Beiträge von felerfrei

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Vielen Dank an ALLe besonders an Heiner,

    so nun plagt mich ja echt schon das schlechte Gewissen, mich erst jetzt zurück zu melden. ES WAR ECHT VIEL ZU TUN . Sorry.

    Also, vielen DAnk an Heiner mit seiner ausführlichen Beschreibung der Vorgehensweise. Da ich ja nun mittlerweile 4 Vergaser hier rumliegen habe ( benötigt jemand noch einen) habe ich mir den Originalvergaser zur Brust genommen.
    Eine Schwimmernadel war so fest eingerottet, das diese selbst nicht mehr mit einer Spitzzange auszubauen war. Der Vorbesitzer hatte diese so dermassen schon vergniddelt, dass an ein herauskommen der Nadel schon nicht mehr zu denken war.
    Also, alles zerlegt, Alle Düsen, Scheiben Dichtungen raus, Nadel Kolben etc. und alles ordentlich, inkl den ganzen Vergaser inkl. Bohrungen, in Backofenspray für 2 -3 Stunden eingelegt. Dann Q Tipps und Druckluft. Alles wieder zusammengebaut und, TÄTÄ, das Teil läuft wieder wie verrückt. Dann noch n Stück von den Zündkabeln abgeschnitten und die Stecker ordentlich montiert, alle Schläuche ohne Knicke verlegt. Morgen gehts zum Tüv und dann hoffetlich anmelden. Wetter soll ja gut bleiben bei uns im Norden. Also nochmal an Alle ...vielen DAnk aus Lüneburg

    Moin, hoffe mal auf Hilfe.

    Also nach 30 Jahren habe ich mir eine KLE 500 zugelegt. Früher war ich stolzer MTX 80 Fahrer :hb:
    Inseriert war das Teil in der Kleinanzeigenbucht für super schmales Geld mit dem Vermerk zum ausschlachten oder zum widererwecken.
    Das Geld war so schmal für den ausergewöhnlich guten Zustand, daß ich ohne zögern die geforderten 400 € auf den Tisch des Verkäufers gelegt habe. Der Ausppuff war demontiert, TAnk ab, Seitenteile ab, Sitzbank ab aber alle Teile vorhanden.
    Die KLE ist aus 93 und hat 33tsd. gelaufen neue Reifen und Kettensatz mit Vergaserwärmung am Originalvergaser der nicht verbaut war sondern dieser lag in einer Kiste mit einem weiteren gebrauchten Vergaser. Eine weiterer Vergaser ist verbaut, ohne die Vorwärmung.
    Dieser Vergaser war angeblich bei Kawasaki und hat dort neue Düsen erhalten und wurde dort für 150 Euronen in Stand gesetzt.
    Ich habe dann die demontierten Teile wieder an die KLE gebastelt. Tank befüllt, Batterie geladen, E Starter gedrückt...Bremsenreinger eingespritzt und BANG lief das Teil. Eine Runde bei lauer Nacht mit der Prinzessin hinten druff als Sozia....und ich fühlte mich wieder wie 16...hihi. Doof nur, dass das Teil ab ca. 4000 tsd. Touren nicht höher drehen, will und mit Fehlzüdugen abstirbt. Ich habe dann am nächsten Tag festgestellt, daß der 2 te Krümmer gar nicht heiß wird. Also Sitz runter -Tank runter Kerze raus- kein Funke-Zünkabel gekürzt- Kerze kein Funke - neue Kerze- FUNKE- Alles wieder ein und angebaut--LÄUFT ! :thumbup: deutlich Besser - aber trotzdem immer noch nicht rund und stirbt trotzdem bei ca. 4000 Umdrehungen :blink: :confused: . Liegt es daran, daß die KLE keinen Luftfilter im Luftfilterkasten hat ? :whistling: Brauche ich diese Art Gitter für einen neuen Schaumstoffluftfiltereinsatz ? oder ist da mit der Vergasereinstellung noch immer etwas nicht OK ? Synchronisiert sind die Teile auch noch nicht ..ist das so auschlaggebend ? Ich habe in der zwischenzeit mal die beiden anderen Vergaser gereinigt und eben auch den Originalen Vergaser mit Zuzheizung zerlegt. Was für ein Schmonz in den Teilen ...unglaublich total versifft und verklebt.
    Beim Reinigen sind mir zwei winzige Dichtungen entgegengefallen, von denen ich nicht weiß wo die hingehören. :confused: Kann mir das mal jemand sagen wo die hingehören ? Gibts ne Zeichnung ? NAja...ich hoffe mal auf Antwort und werde Euch weiter berichten. Beste Grüße Fehlerfrei