Also habe heute mal das Rad rausgemacht und nachgesehen was im Eimer ist.
Ich könnte kotzen die Nabe ist hin (Nuten sind weggebrochen an der Nabe
und Die Tachoschnecke ist auch im Eimer ist Fest warum auch immer.
C-de-ville wenn ich das richtig gesehen habe kann man die Nabe schlecht Schweißen das ist doch Guss zumindest sieht das so aus.
Anbei schicke ich noch ein paar Bildchen davon
Beiträge von guan
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Also ich hole das Thema wieder hoch weil ich heute das Rad rausgemacht habe wegen der Tachoschnecke
anbei ein kleines Bild der Gabel von der gelösten Schraube echt Krass und hab gleich angehalten und bin nicht groß gefahren
Aluguss halt eben -
Hallo Schrauber - Druckverlußt an der Vorderradbremse,
ich habe die KLE vom Nachbarn bei mir mit untergestellt, beim einparken stellte ich fest die Vorderradbremse hat Druckverlußt, erst nach ca. 2x pumpen ist wieder der Druck da.Aber der Druckabfall kommt dann auch irgend wann wieder - das hat auch der der Besitzer schon festgestellt und bei mir moniert.
Es ist kein Ölverlußt erkennbar, Ölstand am Schauglas ist o.k., die Bremsbacken sitzen auch exakt.
Das Moped ist Bj 91 und hat noch die orginal Gummidruckleitung - schluckt die den Druck ohne Ölverlust??? Oder muß ich alles komplett zerlegen???
Wer hat sowas schon mal erlebt, was war das bei Dir?
Danke in vorraus, Gruß Helmut
Also wenn du schreibst das das noch die Original Gummileitung ist dann würde ich die mal schnellstens wechseln !Am besten Stahlflexleitungen rein und Entlüften musst du dann sowieso.
PS und guck gleich mal hinten nach der Leitung.
Gruß Guan
-
Moin,
ja die Beläge werden immer an den Kanten gebrochen Kupferpaste sollte auch selbstverständlich sein.
Zusätzlich mache ich Kupferpaste noch an die Auflagen (Die Führungen der Beläge) randamit die sich nicht verkanten.
Weis zwar nicht ob das da Sinn macht aber Falsch wird es auch nicht sein
-
Na dann auch von mir
Echt gute Vorstellung
-
Bleib bei Ballistol das Zeug ist Genial hilft sogar bei Warzen und Verstopfung
-
Alter Schwede hab mir gerade mal dein Video rein gezogen
Einfach nur schön !!!
-
Guten Morgen,
ja das wäre eine Möglichkeit falls es dann so sein sollte
Danke schon mal im voraus
-
das Problem ist das ich weder ein Schweißgerät habe noch das ich schweißen kann.
Und bis zu dir wird es wohl etwas weit weg sein -
Mach mir keine Angst.
Habe neue Reifen bekommen wäre gut Möglich oh mann -
So wie versprochen melde ich mich wenn ich es gefunden habe.
Und die Finger wieder warm sindAlso es ist der Tachoantrieb.
allerdings hatte ich keine Lust die Welle am Tacho abzuschrauben wegen dem Gefummel und dann noch das Rad anheben.
Hab sie unten am Rad abgeschraubt und einfach nen Accuschrauber dran gehängtgleicher Effekt Tacho dreht.
Somit einmal neuer Antrieb am Rad unten.
Hat noch einer so ein Ding rumliegen was er nicht braucht ?Gruß Guan
-
ok danke werd ich mal versuchen mache dann Meldung
-
Moinsen und erstmal schönen Sonntag
Also ich habe das Problem das mein Tacho nicht mehr geht neue Welle ist eingebaut trotzdem tuts das Sch... ding nicht.
Jetzt meine Frage hat die Einheit damit ein Problem wenn ja hat noch einer was rumliegen das Funktioniert oder könnte es auch unten am Rad liegen was ich aber eher nicht glaubeFür Hilfe wäre ich dankbar
Gruß Guan
-
Tuscan du hast recht ich halte leider alle 220-240 km an und tanke weil der Tank so klein ist
-
Herzlich willkommen hier
Und ne DR habe ich auch mal gefahren ne Dakar war ein geiler Eintopf
-
Na auch von mir ein Herzliches Willkommen hier
-
Ja hab ich und weil die tierisch gequietscht haben hab ich die über Nacht in öl gelegt
nix mehr zu hören jetzt
Nein Ernsthaft ist wie am Auto auch, neue Scheiben =neue Beläge -
Moin erst mal ein Riesen Dankeschön für eure zahlreichen Antworten !!
Also ich habe mit Schraubensicherung gearbeitet allerdings muss ich zugeben das ich
a) die alten Schrauben wieder verwendet habe (neue sind aber jetzt bestellt original Kawa)
b) den Sitzt nicht gereinigt habe.
Also eigene Blödheit
Naja und die Scheibe habe ich gewechselt weil sie Riefen wie Sau hatte und Eingelaufen war
Wenn ich Samstag die Schrauben wechsle reinige ich gerade noch den Sitz der Scheibe und das Gewinde im Rad
dann sollte es gut sein
-
Hi Grüßt euch ich habe ein Problem mit meiner Bremscheibe vorne hab die neu gemacht und jetzt lösen sich komischerweise die Schrauben der Scheib obwohl die mit loctite angezogen wurden kann mir einer sagen weshalb ??
:confused: :confused: :confused: :confused: -
Moin
Naja ein Pinkelpäuschen oder mal nen Kaff schon
aber nur gaaanz kurz