Beiträge von KLE-Bär

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Also erst einmal Danke Jungs für die vielen Tipps. Ihr seid Klasse !

BREMSBELAG :
    Da nun mal der Regen zur Tageszeit aufgehört habe, konnte ich die Bremse vorsichtig abschrauben und nachschauen.
    Hinten ist noch satt Belag drauf, vorne ist es eben weniger, deshalb war das Abschrauben gut. Von außen hätte ich 2mm gesagt, aber nach dem Aufschrauben sieht man die Querrille in der Mitte, die doch sicher wie bei den PKW-Reifen die Verschleißgrenze anzeigt und da sie noch richtig zu sehen ist, dann ich doch so zum TÜVer fahren, oder ?

FUSSRASTENGUMMI :
    Es gibt keine Fussrastengummis zu kaufen ? Hmmm, die gehen wohl nie kaputt ?
    Mal im Ernst, Maik, die Fussrasten würde ich gerne nehmen.
    Hab auch eben mal geschaut, es sind doch 4x die gleichen Fussrastengummis aufgezogen worden. Hat die schon mal einer abgezogen ? Ich würde nicht gerne der Erste sein und eine intakte durch Versuche zerstören. ;sad; 

Hallo Jungs und Mädels,

wie ich sehe bin ich nicht alleine, um all die schönen Asphaltbahnen gerade zu bügeln ! Dann lasst uns losziehen !

Ich grüße euch und wünsche allen hier immer eine Hand breit Sprit im Tank !

Bin gespannt auf eure Gemeinschaft. Bis dann ...

Hallo KLE-Freunde,

mein linker Fußrastengummi ist von oben her angerissen.
    Eigentlich kein Thema, ist schon länger so, aber ich muss mal wieder beim TÜV vorbei schauen. Wird das bemängelt ?

Kann man einzelne Gummis kaufen und aufziehen (Baujahr 1996) oder muss man eine neue kaufen ? Und wo gibt`s die günstig ?

Und was mich noch ärgert, trotz Spiegel, guter Brille und Taschenlampe kann ich die Bremsbelagstärke vorne nicht richtig erkennen. Gibt`s da einen Trick, wie ich (und der Prüfer) das besser ablesen kann ?

Danke erst einmal für euer Interesse.