Beiträge von BlackFly

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hmm, was meinste mit höheren drehzahlen? In den Roten Bereich oder in "normale" bereiche?
    Ist das die 34PS-Version (nachträglich oder orginal)?
    Ich denke mal ein Versuch mit dem Luftfilter kann nicht schaden, ich hb als ich meinen getauscht habe auch ein bischen besseres Verhalten im oberen Drehzahlbereich bemerkt und 0,5-1l weniger verbrucht (dabei sah der noch nciht soooo schlimm aus).
    Am vergaser kann schon einiges verstellt sein (war die regelmäsig in der wartung?) oder auch verdreckt, aber am kerzten Bild sollte man das eigentlich erkennen können und das einstellen lassen sollte auch nciht die welt kosten...

    Und wegen der Spritanzeige: Das Ding ist nur dekoration, das geht nach dem Mond ;) Ich hab, bevor ich den Luftfilter gewechselt habe, ca 180-200km geschafft bis ich auf Reserve umschalten musste und nun schaffe cih ca 220km bei normaler bis zügiger Fahrweise, mit der Reserve kommst auch nochmal en gutes Stückchen weit (50km kann ich garaniteren, weil ich es aber nie versucht hab kann ich nicht für mehr garantieren, sollte ab locker möglich sein)...

    Jo, nachdem wir es hier schon vom Optimax hatten, will ich nun einfach mal nach dem V-Power fragen? Hat das schonmal jemand getestet? Gibt es irgendwelche unterschiede?

    Naja, ich geh jetzt mal auf die Piste und kann es dann vermutlich bei der nächsten Fahrt selber testen ;)

    Wie sahen die Zündkerzen aus? Wann ist der Luftfilter zuletzt gewechselt worden?
    Ich würde zuerst auf die vergasereinstellung tippen, aber den Luftfilter kontrollieren kann nie schaden ;)
    Aber wichtig wäre noch wie die Kerzen aussahen, daran kann man einiges erkennen...

    Naja, kommt drauf an wieviel km du drauf hast. Die LKLs sind nicht unbedingt für ihre haltbarkeit bekannt. Du wärst nciht der erste der mit 20tkm oder vielleicht sogar weniger ein neues LKL braucht...

    Ne unwucht wäre auch möglich. Einfach mal rad abschrauben und zum Reifenhändler bringen und nachkontrolieren lassen (das könnte auch der grund bei den "spitzgefahrenen reifen" sein. Sollte eigentlich ncith viel kosten, im Zweifelsfall ein bsichen was für dei Kaffeekasse...

    Bei der ER5 weis ich von einem kleinen Prob bzw Fehler in der dokumentation. Dort ist in manchen Werkstatbüchern eine andere Ölmenge angegeben als in der Anleitung (ich glaub das war ein halber liter zuviel) udn daher sollen auch ein paar Probs mit der Schalutng entstehen (soll sich angeblich schlecht schalten lassen). Ob das bei der GPZ auch zutrifft kann ich nciht sagen und ob dir das bei deinem Porb weiterhilft kann ich auch nciht sagen ;)

    Ich hab auch so meine Erfahrungen mit Fivestars gemacht, werde ich mir nie wieder kaufen!
    Meine Minischeibe hatte nach 500km risse an der Verschraubung und mein Topcaseträger lag auf dem Federteller des Hinterrades auf (das prob ist seit Jahren bekannt, die konstruktion ist angeblich schon 5 mal geändert worden aber es passt trotzdem nicht, die Wissen nicht warum, wenn sie mich fragen würden könnte ich ihnen es aber sagen, hab ich auf den zweiten Blick gesehen). Beides spricht nicht unbedingt für diese Firma, das es dann auch noch relativ schwer ist mit dennen kontakt aufzunehmen (ich hab nirgendwo ne internet oder Postadresse gesehen, auch an die Telnummer bin ich nur über umwege drangekommen), wenn man es allerdings schafft sind die sehr kulant...

    Ich glaube nciht das das funktioniert, zumindestens ist mir nix bekannt...

    Und der Motor ist zwar derselbe aber es gibt doch einige kleine änderungen die für die weniger PS und mehr drehmoment im unteren Breich sorgen: Andere Nockenwelle und Auspuff, und vielleicht hat er auch noch ein paar andere änderungen von dennen ich nix weis ;)

    Jepp, das ist so. Darum schaut ein neuer Reifen auch immer anders aus und man kann die Angststreifen so gut erkennen...

    Fürs Auto ist mir mal gesagt worden das die ca 200km brauchen bis diese schicht runter ist, beim Motorrad kann man das natürlich so nciht sagen. Du kannst so lange auf der Autobahn durch deutschland fahren, denkst nun isse runter und fährst dann das erste mal auf der letzten Rille durch die kurve und machst nen abflug weil der Reifen an der stelle noch nie benutzt wurde. Doofes Beispiel, aber sollte es veranschaulichen das man beim Motorrad über die km nix sagen kann bis die schicht runter ist. Sollte bei nem Vorderreifen auch deutlich mehr sein als bei nem Hinterrad, nen Vorderreifen bekommt man ja auch fast nicht runter (ein Freund musste seinen tauschen weil der Porös war, das Profil wäre noch lange gut gewesen...

