Waren das nicht welche mit Stecksockel mit diesem Link ?
Beiträge von guan
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Moin c-d-ville,
der Schalthebel ist auch aus Stahl so leicht wie der sich biegen lässt ,
würde ich fast sagen dickes Blech

Ich habe den damals an der Umlenkung mit ner dicke Zange gegengehalten und mit ner Bumbewasserzang
vorne am Hebel zurückgebogen.Sicherer ist natürlich auszubauen damit an der Umlenkung nix kaputtgeht.
( Bumbewasserzang = Wasserpumpenzange für unsere Hochdeutschen)
-
Nur wenn nötig
Kaltverformung wäre scheiße
-
die beiden Fusshebel, Schalthebel & Bremshebel sind von Stürzen aus dem Stand nun klassisch nach Innen gebogen.
Ging doch um die Fußhebel

Die Hebel an den Lenkern zerreisst es sowieso meisten hinten am Knubbel dann müssen sie eh neu.
Aber das mit dem warmmachen wußte und zurückbiegen wußte ich auch noch nicht . Danke euch

-
Schalthebel kannst du auch biegen, hält er aus zumindest bei mir.
-
Da gebe ich dir Recht

-
UH Klaus überlass das mal Kerstin
-
Morsche,
da kann ich c-de-ville nur zustimmen, Polrad zu kontrollieren ist bei Kauf und danach (Würde ich bei der Wartung mitmachen) Pflicht.
8 Liter sind schon sehr viel.
Hast du mal den Tank kontrolliert ?? An den oberen Haltern der vorderen Verkleidung sind die gerne mal Faul und undicht ,aber dazu sollte dann ja irgendwo ein Fleck sein.
Ansonsten LuFi Kerzen neu Ventile einstellen . Vergaser Synchroniesieren und eventuell Revidieren
-
Ah ich sehe du kennst das Problem auch
-
Danke, ja ich schreib mir das meiste auf

-
Guten Abend ich melde Vollzug.
Gewinde in der Kurbelwelle ist repariert, Polrad geklebt und Montiert.
Öl eingefüllt und gestartet.
Nicht angesprungen Scheiße
.Noch beschissener wenn man doof ist und vergisst die Stecker wieder zusammen zu stecken.

Fehler erkannt, einmal gestartet und Zack sofort angesprungen, somit war die OP erfolgreich

LILA KUH läuft wieder.

Vielen Dank an alle die mir mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben
@ Micha hab gelernt, die Dichtung ist nur mit etwas Fett eingestrichen (war auch neu) damit sie beim Abbau nicht kaputt geht

Gruß und schönen Abend
-
Ach nuna, halbso schlimm. Auch ich schlage mir damit nur die Zeit tot
In meinem Alter hat man nun mal nicht so viel Zeit

-
Grins auch wenn mir jetzt schwindelig vom lesen ist Die Erklärung von KLEfreak war genauso gut und ausreichend aber doch ne ecke kürzer

Habe heute früh mal gegoogelt aber da ich ja vom Land bin (können bestimmt einige Bestätigen)
dauert es manchmal länger weil der Weg weiter ist

@Devin demnächst etwas kürzer in meinem Alter weiß ich nicht ob ich das fertig lesen kann

Aber vielen dank für eure Erklärung und Verständnis

-
Hmm,
jetzt wird es kompliziert

also ich verstehe das so, das wenn ich 'Hülsen einbaue wird der Federweg verkürzt oder?
Da die Originalfedern eher weich sind und die Gabel deshalb gerne mal durchschlägt ist Luft nach oben mit dem Vorspannen. (besagte 2 cm)
Soweit so gut, wenn ich aber eine Feder zusammendrücke wird der Weg kleiner und die Spannung der Feder erhöht sich, somit wird sie doch auch Härter oder ?
Falls ich da Falsch bin bitte ich um eine Erklärung.
Bin ja nur ein Schrauberlgottehrling
(Insider) -
Das war auch nur gut gemeint
musst halt die Kette öfters mal reinigen

-
Moin,
nächstes Jahr , ich möchte auch wieder hin ist echt geil da
-
Moin mach jetzt mal ein Bild vom Lenker wenn es dir nix ausmacht .
Kettenfett zum Schmieren der Kette?
Bestimmt das Weiße oder ?
Also ich bin umgestiegen auf einen Scottoiler und muss sagen das die Kette um Welten besser aussieht als mit Kettenfett
Mit dem Kettenfett ziehst du den Schmutz an die Kette und das wirkt dann wie Schmirgelpapier und was das macht muss man ja nicht erklären.
Beim Scottoiler (Automatisches System da gibt es auch andere Marken) wird es über Unterdruck gesteuert und schmiert mit Öl, durch die Fliehkraft wird der Schmutz von der Kette geschleudert.
Hoffe ich habe das einigermaßen richtig erklärt .
-
Die Wanne hättest du gleich auf Forenkrümmer umbauen können
Warum ??
da kommt kein Forenkrümmer drauf, zumindest nicht von mir.
-
Na ich habe erst einmal die Kopfdichtung machen müssen war bei der 1. KLE da hats in den Wasserkreislauf gedrückt.
War aber wohl saubere Arbeit ist immer noch Dicht
. Das Möp habe ich einer Bekannten zu günstig verkauft, (aber dafür hat sie meinen Eltern damals viel geholfen)ist auch hier im Forum (Hoppelhase).Bei solchen Sachen wo Druck drauf ist bin ich sowieso der Meinung Dichtungen grundsätzlich neu zu machen.
Sah auf dem Foto so satt aufgetragen aus, als würdest Du das Zeugs umsonst bekommen.
Ja keine Ahnung wieso hatte sogar Gummihandschuhe an also ist wirklich sehr dünn aufgetragen worden
-
Moin Micha,
das Zeugs ist absolut dünn aufgetragen nur mit dem Finger glatt gestrichen.
Und das habe ich nur zur Sicherheit aufgetragen weil die halt schon gebraucht war und ich kein Hylomar habe . Naja Fehler macht man um daraus zu lernen

Ich gelobe Besserung