Beiträge von KLEbär

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich kann mir gerne Mühe geben und Fragen zur GPZ beantworten. Aber die kriegt man auch, oder eben, im GPZ-Forum...
    Keine Ahnung, was hier vor vielen Jahren mal zwischen den Foren los war.
    Ich will nur schrauben und seh da keine Konkurrenz.

    Nee, ist klar. Konkurrenz gibt es da keine denke ich. Es ist nur so wie du schon sagtest, die Informationen z.B. zur GPZ 500 musst du dir im ganzen Internet zusammen suchen. Da hast du keine Plattform wie hier zur KLE. Ich lese da auch im GPZ Forum, Motortalk, Netbiker etc. mit. Besonders wenn es um spezielle Sachen, wie die Kombatibilität der Teile geht. Beim Motor kein Problem, ist ja derselbe wie bei der KLE mit ein paar Modifikationen. Aber was den Rest angeht, wirds schon schwierig. Leider findet man mehr Info´s zu den GPZetten ab 750ccm aufwärts, als zu der kleinen 500er.

    Gruß

    Mein Favorit die Yamaha T7 kommt wohl auch erst 2019- nächstes Jahr serienreifes Model auf Messe, dann erst im Laden. KTM auch interessant, aber wird wohl auch ganz dicht an der 10tausender Grenze sein, mit ein bißchen Ausstattung darüber- bei beiden Soziustauglichkeit fraglich ....- das sieht bei der Guzzi noch ganz gut aus, aber die wird auf alle Fälle einiges über 10tausend sein- wenn sie kommt ...


    Genau Mike. Ich hatte eigentlich fest mit der 700er Tenere gerechnet. Leider wird die wohl erst Ende 2018 vorgestellt. Gehört somit also zu den 2019er Modellen und ich weiß jetzt auch nicht wo die preislich angesiedelt sein wird. Yamaha und Suzuki haben dieses Jahr wohl etwas geschwächelt. Obwohl man das so eigentlich gar nicht sagen kann. Es ist wahrscheinlich wie immer. Dieses Jahr bringt Honda und KAWA etwas und nächstes Jahr Yamaha und Suzuki. Kennen wir ja alle...

    Ich denke Bikes unter 10k werden sich die Hersteller in Zukunft nicht mehr leisten können. Nicht bei der ganzen Elektronik und Eurowahn etc. der da heutzutage drin steckt, Vielleicht als Grundmodell mit Zusatzoptionen ala GS und Co. Dann bist du aber auch ganz schnell bei 12k-14k.
    Preislich werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen...Bikes jenseits der 10k.

    Ich habe ja immer noch die Hoffnung das KAWA seine (für mich) etwas unglückliche Versys Reihe einstampft und eine Neuauflage der guten alten KLE bringt. Auch so als 600ccm -750ccm in neuem Design. Das wäre natürlich auch eine Alternative. Über eine Neuauflage der alten Zephyr 550 / 750 wäre ich natürlich auch nicht unglücklich.... :smoker:

    Honda macht es mit der Africa Twin, der CB und ich denke in Zukunft auch mit einer neuen Transalp vor...

    Leider wird es aber so sein, dass es zumindest im Bereich 500 ccm bis 800 ccm nicht wirklich günstige Alternativen geben wird. Zur Zeit ist ja das Downsizing so sehr in Mode. Es gibt wieder Modelle im Bereich 200 ccm bis 500 ccm. Z. B. die neue GSX R 250 ab Februar 2018 oder die neu vorgestellte ZXR 400 Ninja. Was die letztendlich beim Händler kosten bleibt abzuwarten.

    Absolut tolle Berichte von der EICMA. Da gebe ich dir Recht.
    War aber andererseits auch schon a bissl enttäuscht über einige Dinge.

    BMW f 750 / 850 GS:
    Ich meine was soll man dazu sagen? Sicher keine schlechten Mopeden. Aber mal rein preislich gesehen. Wenn man die Ausstattungspakete
    sieht, nimmt sich das nichts mit einer gut gebrauchten 1200er LC mit Boxer. Ich kenne einige GSler bei uns im Raum und die sagen alle wenn man schon gewillt ist, in diesem Reiseenduro Segment soviel Scheine auszugeben, dann lieber 4-5k mehr für eine 1200er mit WaKü Kopf.
    Interessant finde ich aber die kleine 300er GS für all diejenigen die weniger Motorrad wollen. Aber leider Eintopf...

    https://www.youtube.com/watch?v=4mJ-lyBveYw


    Triumph Tiger 800:
    War ich ehrlich gesagt mal wieder überrascht. Die ziehen in den letzten Jahren mächtig an. Ein tolles Bike wie die Vorjahres-Modelle.

    https://www.youtube.com/watch?v=CH3zmcrZXTo


    KTM Duke 790:
    Da haben viele schon darauf gewartet. Endlich mal Zweizylinder und unter 10k. Mir persönlich gefallen an den neuen KTM´s das Design der Lampen nicht. Finde das Abgrundtief hässlich. Aber bestimmt wieder ein super Bike, könnte ich mir vorstellen.

