Beiträge von juergenroland

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Lieber Bruno,
    vielen Dank für die Erklärung und die Bilder, das ist schonmal sehr hilfreich.
    Wenn ich dann die Anleitung richtig lese müsste ich dieses Gummiteil und die Metallscheibe weglassen, über die Bolzen drei Unterlegscheiben packen und den Blinker von der Gegenseite einfach mit Unterlegscheibe und Mutter befestigen. Werde das morgen mal ausprobieren.
    Viele Grüße,
    Juergen

    Guten Tag zusammen,
    ich hätte eine Frage zum oben genannten Trägersystem. Die Träger sind bei meiner KLE 500 93 bereits montiert, hat alles gut geklappt. Nun wollte ich die recht billigen Blinker, die einer der Vorbesitzer montiert hatte, mit den sehr viel schöneren Original Blinkern ersetzen und rätsele bei der Montage.

    Die Blinker bestehen ja aus dem Blinker, gefolgt von einer Plastikhalterung, einer Gummihalterung, einer dünnen Metallscheibe und der Mutter.
    Hat jemand von euch zufällig das System und könnte mir sagen wie die Blinker korrekt montiert werden?


    Die Montageanleitung hat mir auch nicht wirklich weiterhelfen können.Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch,
    Juergen

    So, nachdem ich alle Löcher mit Schrauben verschlossen habe bin ich zum TüV und habe die Plakette bekommen. Es wurde noch nicht einmal eine Dezibel-Messung durchgeführt.

    Dafür klingt die KLE nun ganz schön zahm... aber naja. Der Vorteil ist, dass gefühlt auch die Vibrationen weniger geworden sind.

    Danke noch einmal für eure Hilfe!

    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

    Dann werde ich mir mal diese Schrauben besorgen und die Lautstärke messen. Wieviel DB sind denn erlaubt? Misst man im Leerlauf?

    An Grabstein: daran hatte ich auch gedacht, allerdings sind bei mir Auspuff und Krümmer verschweißt, was ich mit dem mir verfügbaren technischen Mitteln nicht mal eben so ändern kann. Hängt an deinem Topf denn noch ein Krümmer?

    Guten Abend zusammen,

    bei der letzten Inspektion in einer Kawasaki Werkstatt sagte man mir, dass der Endtopf defekt und das Mopped deswegen so laut sei. Der Mechaniker zeigte mir dann drei Schrauben am Ende des Endtopfes, die da seiner Aussage nach nicht hingehören. Er meinte, jemand hätte den Auspuff aufgemacht und "alles rausgeholt, was da eigentlich drin ist". Zudem meinte er, dass ich aufgrund der Lautstärke auf keinen Fall über den Tüv komme. Ich besitze die Maschine erst seit einem Jahr. Mir waren beim Kauf die Schrauben nicht aufgefallen und fand den Sound nicht schlecht.

    Ich habe dann mal die Schrauben gelöst und es bot sich mit folgendes Bild, wie im Anhang dargestellt. Ich bin mir nicht sicher, wo da jemand etwas herausgeholt haben will, da man ja den Auspuff ja nicht weiter öffnen kann. Die Schraube am unteren Rand sollte wahrscheinlich nicht einfach so da herumfliegen.

    Da nun der Tüv ansteht, wollte ich mal fragen, wie ihr die Sache seht. Kann man da noch was machen in Bezug auf die Lautstärke? Muss ein neuer Topf her?

    Vielen Dank im vorraus,
    juergen

    Guten Abend zusammen,

    ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer KLE 500, Baujahr 93 in dunkelrot. Irgendwann stoß ich bei einer technischen Frage auf dieses sehr hilfreiche Forum und habe es nun endlich geschafft, mich auch anzumelden.

    Ich bin 31 Jahre alt, habe erst seit einem Jahr den Motorradführerschein und habe wenig Plan von Motorrädern.

    Viele Grüße,
    juergen