Beiträge von Bkriese

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Nein.

    MoS (Molybdändisulfid) ist ein Festschmierstoff. Welchen Sinn dies in Spray macht, ist mir unbegreiflich. Für die Lager und Achsen macht MoS-Fett aber Sinn!

    *jes* *jes* *jes* *jes* *jes* *jes* *jes* *jes* *jes*

    WD-40 literally stands for Water Displacement, 40th attempt. That's the name straight out of the lab book used by the chemist who developed WD-40 back in 1953. The chemist, Norm Larsen, was attempting to concoct a formula to prevent corrosion—a task which is done by displacing water. Norm's persistence paid off when he perfected the formula on his 40th try.
    While the ingredients in WD-40 are secret, we can tell you what WD-40 does NOT contain. WD-40 does not contain silicone, kerosene, water, wax, graphite, chlorofluorocarbons (CFCs), or any known cancer-causing agents.

    *jes* *jes* *jes* *jes* *jes* *jes* *jes* *jes* *jes*

    *ikd* Wie Kawa-Krankheit *ikd*

    Hoffentlich nicht ansteckend *80

    Meine ER-5 ist bisher immer angesprungen :-)) , und sie steht ungeschützt draußen. Ihr dürft euere Maschinen nicht so verhätscheln, sonst verweichlichen die völlig. *jok*

    CU
    Bernd

    Zitat

    Original von Germanicus
    Hallo,

    hat schon mal jemand das Kettenschmiersystem CLS 200µ von der Firma CLS getestet? Ist das denn um soviel besser, daß es fast den doppelten Preis im Vergleich zum Scottoiler verdient?

    Gruß
    Germanicus

    Vorteile von CLS gegen Scotti:
    1. Schmierleistung ist auch während der Fahrt durch Drehschalter verstellbar. Ein Abnehmen der Sitzbank zum Verstellen des Systems ist überflüssig. Vorteilhaft z.B. bei Fahrten mit Gepäck, in der Nacht oder bei Regen
    (Beim Scotti muß gibt es nur die Einstellmöglichkeiten am Ölbehälter)

    2. die eingebaute Elektronik gleicht die temperaturbedingten Fließeigenschaften von Öl aus. Kein Nachstellen bei unterschiedlichen Temperaturen notwendig Frühjahr/Sommer
    (Beim Scotti gibt es verschiedene Ölsorten, aber die Regelung erfolgt von Hand am Ölbehälter)

    3. die Positionierung des Öltanks und der Elektronik ist lageunabhängig
    (Beim Scotti sollte der Ölbehälter möglichst hoch hängen, damit die Schwerkraft Wirkung zeigt.)

    Vorteil vom Scotti:
    1. Preis
    2. Funktioniert mit Unterdruck, also kein Eingriff in die Elektronik. Der Unterdruck kann am Unterdruckschlauch am Benzinhahn angezapft werden.

    Zitat

    Original von GPzetti
    Wenn die Sponsoren das Treffen sponsoren, also z.B einen Pokal spenden, sorgen sie dafür das ich weniger vorstrecken muß, damit wird automatisch der Gewinn durch das Treffen größer! Und somit die Spende, die wir der Krebs Kinder Stiftung überreichen können....

    War nur so eine Idee *lw*

    Die Idee ist doch gut gemeint, aber sie verkauft sich schlecht. *ikd*

    Wenn wir es wirklich erst nehmen mit der Spende, dann gibt es nur Urkunden und keine Pokale. d:)

    Zitat

    Original von GPzetti

    Nun habe ich einfach mal die Kinder Krebs Stiftung angeschrieben, ob sie uns Infomaterial zukommen lassen könnten. Dieses ist gerade mit der Post eingetroffen. Es handelt sich um ein Schreiben, in dem sich die Stiftung schon einmal im voraus dafür bedankt, das wir sie unterstützen möchten, auch liegen mehrere Infobroschüren und ein Infoblatt bei.

    Wer Material braucht, da er einen eventuellen potentiellen Sponsor überzeugen möchte. Kann sich bei mir melden. Ich sende ihm oder ihr das Material zu. Zum Stammtisch am 7. März werde ich auch Material mitbringen.

    (Ich weis das in einem anderen Tread gerade das

    Irgendwie verstehe ich Bahnhof. Was sollen die Sponsoren sponsern ? Das Twin-Treffen oder die Kinder-Krebs-Stiftung ?

    Zitat

    Original von Iron
    So watt is nu mit dem Benzin?! Normal oder Super? Der eine sagt "besser ist Super tanken, weil verbraucht dann eh weniger...." und der andere sagt "ehhh, 2-Takter, Normalbenzin reicht...".

    2-Takter ?

    Das Twin steht für Zylinder und nicht für Takt...

    Cu Bernd

    Wenn der Hahn ein OFF hat, dann ist er vielleicht gar nicht unterdruckgesteuert...

    Stell den Hahn doch einfach mal auf off und lass den Motor laufen. Wenn er nach einiger Zeit aus geht, dann ist dein Hahn nicht unterdruckgesteuert, und du mußt beim Parken den Hahn auf Off stellen.

    Cu
    Bernd

    Zitat

    Original von diverbalu

    @ BKriese vielleicht bekommen wir ja mit vier Rädern Rabatt??? Lässt mir mal deinen Kontakt per Mail zukommen bitte?!

    Du meinst bestimmt @Joker... ;)

    Zitat

    Original von Smitty
    Kannst es ja mal bei Obi oder im Autoteileladen versuchen.Evtentuell sind die Dinger da billiger.

    Smitty: Wie oft bist du bei Obi ;)

    Eventuell hat CONRAD die Birnchen.

    Ich habe meine erste Ersatzbirne bei HeinGericke erstanden. Echt schweineteuer die Biester! *ikd*

    Zitat

    Original von GPzetti
    Habe gerade mal ein wenig im "schlauen" Handbuch geblättert. Die meinen dort, das ein schlecht einstellbarer Leerlauf auch von einer defekten Batterie kommen kann! Interessant!


    Wie wäre es mit ein paar Buchtips auf der Page oder im Forum ? *brett*

    Cu
    Bernd