Hallo zusammen,
ich bin ometa (knapp 50) und habe mir heute eine 91er KLE besorgt.
Einige kennen mich vielleicht aus dem gpz.info Forum, denn ich habe bereits eine 89er GPZ (also A-Modell).
Motortechnisch bin ich also schon etwas bewandert, was den Twin angeht. Ansonsten gilt es jetzt, die anderen Unterschiede heraus zu finden.
Momentan bastel ich noch an einer XT500 meines Kumpels, aber wenn die soweit ist (braucht mal eine Generalüberholung), soll die KLE auf den Bock, bzw. an den Haken.
Die KLE ist ziemlich runter: Federbein platt, Fußpedale verbogen, kleinere Macken an der Verkleidung, Reifen holzig, Tank verbeult, etc.
Es steht eine Menge Arbeit an - dafür war sie günstig und stand in der Nähe.
Mein Vorteil (hoffentlich): ich hab einige Teile liegen, die zwischen GPZ und KLE kompatibel sind, wie jede Menge Schrauben, Nippel, Gummis, usw. Zur Not habe ich hier auch noch einen Vergaser, einen GPZ-Motor, diverse Elektrik, etc.
Jedenfalls dreht sie, hat aber nicht mehr genug Saft zum starten (stand auch länger unbenutzt draußen).
Als erstes will ich sie ans Laufen bringen und dann mal schauen, wie und wo ich beim Wiederaufbau beginne.
Mein erster Gedanke war natürlich: "Umbau auf SuMo!" - aber da ich nicht im Geld schwimme, muss ich erstmal das Nötigste für den TÜV machen. Und dann bekommt sie einen Satz Straßenreifen auf die Felgen. Vielleicht gefällt mir das ja schon.
Ich will mit ihr nicht ins richtige Gelände, nur unsere Straßen im Rhein-Sieg-Kreis sind derart schlecht geworden, dass es für die kleine Runde durchs Bergische Land mit der GPZ keinen richtigen Spaß mehr macht.
Soweit erstmal. Wenn ich an die KLE ran gehe, werde ich einen Projekt-Thread erstellen und ausführlich von meiner Arbeit berichten (selbstverständlich reich bebildert). Bis dahin muss ich schonmal ein paar Teile zusammen suchen.
Wenn ihr Fragen habt - immer raus damit. Privates möchte ich hier allerdings nicht so rausposaunen. Dazu schreibt man sich besser per PN, oder noch besser man trifft sich einfach.