Soso Sexkantschraube![]()
Beiträge von guan
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Also ich kenne nur Gabelöl mit 10W da gibt es kein w20
Aber vielleicht bin ich ja einfach alt und nicht mehr up to date
-
Standard ist 10w drin sollte aber reichen wenn du wirklich 2 cm Hülsen rein machst.
-
Dein Lenker steht aber ganz schön nach hinten kann das sein ??
Mehr würde ich nicht nehmen (erst mal testen ob das hart genug ist)
da du ja noch die Stopfen aufschrauben musst und das gibt ganz schön Gegendruck bei zwei Zentimeter. -
So ich hab dann mal an der LILA Kuh weitergemacht
Dichtungen abgekratzt vom Seitendeckel und Motorblock.
Weil die so gut abgegangen sind gleich noch die Ölwanne runtergerissen sowie das Ölsieb abgeschraubt.
Die Ölwanne wurde schon mal abgemacht warum auch immer ist nicht nachvollziehbar aber auch egal.
Das Sieb war ziemlich sauber und nur ganz wenig Schmutz drin.
Die Ölwanne allerdings ist vom Kleber ziemlich versaut gewesen.
Dafür war die Dichtung absolut in Ordnung.
Naja nix wildes alles gereinigt und wieder zusammengeschraubt.
-
Bei 4 Stück sind ja Abstandshalter im Polrad verbaut bei diesen Zwei halt nicht .
Ich hab halt erst die 4 verklebt und die zwei nachträglich mit Abstandshalter /Holzplättchen.
War halt einfacher weil ich dann den Abstand von den anderen einfacher messen konnte

Werde heute noch die Zwischenräume ausfüllen und dann am Motor weitermachen. Ölsieb reinigen und so...
Vor dem Gewinde nachschneiden graut es mir noch etwas
-
Links und rechts fehlen jeweils einer auf dem 2. Bild
Auf dem ersten Bild war noch nix verklebt.
-
So nachdem das Polrad im Schwarzwald von der Welle geschraubt wurde (Danke an BigM)
habe ich heute mal nagefangen die Magnete und das Polrad zu Säubern.
Und weil es so gut geklappt hat, habe ich gleich noch alles eingeklebt, da fehlen noch zwei Stück
sind aber mittlerweile mit eingeklebt.
-
Moin, das ist schön das du bei der KLE bleibst , das ist halt warum man immer erst mal eine Zeit "erfahren" sollte.
Der lenkerumbau ist eigentlich ziemlich easy wenn er nicht viel Höher ist als der alte sollte alles passen(Züge ,Bremsleitung usw.).
Soweit ich das noch in Erinnerung habe sind an den Armaturen kleine Nippel innen verbaut die sich in den Lenker setzen und damit das Verrutschen selbiger verhindern.
Aber dazu wird dir Deuin bestimmt mehr sagen können der hat ja einen Zubehör Lenker verbaut.
-
Hallo Helge gute Entscheidung.
Ja mit dem Lack hatte ich heute morgen schon mal geschrieben aber blöderweise nicht abgeschickt.
Wie oben beschrieben 2 K Lack nutzen der ist Benzinfest.
Mit der Kupplung machst du nix verkehrt wenn du alles tauschst aber die Blechscheiben Keine Ahnung wie die richtig heißen (glaube Reibscheiben ) sind eher nicht nötig.
Der Rest schon besonders die Federn denn die leiern meistens aus, und geben als erstes auf.
Ich habe aber damals auch komplett getauscht dann hast du halt Ruhe und verkehrt ist es nicht.
-
Schwarz Rot kommt ganz gut
-
Genau und bring dein Bruder mit

-
Ist wohl mal komplett rund gelaufen
-
der Haken an der ist nur der Motorumbau, da dein Sohn ja nur den "kleinen" 1er hat.
Ja aber nur wenn er eingetragen ist was ich aber bezweifle, aber das kann man ja erfragen

-
Ach Scheisse geh mir nicht auf den Sack

-
Naja wenn ein Umbau tip Top ist ist das schon ne Wertsteigerung !
Und da du ein B Modell hast würde mich schon mal interessieren warum du 48 PS hast??
Du solltest beim B-Modell 45 PS haben.
Meine ist ein B- Modell siehe links
-
-
tja entweder war der Prüfer besoffen oder hat gerade ne Frau gesehen

-
Na hör mal als Taunus Bär muss man schon was darstellen

-
Bei der Mängelliste dann doch ein Stolzer Preis zumal keine ABE´s dabei sind
Felgen haben welche ??