Beiträge von Giusi87

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo zusammen,


    da ich zu meiner KLE leider kein Handbuch dazu bekommen habe als ich sie gekauft habe, wollte ich euch mal fragen wie die Herstellerangabe zur Kettenspannung ist ?
    Zur Zeit beträgt mein "Kettendurchhang" 45mm wenn die Maschine auf dem Seitenständer ( unbelastet steht ).
    Wenn ich drauf sitze dann kann man die Kette noch etwa 10mm nach oben und 10mm nach unten bewegen.


    Zur Info: Meine KLE ist 35mm duch diese "Knochen" Tiefergelegt.


    Lg
    Giusi

    Hallo zusammen,


    da ich auf meine KLE gerne "offroad" Reifen montieren möchte, habe ich mich im Netz mal etwas umgeschaut und habe mich für den Michelin ANAKEE Wild entschieden.
    Nun bin ich eigentlich kurz vor dem bestellen, jedoch bin ich mir unsicher ob für diese Reifen bzw. für die KLE ein Schlauch notwendig ist ...
    Hat von euch jemand diese Reifen drauf bzw. kann mir jemand sagen ob ich den Schlauch gleich mitbestellen soll ?
    Momentan sind Michelin ANAKEE III verbaut ....
    Danke schon mal für eure Antworten.


    Lg
    Giusi


    Hallo Roland,


    vielen Dank für diese ausführliche Erklärung ! :thumbup:
    Du hast mir weitergeholfen :thumbup:


    Lg
    Giuseppe

    Gabel vorne mit 50er Hülsen vorgespannt

    Was genau heißt das bzw. wie genau funktioniert das ?
    Ich habe schon öfter gelesen das es der ein oder andere schon gemacht hat und das es das Fahrverhalten verbessern soll ... aber bisher hat keiner genau erklärt wie das genau geht ( würde das eventuell bei mir auch machen wollen )
    Danke schon mal.


    Lg
    Giuseppe

    Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich mich auf diesem Wege mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Giuseppe, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe Freiburg).
    Nun bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eine KLE 500 Bj. 1992.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich möchte meiner KLE gerne eine neue lampenmaske verpassen und muss hierzu einen anderen Tacho verbauen ( da der originale zu groß ist ).
    Ich habe jetzt einen schlichten Tacho aus dem Zubehör gekauft und bräuchte einen Schaltplan für die kontrollleuchten ( Fernlicht, Blinker usw. )
    Hat jemand von euch so ein Schaltplan?
    Es wäre ganz nett wenn mit jemand von euch einen Schaltplan schicken würde oder hier einstellen würde.
    Danke schon mal.


    Mfg
    Giuseppe