Beiträge von guan
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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Als erstes ne wichtige Frage !
Wenn du Druck aufbauen willst hast du den Nippel offen ??
Für mich liest sich das so das du den Nippel aufgedreht hast und dann gepumpt ??
Das kann nix werden so.
Kann es sein das du nicht sehr oft Schraubst ??
Dann hol dir jemand dazu der Fit ist und schraube erst mal unter Anleitung.
Die beste Art zu lernen
Denk daran das deine Bremse Lebenswichtig ist und man da nicht einfach mal was dran schraubt und versucht es zu richten.
Ist nicht böse gemeint aber so wirst du zur Gefahr für dich und andere.
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Die gab´s zum Abo dazu.?
Grins ja Gratis
den Bruder hat er ja auch Gratis dazubekommen
Übrigens Micha (also der mit dem weisem Helm )
Grüß ihn mal von uns allen
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Ja genau der Aber der hieß wohl micha 91 zumindest hatte er ne gelbe KLE und ne weißen Helm
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Kle Micha ist gemeint der hatte nen weißen Helm.
Und wen meintest du mit gutaussehend
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Hallo und Herzlich willkommen hier.
Gute Entscheidung.
So laut kann es nicht gewesen sein hab ja nix gehört
Wegen deinem Gedanken die KLE höher zu legen, wenn du neue Dämpfer verbaust,
dann mach längere "Knochen" rein dann kommt sie hinten auch höher.
Für vorne in der Gabel verstärkte Federn und eine Verlängerung für die Gabel.
Oder du löst es mit einer Lenkererhöhung, ist halt nur gefühlt höher aber Saubequem und erstmal sehr ungewohnt, weil du gerader sitzt
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Luft brauchst du eigentlich auch keine ( vom normalen Luftpolster mal abgesehen ) der dauernde Druck belastet nur deine Simmerringe und bringt nicht viel, dann lieber etwas mehr Öl einfüllen, oder ein härteres Öl nehmen.
Wie Bruno schon geschrieben hat würde da auch keinen Druck drauf geben.
Fahr erstmal ohne zusätzlichen Druck, ist besser für deine Simmerringe
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Muss aber dazu sagen ich nehme gerne die kleine Ratsche also 1/4 Zoll da hat man etwas mehr Gefühl
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Also ich ziehe fast alle Schrauben nach Gefühl an.
Wo Drehmoment gefragt ist ist an den Innereien wie Nockenwelle und so weiter
oder auch Zylinderkopf.
Aber ansonsten zieh ich solange an bis ein tropfen Wasser kommt und dann aufhören.
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Geflügelmutter meinst du, auch ne Möglichkeit
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Also wenn ich das richtig verstehe
wenn ich eine 8er Gewindeschraube mit einem 10er Kopf nehme ist das noch Konform ??
Alter Deutsche Bürokratie
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Guten Morgen und
Bei Fragen bist du hier gut aufgehoben. Es sind einige hier die richtig Ahnung haben
Ach und Bilder sind immer gerne gesehen
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Hauptsache funzt
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er sollte sich mal ein Beispiel an mir nehmen
Genau Maverick und Iceman
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Micha hat da absolut recht fahr wirklich so wie du kannst ,ich bin ja selbst nicht der schnellste und Tobi ist ja absoluter Tiefflieger.
Wir haben ja Calimoto da wird das schon
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da fehlt mir leider die Fahrerfahrung,
Die bekommst du auf dem Weg nach Kroatien
Musst nur hinter Darti herfahren, also mindestens versuchen
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Auch von mir
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Auch von mir