Beiträge von DerMokilok

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ein fröhliches Moin Moin in die Runde! Danke für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Thomas, ich komme aus dem hohen Norden Niedersachsens und bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer Kawasaki EN 500 als Umbauprojekt. Als Erstmaschine fahre ich eine Kawasaki Z1000. Schrauberkenntnisse habe ich wenig, allerdings einen versierten Mechaniker zum Kumpel. Im Moment schlage ich mich mit dem Problem rum, welches ich im Thread erstellt habe. Ich stehe aber auch gerne mit meinem (noch) geringem Wissen zur Verfügung. Gruß Thomas

    Hallo liebe Mitglieder,


    Ich weiß nicht, ob es dazu schon einen Thread gibt, wenn ja, tut es mir leid. Ich brauche dringend Hilfe bei meiner EN 500. Der Anlasser ist zerschossen und ich wollte jetzt Teile oder den ganzen Motor einer ER 5 verbauen. Meine Frage : Ist das alles baugleich? Kann man im kurbelgehäuse von Kette auf Riemen ohne Probleme umbauen oder gibt es da Schwierigkeiten? Vielen vielen Dank im voraus. Gruß Thomas