    https://www.youtube.com/watch?v=wDKDZZNyhQs


    Honda ???:
    Auch wenig neues bzw. interessantes zum Vorjahr. Bei der Africa Twin ist bis auf das zusätzliche Modell auch nicht viel neues gekommen.
    CB Reihe halt von 125ccm bis 1100ccm neues Design, Neuer Ohrensessel (Goldwing...gähn)... Ich hoffe das Honda mal zu der neuen Africa Twin auch eine neue Transalp auflegt. Das wäre vielleicht mal eine echte Alternative...könnte ich mir zumindest vorstellen.

    https://www.youtube.com/watch?v=OH9uV73fCXM


    Ducati Multistrada:
    Auch nichts Weltbewegendes zum Vorjahr. Außerdem hat wohl jeder auf die neue Panigale V4 gewartet. Preislich wahrscheinlich eh so unattraktiv wie GS und Co.

    https://www.youtube.com/watch?v=4e2hBbwjFuY


    Suzuki V-Strom 650 und Yamaha 900 Tracer:
    Auch tolle Bikes nur nicht allzu neu. Preislich kratzen die aber auch schon an den 10k. Jedoch als Alternative durchaus vorstellbar.

    https://www.youtube.com/watch?v=to5XXpO_Hyk


    Aprilia Dorsoduro / Shiva 900:
    Ebenfalls schön. Spielt für mich aber in der Liga Ducati Hypermotard 939 und ist mit 9.900,- auch nicht gerade günstig bzw. eine Alternative.


    Husquarna Vitpilen 401 / 701:
    Die 401er für 6300,- preislich ok, aber Alternative? Die 701er kratzt auch schon wieder an den 10k. Und leider Eintopf.

    https://www.youtube.com/watch?v=H7Oq_bRiXQo


    Kawasaki Z900RS / 400er Ninja:
    Das eigentliche Highlight für mich, egal ob als RS oder Cafe. Da muss man echt sagen das hat KAWA mal wieder gut hinbekommen.
    Honda hat es leider mit der CB 1100 vorgemacht. Die 400er Ninja wäre eventuell auch noch interessant.

    https://www.youtube.com/watch?v=j9S5ZAUIXMo


    Alles in allem stimme ich TAF aber zu. Sieht man mal von der Traktionskontrolle und dem ABS ab, streicht die Riding-Modes und den ganzen anderen elektronischen Firlefanz. können die Bikes heute eigentlich nix besser als unsere Alteisen. Gut sie sind vielleicht a bissl leichter durch die neuen Verbundwerkstoffe und andere Dinge. Und seien wir mal ehrlich. Wieviel Prozent der Käufer fahren damit wirklich im Gelände? Also echte Alternativen sehe ich zumindest 2017 / 2018 nicht. Bezahlbar ist immer relativ. Was bekommt man heute noch an neuen Bikes "günstig"? Da fallen mir spontan eigentlich nur die Honda CMX 500 Rebel (ca. 5800,-) und die KTM 690 Duke (ca. 6700,-) ein.
    Vielleicht kommt 2019 etwas... In diesem Sinne...

    Weiß ich doch Mike....das war ja jetzt auch nur Off-Topic. :thumbup:
    natürlich geht da noch viel mehr.
    Jedoch zu viel Federweg ist ebenfalls schlecht.
    Auch im Gelände. Gibt genug Video´s auf YT die das beweisen.

    Gruß

    Federweg???
    kommt drauf an was die Sozia wiegt, würde ich sagen.
    Denn wir als KLE-Fahrer sind grundsätzlich immer ganz leicht... :thumbup:
    Wenn also der Federweg erhöht werden müsste, liegt das immer an
    den "schlechten Feldwegen", "den üblen Reifen" in Verbindung mit
    der "zu schweren Sozia". An uns kanns ja schlecht liegen... :thumbup:

    Schau mer mal....

    wenn Bilder online sind. Ich denke die wird bestimmt noch verkauft werden,
    bei der Arbeit die da schon drin steckt. Gibt wesentlich schlechtere KLE´s
    für den Preis. Alleine das neue Polrad, neue Reifen und die Stahlflex vorne
    sind wir schon bei der Hälfte des Preises (ohne TÜV). kann man eigentlich nicht
    meckern...

    Aber wenn es für Siri zu weit weg ist, kann ich ihn schon verstehen. Nicht jeder
    fährt gerne 100 km + für ein Bike, das er dann aus irgendwelchen Gründen
    vielleicht doch nicht kauft. Den besten Rat den ich Siri geben kann, ist sich
    einfach Zeit zu lassen. Irgendwann steht irgendwo die richtige KLE für ihn drin.
    Egal ob es jetzt hier im Forum, in der Bucht oder bei mobile etc. ist.

    Naja Maik,

    nix ist unbeständiger als die menschliche Persönlichkeit.
    Ich würde auch nur max. 100 km fahren, um ein Moped
    anzukucken. Wenn es nichts wird, bist du da schon mal
    100 km für nix gefahren. Mal von der Zeit ganz abgesehen,
    die du da investierst. Ich kann ihn da schon verstehen... :thumbup:

    Btw. ohne die KLE jetzt gesehen zu haben, finde ich die
    Aufgrund deiner Daten zur Maschine, gar nicht so verkehrt.
    Ist eine Menge daran gemacht. Sollte doch eigentlich zu
    verkaufen sein...