    Das mit den Kerzen kann am Vergaser hängen, muss aber nicht, es sagt nur aus das die Verbrennung nicht optimal ist...
    Hmm, cih würde empfehlen nicht selber am Vergaser rumzuschrauben, meist macht man mehr kaput als richtig. Am vergaser gibt es mehrere einstellmöglichkeiten unter anderem die CO-schraube (die bei Autos z.B. verplombt wird, keine ahnung wies beim Moped sit) und alles spielt irgendwie zusammen. Zur syncronisation braucht man ein messgerät (ist eigentlich nur ein unterdruckmesser für jeden Vergaser), sonst wird das nix. Außerdem sollte die einstellung vom Vergaser vorher passieren weil man sonst nach dem einstellen nochmal syncronisieren darf ;)
    Die einstellugn ganz rein und dann 2 raus ist auch nur ein richtwert für eine ungefähre einstellung wenn man ganz neu grundeinstellen muss, danach kommt dann die feineinstellung ;)
    Einstellen und Syncronisieren kostet normalerweise auch ncith die welt...

    Drehmoment der Kerzen: 18Nm, oder wenn man keinen drehmo hat: Alte Kerze (alter Dichtring) nach dem aufsitzen 1/8 umdrehung und neue Kerze (neuer Dichtring) nach dem aufsetzen 1/4 umdrehung also nur handfest...

    Ab welcher geschwindigkeit kann keiner sagen da das immer unterschiedlich ist. Ich hatte es z.B. mal bei nem Auto das die Wuchtgewichte weggeflogen sind (der reifen war nichtmal 100km drauf) und dann hatte ich die unwucht gespürt ab ca 130 bis topspeed (war irgendwas über 200). Bei einem anderen Auto hatte ich (die Wuchtgewichte waren ncoh dran, aber aufgrund des alters stimmten die nicht mehr) die Unwucht zwischen 80 nd 120 gespürt. Über geschwindigkeiten kann darum niemand etwas sagen weil das von vielen faktoren abhängt.

    Bemerktbar macht sich die unwucht über Vibrationen. Beim AUto machen sie sich z.B. auch über vibrationen/wackeln im Lenker bemerktbar, wie das beim Motorrad ist kann ich nciht leider nicht sagen da ich das bisher nicht hatte...

    Auch an dieser Stelle wieder: Finger weg von den JF-Motorsport oder Fivestars!!!

    Die haben die konstruktion schon 3 mal geändert und trotzdem scheuern die (teilweise) noch an den Federtellern was auch schon zu Unfällen geführt hat...

    Des Rätsels lösung: http://www.bridgestone.de
    Irgendwo sollte es auf der Seite (unter der Rubrik Motorrad) die Reifenfreigabe zum Download geben, einfach ausdrucken und schon hast Du die freigabe *brett*
    Ich hätte ja direkt den link rausgesucht, aber Bridgestone ist anscheinend der meinung das sie auf Kunden die ne abneigung gegen den Internet Explorer haben, auch nix auf Ihrer Seite zu suchen haben *bandana* sowas kommt leider häufiger vor als man denkt (ich hatte sogar auch schon probleme auf der seite von T-Online, dies finde ich den Oberhammer)...

    Hmm, ich hab ne schlechte Nachricht: Ich hab mal auf der Seite von Kawasaki geschaut udn dort auch Reifenfreigaben gefunden. Allerdings ist der BT45 bei der ER5 aufgeführt, bei der GPZ aber nciht. Ich befürchte fast das es dann keine freigabe gibt. Versuchen kannste das aber auch noch bei dem Reifenhändler von dem die Reifen kommen: Entweder er bringt ne Freigabe oder es gibt ärger (am besten wäre es dann natürlcih wenn der Reifen möglichst neu ist udn ein Beleg vorhanden ist)...

    Hmm, scheint wirklich so zu sein...
    Ich hab gerade nochmal geschaut: mit kaltem Motor garnix, als der Motor warm wurde (hab nur kurz getestet und darum nicht "richtig warm" gefahren trat es wieder leicht auf. Einen bestimmten Geruch konnte ihc auch nicht ausmachen...
    Mal schauen,ich fahre vermutlch heute oder morgen mal nach STuttgart zum einkaufen, mal schauen was dann passiert...

    Ich kann leider nur das sagen das ich ncoh nix sagen kann...

    Ich bin Schichtarbeiter und arbeite auch am WE und außerdem ist das ein ganz ordentliches Stückchen vom mir aus ich glaub das waren irgendwie zwischen 400 und 500km wenn mich jetzt nciht alles täuscht. Eventuel kann ich kurzfristig kommen oder nciht...

    Aber dann müsste das wölkchen immer kommen. Ich hab kurze Gasstöße gegeben (nur auf 2000U/min oder so) und in genau dem augenblick als die drehzahl hochging kam ein kleines Wölkchen raus. Und eigentlich dürfte das doch nicht von der Drehzahl abhängig sein sondern nur von der Temperatur udn die geht durch die paar umdrehungen mehr nicht sofort hoch und fällt sofort wieder ab...

    Hmm, da ist bestimmt beim Waschen Wasser hingekommen, warum der allerdings dann beim Gasgeben da ein Wölkchen rausgeblasen hat...
    Ich glaub dem muss ich mal ein bsichen auf den Grund gehen und mal dran schnuppern (wenn es morgen wieder auftritt) ob das nur irgendwelcher Wasserdamp ist oder ab das abgase sind. Zündkerzen wollte ich sowiso mal wechseln, dann kann/sollte ich mir auch mal die Auflagefläche anschauen, hat sonst ncoh jemand nen Tip?