Hallo Forengemeinde,
der ein oder andere hat evtl. schon mitbekommen, dass ich in der Tinte sitze. Eine meiner KLEs hat einen Motorschaden und diverse Fähren für den Sommerurlaub sind schon gebucht!
Mir wurde für wirklich kleines Geld eine Schlacht GPZ 500 angeboten mit 12000 KM auf der Uhr.
Den Motor möchte ich nicht, sondern muss ich aus Kostengründen nehmen.
Ich möchte KEIN Leistungsgewinn, sondern nur einen laufenden Motor!
Wie ich aus den anderen Threats schon gelesen habe brauche ich hierbei auch die Zündanlage.
Mir stellen sich nur folgende konkrete Fragen:
1.MUSS ich den Vergaser der GPZ übernehmen? Mein KLE Vergaser ist brandneu gereinigt und mit Neuteilen versehen!
2.MUSS ich die CDI umbauen oder kann ich die Lima aus meiner KLE in den GPZ Motor setzen und somit meine KLE CDI nutzen?
3.MUSS ich etwas an der Kette ändern oder kann ich einfach das KLE Ritzel in den GPZ Motor bauen und somit die KLE Kette weiter nutzen?
4. MUSS ich die Zündspulen tauschen?
Und zuletzt: Wenn ich die Nockenwellen meiner KLE einbaue, müsste ich doch eigentlich einen schwarzen KLE Motor haben!? Vorrausgesetzt ich kann die KLE CDI nutzen....
Vielen Dank und sorry des 1000000. Themas, nur hab ich keine Antworten auf meine 5 Fragen gefunden
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Ich danke auch im Namen meiner Freundin, die von Ihrer KLE komplett genervt ist..... H