Hallo Liebe Gemeinde,
Ich wäre vom Elsass rüber in den Schwarzwald gefahren um euch kennenzulernen
aber das wird leider nicht möglich sein...
Habe einen ungeplanten Einsatz für die Fa.
Wünsch an alle schöne Zeit zusammen !
Grüss
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo Liebe Gemeinde,
Ich wäre vom Elsass rüber in den Schwarzwald gefahren um euch kennenzulernen
aber das wird leider nicht möglich sein...
Habe einen ungeplanten Einsatz für die Fa.
Wünsch an alle schöne Zeit zusammen !
Grüss
Hallo Turbog,
Du hast wohl recht, ich habe das Datum nicht gesehen gehabt.
Die beide teilen werde ich auf diesem motor halt austauschen (Kompression würde auch nachgemessen : auch top)
Die Leitungen werde ich nochmal mit Druckluft durchblasen (schon gemacht: keine Verstopfung)
Ich denke eher an einem lubrification Mängel (Auslass rechts ist am weiteste) + vielleicht nicht die beste Härte vom Material da hast du recht.
Danke für die Info !
Keihin67
Danke an alle !
IndiaRomeo : Das treffen im Schwarzwald habe ich mir als Ziel gesetzt um die kleine soweit fertig zu haben.
Ist wohl einen weiten Weg noch bis dorthin aber die freie Zeit um au basteln macht sich immer seltener.
Ich werde aber so gut es geht gaz geben !
Gruß
Keihin67
das Thema Interessiert mich sehr !
Am Originale Motor von meiner KLE 500 (mit 40500Km) habe ich genau das gleiche Problem gehabt.
Der Rest vom Motor lief aber sehr gut, außer diese starke Abnutzung vorne rechts vom Kipphebel + Nockenwelle (bei mir ist die Nocke viel starker abgenutzt und muss getauscht werden)
Ich wurde gern wissen woher das kommen kann? (Ölleitungen habe ich mit Luft durchgeblasen - nix verstopft).
ölpumpe ? Schlechtes Öl ? Ölweschel Interval ?
Ich habe mir dann einen GPZ 500S Motor eingebaut und habe den Originale immer noch (in diesem zustand) zu hause.
Gruß Keihin67
Hallo liebe Twin500 Gemeinde,
Persönliche Vorstellung:
mein Name ist Pierre, bin 26 Jahre alt und komme aus Frankreich(Elsass besser
gesagt) ich habe ein teils meines Leben in Deutschland gemacht (Studium und
jetzt Arbeite ich in Karlsruhe).
Meine Leidenschaften sind Sportwagen, Motorräder, Fitness,
Laufen, Fahrzeugtechnik, die Wirtschaft und Reisen.
Ich bin in eine Motorradfamilie aufgewaschen und fahre selbst Motorrad seit
meinem dritten Lebensjahr. Vom Motocross an beginn, zu Enduro rennen (in FR. +
DE.) und seit ich 18 bin auch mehr auf Straßen unterwegs.
Im Bereich Motorrad interessiere ich mich für Italienische Motorräder
und habe daraus meine Spezialität gemacht, sonst fahre ich Off-Road seit 10 Jahren
mit Österreichischen Mopped´s (um keine Marke zu zitieren ).
Motivation für ein „Daily Bike“ :
Da meine Italienische diva´s sich nicht sehr wohl fühlen
bei kleinen Nutztouren (oder z.B bei Stadtverkehr) und die Enduro absolut nicht
dafür geeignet ist habe ich mich entschieden mir einen Alltagsmotorrad zu
suchen.
Folgende Kriterien waren mir wichtig: Zuverlässigkeit, Handling in der Stadt,
Komfort und Möglichkeit mit meine Freundin bequem durch die City cruisen zu
können.
Mein Weg zum Forum :
Vor ca. 6 Monate habe ich mir eine Verlassene, Schlechtaussehende
KLE 500 (vom Arbeitskollege) gekauft. Die Maschine hatte Motorprobleme, Rost
und einen schlecht reparierten umfallschaden (Seitenrutsch.)
Am Anfang habe ich es mehrmals überlegt was ich mit der
KLE machen sollte, aber letztendlich entschlossen sie zu behalten und neu
aufzubauen.
Auf dem Forum suche ich vor allem die Deutsche Twin500 Gemeinde
kennenzulernen, mir weitere gute Tipps holen um die Maschine zu optimieren (was
ich schon teils gemacht habe mit AF Federbein, GPZ Motor, SV Bremsen und meine eigene
Upgrades) und natürlich auch meine KLE an den Mitgliedern Vorzustellen.
Ich freue mich schon im Voraus
Gruß
Keihin67