustige dabei, sie springt bei den widrigsten umständen ohne choke an!
Dann ist das Gemisch eindeutig zu fett. Vielleicht klemmt der Choke ?
ZitatOriginal von BlackFly
1. Höher Oktanzahl = Mehr leistung und optimax hat ne höhere Oktanzahl. Allerdings ist dies gerademal im messbaren Bereich
Nur wenn die Zündung und die Verdichtung entsprechend angepaßt ist.
ZitatOriginal von BlackFly
2. Optimax hat einige reinigungsadditive beigemengt, diese reinigen den Motor (dazu gibt es auch interessante Tests). Ein großes Prob nach längerer Standzeit ist das es ablagerungen vom Sprit gibt, diese werden durch die reinigungsadditive auch gleich bekämpft.
Die Ablagerungen im Motor entstehnen nicht bei längerer Standzeit, sonder in normalen Betrieb. Die Ablagerungen bei längerer Standzeit betreffen den Vergaser. Die Reinigungsadditive von Optimaxx betreffen aber den Motor und nicht den Vergaser.
ZitatOriginal von BlackFly
3. Desweiteren "zerfallen" die Benzinmoleküle sodas die Oktanzahl sinkt. Wenn man nun ein Sprit mit ner höheren Oktanzahl hat als eigentlich benötigt wird, kann man somit theoretisch den Sprit auch länger stehen lassen bis er unter die geforderte Oktanzahl fällt.
Nach Angaben der Sprithersteller bleibt normaler Sprit zwei Jahre stabil.
ZitatOriginal von BlackFly
4. Eine höhere Oktanzahl bedeutet das das Benzin weniger Zündwillig ist und darum eine höhere Temp gebrauct wird und auch entsteht. Dies kann im Winter natürlich auch helfen den Motor schneller auf Temp zu bekommen.
Die hohe Oktanzahl betrifft die Selbstzündung bei hoher Verdichtung. Mit der Temperatur, die bei der Verbrennung entsteht, hat das nicht zwangsweise etwas zu tun. Ich glaube nicht, das Optimaxx im Motor heißer brennt als Normalbenzin.
ZitatOriginal von BlackFly
5. Auch zu der geräuschentwicklung gab es Tests und diese zeigten auch das (vorallem bei langzeitgebrauch durch die Reinigungswirkung) der Motor ruhiger läuft (sowohl von Vibrationen als auch vom Lärm)
Das stimmt!
ZitatOriginal von BlackFly
Aber eigentlcih sind alle diese effekte hauptsächlich in der theorie vorhanen und auch mit Messgeräten messbar, ich sag aber mal einfach so das der "normale" Fahrer nix davon merkt oder es sich einbilded...
Doch, ich merke wie mein Geldbeutel mit Opitmaxx viel schneller leer wird.
ZitatOriginal von Kilkennix
das Moped nachlängerer Standzeit, wie sie im Winter öfter mal vorkommt, besser anspringen soll
Leider nicht, ich hatte nach 8 Wochen die gleichen Probleme wie mit Normalbenzin. Das Hauptproblem dabei ist nicht der Sprit, sondern der Ladezustand der Batterie.
Allerdings habe ich das Gefühl, das die Maschine ohne Standzeit im Winter mit Optimaxx leichter anspringt.
Länge war kein Problem. Die vorderen sind nicht kürzen als original und hinten habe ich die Blinker am Topcaseträger. Das Blinkrelais muß nicht getauscht werden, da die Wattleistung gleich geblieben ist.
Meine Miniblicker sind besser zu sehen (heller) als die Originalen.
Und mit E-Zeichen sind die Blinker auch legal. *ikd*