Beiträge von guan

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Also mit der rot/ schwarzen, auf der ersten Tour am letzten WE, mit dem neu gemachten Motor bin ich 280 km gekommen.
    OK ich habe nur bis max 7.000 gedreht, aber über 7.000 dreht man auf der Landstr. ja auch nicht andauernd. Ich werde berichten.
    Gruß Micha

Wobei du ja jetzt ziemlich viel gut hast bei mir :) :)
    Danke nochmal  ;streicheln;  ;streicheln;

So heute die ersten Teile bestellt.
    Polrad 180 Öcken und nicht das von Elektrix, wobei der Verkäufer sagte die wären doch klasse besser als die von rm
    Auf meinem Hinweis das die zu schnell kaputtgehen und hier im Forum alles auf rm schwört weil besser verarbeitet,
    kam die Aussage -haben wohl alle keine Ahnung- :smackbottom:  :smackbottom:
    Meine Antwort darauf! -ist wohl eine Ansichtssache haben einige verbaut und sind nach ca 18.000 verreckt - :thumbdown:
    Naja mein Glück das der hier im Ort sein Geschäft hat :thumbup:  :thumbup:
    Somit habe ich heute Abend schon das neue Polrad  :nummer1_1:  :nummer1_1:

Bin auf die Veränderungen gespannt...

Ach viel wirst du nicht sehen weil ich sie nicht umlackieren möchte. Bin da eher so ein Nasenlackierer :patsch:
    Außer ein Stück vom Rahmen der ist Schwarz Lackiert warum auch immer  :thumbdown: da werd ich mal sehn ob ich entweder alles Schwarz mache oder wieder Silber. Jedenfalls wird das etwas zum schrauben.

So ich möchte euch jetzt meinen neuen Vorstellen nennt sich Klemens :)
    'Ich werde ihn auch weiter so nennen denn sie ist von einem aus dem Forum.
    Da sie ein paar Monate neuer ist als meine und etwa 10.000 km weniger hat werde ich sie übernehmen und die alte dann abstoßen.
    Allerdings sind da noch ein par Kleinigkeiten zu machen wie Bremsleitungen vorne und hinten da müssen Stahlflex rein und nicht die blöden Gummileitungen!
    Ferner noch den Strator und den Rotor.(beinhaltet auch Spülung des Motors sowie Reinigung Ölwanne usw.)
    Das Austauschen der Seitenverkleidung rechts, naja und halt zur Vorsicht eine Wartung (sollte selbstverständlich sein).
    Und gaaaanz wichtig der Forenkrümmer  :thumbup:  sowie Logischerweise der Endtopf war ja teuer genug.
    Mal sehen was die Simmerringe der Gabel so sagen ob sie schon weinen oder noch trocken sind.
    Ach und der Ventieldeckel schein nicht dicht zu sein aber das ist schnell behoben, außerdem kann man Ventielspiel dann gerade kontrollieren wobei das gut sein sollte sie läuft absolut ruhig.
    Bilder folgen sobald sie da sind.
    Euch einen schönen Sonntag und immer gute Fahrt.
    Gruß guan

Saß das Ding nicht irgendwo hinter der Ölwanne....

HMMM also was macht das dingens hinter der Ölwanne ??
    Soll doch Abgase messen und nicht Öltemperatur.
    Aber ich muß auch sagen das du mehr Ahnung hast als meiner einer.(Ist aber auch nicht schwer) ;(

Habe gerade mal gelesen das der ungeregelt ist somit wird dort auch keine Lambdasonde drin sein.
    Ich Persönlich würde noch das Geld dranhängen und mir einen abgesägten Krümmer besorgen.
    Frag mal Schabba79 wenn du möchtest frag ich ihn auch mal.
    Dann kannst du deinen komplett lassen.

Also wenn ich das mal von einer Dose ( Auto)ableite müsstest du irgendwo eine Lambdasonde im Krümmer haben oder ??
    Denn mit nem Kat werden ja automatisch die Abgase gemessen . Aber da bin ich jetzt nicht wirklich sicher.
    Ergo als erstes mal gucken ob du sowas irgendwo an deinem Auspuff hast.
    Aber ich glaube eher das sie keinen Kat hat

Na danke ich euch mal für eure Info´s .
    Und ja ich gestehe ich habe nicht Kontrolliert weil ich vorne letztes Saison neu gemacht habe und da ist ja mehr Verschleiß als hinten.
    Der Gedanke war einfach ok vorne 2 x mal wechseln hinten einmal sollte passen  :avatar70195:  :avatar70195: Aber bin zwar Alt aber immer noch Lernfähig. Man kann so Alt werden wie ne Kuh man lernt immer noch dazu  :rolleyes:  :rolleyes: