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Beiträge von ometa
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
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Vielleicht hilft dir das
Kurbelgehäuseentlüftung Wiki -
Die Methode ist in Ordnung, also Schlauch an die Ablassschraubenöffnung, hochhalten und sich bei eingebautem Vergaser an der Stelle orientieren, wo der Deckel aufhört.
@Bruno
Kann passieren. Aber es gibt ja verschiedene Mischungen von Tickopur. Hatte als erstes ein zu saures, dann ein zu basisches und bin jetzt mit TR2 sehr zufrieden. Grauguss wird etwas stumpf, lässt sich aber schnell wieder aufpolieren. Nach dem Bad muss alles sofort in klares Wasser, sonst bekommt es weisse Flecken. -
Ähm, Bruno, auf der Flasche steht, dass es unverdünnt einen pH-Wert von 3,3 hat. :confused:
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Also ich bin inzwischen auch vorsichtig bei Nadeln und Düsen, was Säure zur Reinigung angeht: mir hat es die Düsennadeln angegriffen, als ich diese in Reiniger-Lösung "eingeweicht" hatte (3-4 Stunden). Die Nadeln waren anschließend matt/rauh und wollten ersetzt werden, weil sie nicht mehr flutschten. Da ist wohl nur eine dünne Legierung drauf.
Für das U-Schallbad verwende ich TR2 von Tickopur. Das ist auch sauer, aber richtig dosiert relativ harmlos. -
Bruno, du bist nicht allein mit deinem kleinen Loch. Ich bin auch ohne Schniepel am Auspuff.
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Wenn der Helm schalldicht wäre, hätte ich dafür eine prima Anwendung!
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Es gibt doch für Rohrleitungen Schellen mit Gummi, welches sich zweckentfremden ließe, oder ein Stück PU-Schaum, welches zur Isolierung von Rohrleitungen gedacht ist (das macht sich auch hübsch an der Querstrebe vom Lenker
)
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Wenn du die Kette wechselst, wird dir auffallen, dass die Schwinge im Weg ist.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Schwinge ausbauen und Kette entfernen, eine neue Endloskette direkt wieder mit der Schwinge einbauen, oder: die Schwinge drinlassen, die Kette trennen und eine offene Kette verbauen.
Da muss man sich dann entscheiden.Um die Schwinge ausbauen zu können, muss man das Mopped so aufbocken können, dass das Heck frei hängt. Meine hänge ich zB. mit einem Flaschenzug an die Decke.
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Als erstes könntest du kontrollieren, ob die Zündkerzen feucht werden und ob sie zünden.
Beim Kerzentausch können die Zündkerzenstecker aufgrund von Korrosion schlechten Kontakt bekommen haben.
Die Kontakte zu reinigen, oder gammelige Stecker zu tauschen, schadet nicht.Oft gibt es derlei Startanomalien auch, deren Ursache im Zündschloß verortet wird. Dazu wird häufiges Drehen des Schlüssels, bei gleichzeitiger und reichlicher Zugabe eines Multifunktionsöles als Lösungsweg beschrieben.
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Ok. Dann gibt es da eine neue Variante.
Es wäre also hilfreich immer sein Baujahr bei Fragen anzugeben.
Ein Foto würde mich dennoch interessieren, wenn machbar - dann haben die älteren Bj-Besitzer mal die Möglichkeit, sich ein Bild zu machen.
Zur Lösung fällt mir auch nur die von Micha erwähnte Zuführung von Wärme (Schraubensicherung?) und der Schlagschrauber ein... -
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Welche 27er Mutter am Ritzel soll das sein? Mach bitte mal ein Foto der Mutter.
Das Ritzel steckt auf der Antriebswelle und wird mit dem gezahnten Blech und diesen 10er-Schrauben fixiert. -
Danke für die Antwort mago
Hört sich interessant an. Werde ich mal drüber nachdenken, wenn meine mal fertig ist.
Nett, was die Miniaturisierung so alles hervorbringt. -
Hey Mago, erzähl bitte mal mehr von diesem TPMS. Wie geht das, was kostet das?
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Nach langem Grübeln, ob Stollenreifen, oder reines Straßenprofil, habe ich mich für den E08 von Mitas entschieden und bestellt.
Ich hab eben auch über den TerraForce für Straße nachgedacht.
Ich hab mich einfach an deren Tabelle orientiert und dann doch ein bisschen Stolle dran genommen.
Ein BT45, oder ähnliches hätte mir zuviel gekostet - kommen ja noch Schläuche bei.
Da hab ich übrigens Michelin (2,5mm) gewählt. Vielleicht hätten es auch günstige Heidenau in 1,5mm getan, also hab ich mich für die Mitte entschieden - weil es gibt ja noch dickere (die wohl eher für den krassen Cross taugen).Die Hinterradbremse scheppert im U-Schall vor sich hin, nachdem ich vorne die Gabel wieder drin hab. Weiter geht es mit Hinterrad und dem Federbein.
Farbtechnisch bleib ich erstmal beim Original (Purpur metallic). Den Tank werde ich aber mit schwarzem Herculiner machen. Ich denke, das fügt sich gut ein. Da der Tank eine kleine Beule hat, halte ich die Augen für eine gute Gebrauchtchance auf und wechsel dann irgendwann lieber und brauche mir keine Gedanken machen, wie ich das Zeugs mal wieder runter bekommen sollte.
Mal sehen, wahrscheinlich mach ich auch das Motorschutzblech damit.PICT0008-k.webp
Die lila Bälge passen super, finde ich. -
Ein Sicherungsring ist da allemal - sieht man auf dem Foto ja. Nur ist keine zusätzliche Kappe drüber.
Oh ja, die Inbusschraube unten ist verklebt/gesichert. Da brauchts gutes Frühstück für