Verrate doch mal, wie du die Bälge so schön sauber bekommen hast? ![]()
Beiträge von ometa
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Ist der Monat schon wieder rum? Zeit weiter zu machen
Hab mir von der Coronaprämie ein YSS-Federbei gegönnt. Jetzt gibt es kein Zurück mehr!
Inzwischen 50, bin ich nun verrückt genug
Am Laufen hatte ich sie zwar noch nicht, aber das ist mir jetzt auch egal. Einen GPZ-Motor, der mal lief, habe ich noch eingelagert. Also wird es irgendwann und irgendwie wohl gehen.
Und wenn die neue Forensoftware endlich kommt, gibt es auch mehr Bilder.
-
Tulpen natürlich!

-
Ist die Tachowellenführung noch an ihrem Platz? Dieser zarte Bügel bricht schonmal ab, hängt irgendwo und bringt einen mit Geklapper zum Wahnsinn...
Wenn es eher ein Knirschen ist, scheuert/vibriert meist ein Zug, oder Schlauch (Kupplung, Bremsleitung) daran. -
Hallo und herzlich willkommen!
-
-
'...Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen... '

-
Ist schon länger her, aber ich meine, die Feder kann nur ausdrücken, wenn der Pilz in Laufrichtung der Kette bewegt wird. Kann man nachvollziehen, wenn man sich den Spanner im ausgebauten Zustand mit eingebauter Feder anschaut.
-
...das Ende der Intimrasur.

-
Wie geht denn der Quellcode-Modus?
Muss ich dann händisch ein [br] für Umbruch eingeben?edit: ...was es scheinbar nicht kennt...
edit: probieren wir mal spitze Klammern <br> und schauen
edit: und sehen nichts.
Hm? :confused:edit: test
doppelreturn
edit:
scheinbar klappt es, einfach nur im Modus zu schreiben - ohne Beiwerk.
Mal ein Smiley einfügen
"Aha!" verstehe.Sorry für Wirr-Warr. Wollte nur probieren.

-
-
Jo, das Viechzeug baut an den entlegendsten Löchern gerne Nester. -
Wenn ich recht verstanden habe und neben der Masse 2 weitere Anschlüsse da sind, ist eine Stereo-Buchse.
Ich vermute, um die Spitze eines Stereo-Klinken-Steckers nicht stromführend anzuschließen, lief der Kreis über die beiden hinteren Ringe.
Was man damit angesteuert haben könnte, werden wir nicht erfahren. Wahrscheinlich wäre ein Spiralkabel zu einem Gerät. Im Tankrucksack, oder als Auslöser für eine Kamera?
Ein Vibrator in der Sitzbank?
-
Klemens ist der Bruder von Kleopatra. -
-
Das Konzentrat von Procycle ist grün.
Es tut genau was es soll.
Im Fertigen wird wohl exakt das gleiche drin sein - und eine Hälfte Wasser. -
-
-
Wenn ein Magnet durchbricht, ist es ja nicht so, dass dann eine Hälfte der Süd- und die andere Hälfte der Nordpol ist (magnetische Monopolarität gibt es nur theoretisch). Es entstehen neue Pole an beiden Hälften (oder das Material verliert evtl. seine magnetische Kraft), wobei es passieren kann, dass an der Bruchstelle nicht gegenteilige Pole entstehen und sich so die Bruchstellen abstoßen.
Mir sind neben den gekapselten Magneten noch die durchgehenden Magnete - bzw. der durchgehende Magnetring - im Polrad bekannt. Diese sind diametral gepolt. -
Also weil ich nun gar nicht mehr sicher war, ob vielleicht die Kröpfung zur Motorseite muss, hab ich bei mir eben schnell das Plastik abgeschraubt und nachgeschaut. Kröpfung muss nach aussen. Axiales Spiel ist bei mir auch vorhanden, aber weitaus weniger. In absoluter Größe nicht zu beziffern, aber gefühlt vielleicht ein knapper Millimeter insgesamt. Ebenso ungefähr ein knapper Millimeter Luft auf der Achse vor und zurück.
Da auch ich gebraucht gekauft habe und noch nicht gewechselt habe, kann ich zum Hersteller nichts angeben. Nur mein Kettenrad hat anders geformte Ausschnitte, als im Video zu sehen.
Kann also sein, dass es vielleicht herstellerbedingte Unterschiede in der Passgenauigkeit gibt.
Hinten kann ich grad nicht wirklich testen, da sie auf der Seite steht. Aber wenn ich nur am Kettenrad rupfe, wackelt nichts. Man kann aber den Gummidämpfern ein kurzes Quietschen entlocken.