Bei einem Anstieg von 5 auf 7 Liter bei gleicher Fahrweise stimmt etwas nicht.
Aber bei nur einer Tankfüllung als Grundlage würde ich mich nicht verrückt machen.
Beiträge von Bkriese
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Das Nettetal ist für mich näher als der Möhnesee....
Aber wo ist die Kurpfalz ?
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In einer Autozeitung haben die blauen Birnen schlecht abgeschnitten, da sie deutlich weniger Helligkeit hatten.
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Hi Heiner,
ich kenne mich auch nicht damit aus, aber hier ist ein Link zum Thema: -
Zitat
Original von BlackFly
Das gewicht das noch auf dem vorderrad lastet sollte eigentlich relativ gering sein.Finde ich nicht. Im Vergleich mit einer VX800 ist die Twister auf dem Hauptständer stark kopflastig.
Die nackte Twister läßt sich einfach mit einem gepolstertem Wagenheber unter dem Motorblock anheben. (Allerdings bleiben die hydraulischen Heber nicht dauerhaft oben, es muß schon ein mechanischer sein).
Vielleicht packt man auch einfach Gewicht auf die hintere Sitzbank und entlastet so das Vorderrad. (Und nachher ist die Sitzbank plattgedrückt...) *cfused*
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MADMIX hat Spoiler für die ER5 im Sortiment.
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Was soll der blöde Scrollbalken denn hier unten. Oder muß ich jetzt die Auflösung 2048x1536 verwenden ?
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miniconnect ist eine pfiffige Kombination aus E-geprüften Miniblinkern in verschiedenen Farben und
speziellen Halteplatten aus Aluminium oder poliertem Edelstahl
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Dieses Hochdrehen bei Kaltstart ist normal. d:)
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Zitat
Original von BlackFly
Ich sag mal wenn die Drehzahl bis 3500U/min hoch geht, dann ist das ei nem Kawa-Motor relativ normalUnd bei kaltem Motor nicht gesund. Also schön den Choke zurückschieben (Sonst mußt du irgendwann das ganze Motorrad schieben...) :-))
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Nicht normal. *80
Ich starte immer mit Choke ganz auf, kein Gas.
Sobald der Motor läuft, schiebe ich den Choke soweit rein, das die Drehzahl unter 2000 geht. Spätenstens an der ersten Ampel kommt der Choke dann ganz rein.Allerdings tanke ich zur Zeit Optimaxx. Ich habe das Gefühl, die Maschine springt damit in dieser Jahrezeit besser an.
Grüße
Bernd -
Zitat
Original von peha
Verkaufe KLE500 Bj.92 in Teilen. Anfragen bitte an: peha@surfeu.atEs gibt auch ein Biete im Forum.
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Hat die GPZ nicht zwei Auspuffrohre (eins links und eins rechts )
Die GPZ ist höher verdichtet und hat schärfere Steuerzeiten. Damit erreicht sie ein höheres Drehmoment als die ER5.
Lesetip:
Leistungssteigerung -
Die GPZ hat ein höheres Drehmoment (46 Nm) als die ER5 (45 Nm). Der Vergaser ist gleich, aber die Bedüsung ist anders. Durch die andere Nockenwelle sind die bewegten Massen der GPZ kleiner und der Motor dreht besser. Die höhere Leistung wird auch erst bei entsprechend höherer Drehzahl erreicht. Um die Nockenwelle nutzen zu können, muss der Motor richtig bedüst werden und der Auspuff entsprechenden Durchlass bieten.
Ich vermute , der reine Umbau der Nockenwelle macht den Motor nur etwas quirliger, aber nicht stärker. *cy* -
Einen coolen Figther (z.B.: Volkers ER-5) kriegt man auch ohne Tuner hin. *-*
Was bringen die PS, wenn der Rest der Maschine nicht dafür ausgelegt ist. Wenn du von der GPZ auf die Twister umsteigst, wirst du mit Schrecken feststellen, das die Vorderradbremse echt mist ist. OK, mit Stahlflex etc. lässt sich schon was verbessern, aber dann kommt die Gabel an ihre Grenzen...
Wer es auf Topspeed anlegt, sollte doch besser ne GPZ nehmen und die hochtunen. Schließlich hat man nur ein Leben. *ang* -
Ich habe einen gescannten Schaltplan der Twister (519KB) auf meiner Festplatte. Wenn es dir weiterhilft, dann gibt mir einfach deine E-Mail-Adresse. *-*
Normalerweise findet sich dieser Plan bei der Bedienungsanleitung... -
Warum, es gibt doch die GPZ mit 60 PS...
Ganz im Ernst, die Twister ist doch ein gutes Niedrigpreisbike. Aber es wurde doch an der Technik gespart. Und das Geld, das nötig ist, um die Twister flott zu machen, langt dann auch für ein stärkeres Bike.
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Die Blinker vorne sind kein Problem.
Hinten ist das Loch so groß wie der Originalblinker, aber das Loch ist auch im Original mit einem großem Gummi und einer Metallplatte verschlossen.
Da ich eine Topcaseträger mit eigener Blinkerhalterung habe, konnte ich die Miniblinker einfach anschrauben.
Bei der Originalhalterung kann die Metallplatte bestimmt auch zwischen Miniblinker und Gummi geschraubt werden. Dann muß das Gummi mit Hilfe einer Karosseriescheibe oder Unterlegscheibe von der anderen Seite festgeklemmt werden. -
Seitendeckel, Soziushaltegriff und die komplette Heckverkleidung (3 Teile, die zusammenhängen) abnehmen. Sind nur ein paar Schrauben.