Ok, klappt ganz gut. Nicht schnell, aber es geht voran.
Beiträge von ometa
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
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Was ist der ultimative Tipp, wie man eingefressene Dichtungen zB. von der Ölwanne bekommt? Margerine ist es diesmal nicht
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Das ist normal, oder sagen wir besser, das berichten die allermeisten GPZ-Fahrer.
An der GPZ haben vielen die Barracuda-ESD geholfen, das "Loch" zu "stopfen".
Für die amerikanische Ninja (auf ex-500.com) gibt es einen "FOG-Mod" - einfach ausgedrückt "Löcher im LuFi-Kasten". Allerdings haben die Ami-Ninjas größere Hauptdüsen. Ob das jetzt mit dem KLE-Krümmer, dem KLE-LuFi-Kasten und deine
nm Zubehör-ESDsalles noch zusammenpasst, ist recht spekulativ. -
Zieht sie denn über das ganze Band bis ~7k so zäh? Im "Normalfall" zieht die GPZ bis etwa 5-6k geschmeidig hoch, fällt dann in ein "Loch", als wenn sie noch mal einatmen müsse, bevor sie ab 7k so richtig feuert.
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Die Schwinge hab ich gedremelt mit aller Art von Aufsätzen, die irgendwie schleifen. An manchen Falzen ist natürlich kein rankommen, da ist es nur angeraut.
Vor dem Herculiner mache ich noch eine Schicht Rostschutzprimer drauf.
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Die Temperaturen steigen und es geht kleinteilig weiter.
Mit Rad- und Bremseneinbau vorne, kann sie da schonmal wieder auf eigenem Fuß stehen.
Reifen ist der Mitas E-08, Stahlflex von Melvin, Speichencover aus China
Um hinten weiter machen zu können, fehlt mir die Schwinge.
Rumhängen und warten
Da es der Herculiner gerne warm hat, um ordentlich auszuhärten, warte ich noch bis nächste Woche.
Bis dahin werde ich mich noch an den Ölfilter machen und auch die Motorgehäusedeckel entfernen, um mal einen prüfenden Blick dahinter zu werfen.
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...solange du dich nicht mit Herculiner behandelst, ist alles ok
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In meinem Bucheli steht DOT3, deshalb frage ich.
Auf die Deckel kann ich mich nicht so verlassen, da ich Teile von unterschiedlichen Maschinen verwende. Auf dem Deckel für hinten steht 4 und auf dem Deckel für vorne 3...
Aber egal. Ich nehme jetzt 4.
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Sollte man auf jeden Fall DOT3 in die Bremse füllen, oder ginge auch DOT4?
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Hallo und herzlich willkommen!
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Die Instrumente der D sind definitiv schöner..
Nö, das sieht mein Geschmack anders
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An der GPZ habe ich eine kleine LCD-Uhr von Louis oder Polo für 7,99 oder so. Die klebt mit einem Klettpunkt im Tacho-/DZ-Messergehäuse (ist bei der A ein "eckiges" Kombi-Gehäuse), da passt sie genau unter den DZM. Leider geht sie nach - das aber schnell
Sie hat schwarze Ziffern auf grauem Grund und ist auch im Hellen gut zu lesen.
Jetzt habe ich mir aus China eine kleine runde LCD-Uhr bestellt für die KLE. Etwas kleiner als eine 1-Euro-Münze und für 4,44. Soll wasserdicht sein.
Eine zeitlang wird sie es sicher tun.
Ich hab das Bedürfnis die Zeit im Blick zu haben.
Für das schmale Geld tun sie, was sie sollen gut genug.
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Hallo und herzlich willkommen!
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Sehr schönes Exemplar mit noch kräftigen und sauberen Farben!
Wenn meine trüben Augen mich nicht täuschen, ist vorne eine Stahlflexleitung, oder?
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Nee, nicht den Sitzbankbezug behalten... das muss schwarz
Alle wollen eine schwarze Sitzbank - außer ich
Nur Spass.
Habe mir gerade erst selbst die Sitzbank neu polstern und beziehen (schwarz) lassen. Aber ich hab noch eine zweite Sitzbank liegen und mein Plan ist, diese versuchsweise selbst neu zu polstern und in lila zu gestalten, weil ich es auch gerne bunt mag. Ich hab schon einen pinkfarbenen Bezug, aber der ist doch zu krass.
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Hallo und herzlich willkommen!
Die Sitzbank würde ich nehmen - dafür bekommst du eine im Austausch von mir. Oder schön wäre, wenn ich nur den Bezug bekommen könnte
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Hallo und herzlich willkommen!
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Hallo und herzlich willkommen!
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Gefällt mir sehr!
Weisen die seitlichen Reflektoren an der Frontlampe auf eine Auslandshistorie?
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Hallo und herzlich willkommen!