Welcome back, Micha!
Schöne Grüße von einem Ex-Dinslakener.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Welcome back, Micha!
Schöne Grüße von einem Ex-Dinslakener.
Allen Trefflingen ein schönes Wochenende! Bleibt gesund!
Hallo und herzlich willkommen!
João - no problem to write your name correct.
The life-hack for german keyboards is copy&paste
So verfahre ich auch Lernen ist unbezahlbar.
Hello and welcome!
Meine '92er hat weniger Gammel und ich hab sie von einem Straßenparker. Wundert mich schon etwas, dass die 05er soviel mehr blüht. War sie vielleicht das Wintergefährt am Meer?
Jetzt kommt es mir vollkommen logisch vor. Ich steh' schon mal auf'm Schlauch...
Meine Frage wäre; misst der Öldruckschalter zu hohen, oder zu niedrigen Druck?
Hab grad nachgesehen: genau der ist drin! Läuft!
Hatte sie letztens ab. Es reicht, den Motorschutz zu entfernen. Bei mir klebte die Dichtung - komplett - an der Ölwanne und ich musste sie zu 70% von dieser schaben. Da bleibt nur zu hoffen, dass das meistens so ist.
Beim Seitendeckel zum Polrad und bei der Kupplung klebte die Dichtung ebenso am Deckel, nicht am Gehäuse - aber bei weitem nicht so hartnäckig, wie an der Ölwanne.
Ich freue mich, dass du das Thema wegen des Krümmerumbaus ansprichst (ich bin ja auch Anwärter).
Ich habe mir bereits vor wenigen Wochen eine gebrauchte besorgt. Aus dem Grund und weil ich den Umbau ungerne selber vornehmen wollte. Ich hoffe hier jemanden zu finden, dem ich die Wanne deshalb freundlichst zuschicken kann, weil er firm im Umbauen ist und zufällig für sich selbst umbauen muss. Ich lege gerne ein Flasche Spirituelles, samt der nötigen Menge Türkischen Pfeffers, ins Paket, damit die Arbeit auch wie geschmiert laufen kann.
Laut Bucheli 1,7 Liter.
Versuch es doch anders rum: stell den Motor auf eine umgedrehte Wasser- oder Bierkiste und bau dann den Rahmen dran. So rum habe ich einen Motor aus einer GPZ ausgebaut. Die Ölwanne ist eigentlich recht waagerecht. Höhenunterschiede lassen sich mit Brettern, oder Holzstücken ausgleichen.