Beiträge von Berna.do

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Laut Wikipedia hatte die KLE vor 1996 50 PS, danach nur noch 47.
    Eine Leistungssteigerung auf 60-70 PS ist schon möglich, das aber nur mit extremen Eingriffen in den Motor. Das sollte jedoch von
    einem Profi übernommen werden, weil dazu u.a. Preszisionsteile verändert werden müssen. Das ist nicht nur extrem teuer sondern verkürzt u.a. auch die Lebensdauer des Motors. Also nicht sehr ratsam und nur für Leute mit dicker Brieftasche geeignet. Diese holen sich dann aber lieber gleich eine hochgezüchtete Mamaschine und keine KLE.
    Am besten ist es die Drosselung zu entfernen und mit dem normal Möglichen zufrieden sein.
    Optional kannst du die Ansaugstutzen innen polieren lassen,die Luftzufuhr verbessern und grössere Vergaserdüsen nutzen (letzteres erhöht natürlich den Spritverbrauch) Eine minimale Leistungssteigerung erreichst du vielleicht auch über eine verbesserte Auspuffanlage.
    Letztlich stellt sich nur die Frage ob sich der ganze Aufwand lohnt.

    Hallo Freunde und Freundinnen


    Sicher ist die Frage hier schon tausend mal gekommen, aber bevor ich an meiner KLEenen rumfusche möchte ich mich ein wenig schlau machen. Dazu bräuchte ich aber mal ein Reparaturhandbuch (in PDF Form) in deutscher Sprache und zwar für die A Modelle. Leider konnte ich im Net nur das der B Modelle und das auch nur in englisch ergattern.


    Kann mir da einer von euch weiterhelfen oder mir sagen wo ich ein solche runterladen kann.


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    DLzG Bernado :)