Beiträge von recycler
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Halllo,
nachdem es das Teil scheinbar nirgendwo mehr gibt, hab ich mir aus einem Bremsplattenblech die Klammer selbst gebaut. Die Klammer hat nur die Funktion, dass sich die komplett runden Bremsbeläge nicht verdrehen, keine Haltefunktion oder Klemmung wie bei 'modernen' Bremssätteln.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps und Hilfe.
Ciao
recycler
-
-
... die haben leider keine mehr.
Vielleicht kann ja jemand hier helfen?
Sagt mal ist die Ersatzteilsituation (neu und gebraucht) bei der KZ 400 wirklich so bescheiden? Den Benzinhahn konnte mir ein Kollege aus dem Cafe Racer Forum zusenden, aber den Chrombügel hinter der Sitzbank sowie einen Kiemenseitendeckel der frühen Modelle hab ich weder für Geld noch gute Worte gefunden.
Hab bisher bei den Klassikern eher Hondas gemacht und da ist eigentlich alles gut verfügbar.
Viele Grüße aus Andechs
Michael
Ja, bei ebay hab ich zuerst geschaut, auch auf Kleinanzeigen. Ist leider die falsche Klammer.
Ciao
recycler
-
... die haben leider keine mehr.
Vielleicht kann ja jemand hier helfen?
Sagt mal ist die Ersatzteilsituation (neu und gebraucht) bei der KZ 400 wirklich so bescheiden? Den Benzinhahn konnte mir ein Kollege aus dem Cafe Racer Forum zusenden, aber den Chrombügel hinter der Sitzbank sowie einen Kiemenseitendeckel der frühen Modelle hab ich weder für Geld noch gute Worte gefunden.
Hab bisher bei den Klassikern eher Hondas gemacht und da ist eigentlich alles gut verfügbar.
Viele Grüße aus Andechs
Michael
-
-
-
Hallo,
ich richte als Winterprojekt gerade eine 77er KZ 400 her.
Hab gestern Bremsflüssigkeit gewechselt und mir die Beläge vorn angesehen.
Ein Vorbesitzer hat leider eine der beiden Belegklammern (Kawa-Teile-Nr. 43084-002) verschlampt.
Ich suche nun dringend eine dieser Klammern / Clips für die komplett runden Bremsbeläge des Einkolbensattels.
Hab auch schon einen Händler angesachrieben der die Beläge hat, aber ohne Erfolg.
Vielleicht kann jemand helfen (neu, gebraucht - egal - Hauptsache das Mopped muß nicht wegen dieser Kleinigkeit stehen bleiben).
Vielen Dank und viele Grüße aus Andechs
Michael
-
Hallo,
ich bin Michael aus Andechs, habe das halb Jahrhundert schon voll und schraube seit Jahren gern an Moppeds (und fahre natürlich auch damit).
Ich habe letztes Jahr 3 alte Hondas der 80iger wieder aufgebaut bzw. umgebaut und mir für diesen Winter eine Kawa Z400 mit Speichenrädern (Bj. ca. 1976/77) angelacht) und mich daher hier angemeldet.
Ich suche noch dringend den linken Seitendeckel (Batteriekasten) und den Heckbügel, an den die Blinker angeschraubt sind (bei mir ist ein riesiger Gepäckträger drauf, der abgebaut wird). Kann ich im Tausch gerne anbieten.
Ach ja, Werkstatthandbuch als .pdf hätte ich auch gerne, da bei folgenden Seite die Links nicht mehr alle gehen und die letzte Aktualisierung vor 10 Jahren war... kz400.com
Viele Grüße aus Andechs
Michael