Hallo und herzlich willkommen!
Beiträge von ometa
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
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Hast du mal überprüft, ob beide Zylinder laufen (werden beide Krümmer warm)? Man hört das nicht unbedingt gleich, gerade nach einer langen Pause. Dann mal die Zündkerzen und deren Stecker prüfen.
Die Zündschloss-Elektrik ist auch gerne Verursacher von DZM-Artefakten. Wenn das Zündschloss also über den Winter nicht genutzt wurde, kann sich dort auch Oxidation breit gemacht haben. -
Lohmar ist bei mir um die Ecke (Koffer und Trägersystem).
Wenn jemand von Fern Interesse hat und ich die zwischenlagern soll - Bescheid sagen.
Wir haben hier ja auch sowas wie ein Hol- und Bringservice-Thread -
Hallo Hans-Peter (oder wofür HP immer auch steht...),
Grützi in die Schweiz!
Wenn du dich für einen Überblick der Drosselvarianten der GPZ interessierst, verstehst du auch die Varianten bei der KLE einfacher.
Hier der Link zum ersten Beitrag (im GPZ-Forum zum Drossel-Thread), wo du eine Übersicht bekommst: DrosselvariantenVielleicht gibt es das ja auch schon irgendwie für die KLE hier?
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Ich verstehe zwar nicht, warum du etwas tauschen möchtest, was offensichtlich nicht beschädigt ist, aber wieso kannst du die Nadel nicht tauschen?
Hast du zur Entdrosselung Ringe in den Schiebern?
Mit viel Geduld und Fummelei kann man die Beinchen der Plastikhalterung daran vorbei frickeln. -
Hallo und herzlich willkommen!
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Bin bei der Foren-Krümmer-Nachlese erst auf Seite 5...
Ich steig bei der Suche, der Logik des Forums-Aufbaus nicht so einfach durch als Neuling.
In zwei, drei Jahren reduzieren sich meine Nachfragen sicherlich...
Sorry, wenn ich manchma was frage, wo ich denke, dass ich es hier noch nicht gelesen habe... -
Ich hab das Thema grad gesucht und zufällig über Bande unter Treffen&Termine gefunden. Irgendwie hab ich da nicht gesucht - also nach der Einordnung. Wäre mehr so Quasselecke...
Egal. Ich hab auch kein Video, sondern nur ein Bildlink:
Kawasaki KLE500 2006 — Dual pipe ideas
Schon mal drüber nachgedacht? -
Die im Original verwendeten 10W-Normalbirnen halten eigentlich ewig. Normal.
Probleme entstehen durch Feuchtigkeit/Korrosion in der Fassung - verursacht durch Gehäuseundichtigkeiten. -
Naja, das sind halt mehr oder weniger Einweg-Blinker. Die Birne zu wechseln, ist oft komplizierter, als den Blinker komplett zu erneuern. Beim Glasersatz sieht es auch mau aus.
Mir gefallen die Blinker der KLE ab 2005. Sind die denn flexibel, oder sind die Rillen im Arm nur optische Drecksammelstellen?
Und würden die auch an Maske und Gepäckbrücke einer 2001er passen vom Winkel her? -
Gibt es Erfahrungen mit biegsamen Blinkerarmen, also den Kunststoffteilen, die zwischen Verkleidung und Blinkerkörper sitzen?
Für die XT500 gibt es zB. die Ochsenaugen mit Vollgummi-Halterung.
Gibt es von Kawasaki ähnliches aus den KLX- oder KLR-Modellen?
Und ließen diese sich mit den erhältlichen Verkleidungs-Adapter-Platten aus Kunststoff einigermaßen anbringen?Also die Dinger von der Yamaha gehen technisch zu montieren - sieht aber nicht so toll aus.
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Hallo und herzlich willkommen!
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Hallo und herzlich willkommen!
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Ich experimentiere ja gerne und sowas hätte seinen Reiz.
Aber wie sieht das denn rechtlich aus? Gibt es eine eingravierte E-Nr. dabei, oder muss ich die selber anbringen? -
Meine Meinung? Lassen!
Egal wie es rechtlich aussieht - das nervt.
Wenn man so einen Thraed aufruft und 20 Beiträge mit je einem eingebetteten Video sind vorhanden, sucht der Browser zu jedem Video die passende Verbindung - und das kann je nach Leitung sehr lange dauern. In dem Moment geht aber nix mehr und es wirkt, als hätte sich der Browser aufgehängt.
Wir hier auf dem Land sind froh, wenn wir 1(!) Video ruckelfrei gucken können... -
Danke schonmal dafür!
Etwas weiter unten im verlinkten Thread gibt es auch eine gezippte Excel-Datei mit den KLE-Daten.
Bekannte Fehler sind scheinbar schon korrigiert (zB. Bremsscheiben- und Bremssattel-Werte).Ich fände es cool, wenn solche Sachen mal in einem Mod-Thread gesammelt würden und dann oben festgepinnt werden.
Ich biete da gerne auch meine Hilfe an. Ich baue ja grad eine 91er auf und bin dementsprechend viel mit Recherche beschäftigt - statt wirklich zu schrauben...Ich hatte mal ein PDF für den Vergaserzusammenbau (GPZ) gemacht. Leider ist der knapp 7MB groß.
Hier mal ein Link darauf. Aber schöner wäre ja sowas hier in die Datenbank einpflegen zu können.
Vergaserzusammenbau.pdf -
Gibt es eine Liste, aus der abzulesen ist, welche Technik und Anbauteile unter den verschiedenen Baujahren getauscht werden können?
Ich konnte über die Suche nichts derartiges finden - bzw. gibt es viele ältere Beiträge, in denen Verknüpfungen ins Leere laufen ("not found"), Bilder werden nicht angezeigt, usw.
Mich würde auch interessieren, welche Angaben im Bücheli eindeutig falsch sind (Anzugsdrehmomente, etc.).Ich benutze immer erst die Suche, aber manchmal steht man auf dem Schlauch...
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Hallo und herzlich willkommen!
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Du meinst sicher das 2. Februarwochenende, das sich Karneval nennt...
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Werkseitig ist in der GPZ (alle PS-Versionen) folgendes an Düsen (laut Bücheli):
Hauptdüse: 130
Hauptluftdüse: 100
Leerlaufdüse: 35
Startdüse: 50Die unterschiedliche Bedüsung wird wohl sein, um eine andere Leistungskurve zu erreichen (untenrum mehr für die KLE, dafür weniger oben raus).
Im Gegensatz zur GPZ, die erst ab 7000 ihr Maximum erreicht und dafür oben raus den nötigen Durchfluss bieten muss.
Ist jetzt meine Theorie...