Beiträge von ->Frank

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Hallo,
    einen Liegenbleiber hatte ich zum Glück nie. Einmal war die Zylinderkopfdichtung undicht und einmal die Auslassnockenwelle etwas pittig und wurde getauscht. Den Anlasser habe ich noch überholt, die Schwingenlager bei den Kettenwechseln gefettet und die üblichen Wartungen erledigt - das wars. Selbst gefahren bin ich ca. 90tkm vom Oktober 2014 bis jetzt. Da die KLE in der Familie bleibt, werde ich von Zeit zu Zeit nochmal schreiben.
    Liebe Grüße - Frank

    Hallo,

    nach 115tkm ohne größere Probleme geht die KLE und ein anderes Motorrad kommt. Da innerhalb der Familie Interesse bestand, habe ich sie technisch nochmal grundüberholt, auf 48 PS gedrosselt und zusammen mit einem neuen Satz Mitas E07 + diversen Kleinteilen verschenkt - das gute Stück bleibt also in Sichtweite. Vielen Dank für die vielen Anregungen hier aus den Forum und einen Gruß von der LGKS im August 2018. Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison!

    LG - Frank

    Hallo Tobi,


    im Zweifel hast Du sowieso das falsche Ersatzteil mit. Bei meinen Reisen nehme ich immer folgendes mit. Ich hab das von meiner Packliste hier reinkopiert, deshalb unformattiert.

    Gaszugöffner, Bowdenzug Repset, Kabelbinder, Motierhebel, Splint, Montierpaste, Flickzeug, kleine Handluftpumpe, Arbeitshandschuhe, Warnweste, Ersatzkettenschloss, kl. Kettenspray, Gewebeband, Sekundenkleber, optional Zündspule+CDI+Ersatzschläuche, kleine Werkzeugrolle mit 12-Ringschlüssel gekröpft, Rollgabelschlüssel, Schraubendreher mit Bits, Imbus 9 + 5, Schere, Zange, div. Maulschlüssel, Radmutternschlüssel 15/16 und 7/8 Zoll


    Das ganze passt ist vom Packmaß her sehr übersichtlich und mit wenig Aufwand zu wechseln. Vielleicht bohrst Du Dir noch für den Fall eines Sturzes Sollbruchstellen in Brems- und Kupplungshebel, dann ist die Weiterfahrt gesichert. Das ihr beide das gleiche Motorrad habt, ist schonmal sehr gut.


    Viel Spaß beim Reisen!


    LG - Frank


    M10 x 1,25 LH ist richtig. Wenn das Gewinde nur etwas nachgeschnitten werden muss, reicht der Fertigschneider. Wenn Du versucht hast die Schraube reinzuwürgen, muss die evtl. auch nachgeschnitten werden. Eine gute Adresse für Gewindeschneider ist zum Beispiel Völkel/Remscheid (Webshop). Auch Werkzeuggeschäfte können das Ding bei Bestellung oft noch am gleichen Tag liefern.


    LG - Frank

    Hallo,

    besten Dank für die freundliche Begrüßung.

    Die Eigenbauten sind nichts besonderes, eher Kleinigkeiten. Ein umgebauter Gepäckträger von einer MZ, ein selbstgebauter Kettenöler, aufgepolsterte Sitzbank, verlängerte Spritzlappen vorne und Spritzschutz für das Federbein, Steinschlagschutz für die Wasserschläuche im Kühlerbereich und für den Winterbetrieb Tucano Urbano R119. Das Polrad habe ich durch eins mit eingegossenen Magneten gewechselt.

    Probleme hatte ich bisher so gut wie keine; einmal ZKD und einmal die Auslassnockenwelle gewechselt. Einmal Kabelbruch im Bereich Luftfiltergehäuse und am Anfang ein paar mal hängende Vergasernadeln (wahrscheinlich Dreck/Rost im Tank). Ansonsten null Ölverbrauch und auch keine auffälligen mechanischen Geräusche, Getriebe schaltet auch gut - ich hoffe mal das bleibt noch ne Weile so.

    Euch allen eine gute Fahrt!

    LG - Frank

    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 3 Jahren im Herbst 2014 eine KLE als Wintermotorrad für schmales Geld gekauft und damit mittlerweile einige Kilometer zurückgelegt. Gekauft Bj. 94 im Herbst 2014 mit ca. 30000km, heute 98000 km, davon Fahrten durch ca. 20 Länder.

    Da ich seit 2014 bei Euch mitlese und viel Input und gute Tipps von Euch bekommen habe, kann ich jetzt bei Bedarf auch einige Tipps an Euch zurückgeben. Wert gelegt bei der Optimierung für Touren/Alltag habe ich bewusst auf Eigenbauten.

    Liebe Grüße

    Frank