    Hi Ralf,

    das hab ich mir schon gedacht. Lass dir Zeit und suche dir was vernünftiges ab dem angepeilten Baujahr,
    das auch noch in einer gut zu erreichenden Entfernung liegt. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden... :thumbup:

    Hallo Daniel,

    gebrauchter Benzinhahn hätten wir damit also abgehakt.
    Und mal ehrlich, ein Dichtungssatz für 7,99 kann nix taugen.
    Tut mir leid. So habe ich auch 2x repariert, weil ist ja günstig.

    Hier mal der Link zum Rep.-Kit bei easy im Shop.

    Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug

    Die A´s:
    A1 war die erste Version, folglich A11 die letzte Version vor der B Reihe 2004/2005
    Meine 99er z. B. ist eine A7. Im Prinzip kannst du beides nehmen, da deine 93er eine A3 ist.
    A1-A11 ist deine A3 mit drin. A3-A6 ebenfalls. Da hat sich wohl nix geändert außer der Ersatzteilenummer
    beim Hersteller, nehme ich mal an.

    Kommt drauf an wie weit Köln / Bonn von ihm weg ist.
    Weiß jetzt leider nicht wo er herkommt.

    Aber die hier im Forum angebotene von Vol_ker hört sich mal nicht
    schlecht an. Stahlflex an Bord, Tank schon beschichtet, neues Polrad,
    neuer Auspuff, neue Bremsen, neue Reifen und das für relativ schmales Geld.

    Schön machen kann man sie immer noch... :smoker:

    anders herum wäre es besser gewesen. Technisch Top , Optisch Flop.
    Schön machen kannst du die immer noch, wenn das Technische mal stimmt.
    Gibt leider viele solcher Gurken. Was willste machen...weitersuchen. :thumbup:

    ...oder so. Aber das muss alles Daniel für sich entscheiden.
    Er muss wissen welche Vorgehensweise für ihn die richtige ist.
    Entweder ein gescheites Rep.-Kit (Tigerparts) oder in der Bucht
    ist gerade ein noch neu verpackter KLE Benzinhahn drin für 65,-
    So würde ich es machen. Aber wie gesagt, das muss er selber wissen...

    Benzinhanhn kostet ca. 110 Euro ...- Reparaursatz bei Louis 7,99. Ist doch kein Hochtechnisches Teil, wenn dann sind ein paar Gummis verschlissen.

    Wobei ich regelmäßig mit Benzinhahn auf Reservestellung fahre, damit sich unten im Tank nicht er der ganze Schmodder ansammelt sondern regelmäßig rauskommt! Nicht unbedingt auf Reisen, aber bei mir in der Umgebung weiß ich ja, wann ich ungefähr tanken muß ...


    110,- sogar. Da sind ja die original verpackten in der Bucht für 65,- bis 90,- direkt günstig (Vorsicht Ironie)... :smoker:
    7,99 bei Louis ??? Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob das was taugt. Bei Easy im Shop kostet der Reparatursatz 34,- (Unterdruckversion)und ist wahrscheinlich qualitativ besser als der von Louis. Ich hatte früher in einer Saison schon 2 x denselben Benzinhahn repariert, mit einem günstigen Rep.-Kit. War immer wieder undicht, weil die Gummidichtungen nix taugten. Und genau die Dichtungen sind immer das Problem. Daher meine Allergie gegen die Reparatursätze.

    Das mit der Reserve hab ich früher auch immer gemacht. Wenn sie anfängt zu stottern, weißte es ist Dreck oder Wasser im Tank.
    Zeit für einen Benzinfilter und / oder eine Tanksanierung. ;(

    Gut da muss ich jetzt Mike wieder recht geben. Wenn du einen gebrauchten Benzinhahn kaufst, weißt du eben auch nicht ob und wie lange der hält. Reparatursatz ist schon ok. Ich persönlich würde aber einen neuen bevorzugen. Klar ist der nicht günstig, aber dann haste mal Ruhe. Und darauf kommt es halt mir an, dass ich einmal was vernünftig mache und habe dann meine Ruhe. Es ist nix schlimmer als wenn du 2 oder 3 mal an einer Sache anfängst. Jetzt reparierst du den Benzinhahn und nächstes oder übernächstes Jahr geht er dann doch kaputt. Dann denkst du dir, hätte ich auch gleich einen neuen einbauen können. Oder er hält. Weiß man eben nicht...So hat eben jeder seine eigene Philosophie.

    Hab gerade mal schnell Tante Google gefragt:
    Benzinhahn Rep.-Kit ab 15,- (Ebay)
    Benzinhahn Neu ab 65,- (Ebay)
    oder bei Easy im Shop

    Hi Daniel,

    Benzinstabilisator: Du hast halt weniger Stress /Arbeit und es funktioniert. Ich habe z. B. den Benzinstabilisator von Liqui Moly. da kostet die 250ml Flasche so um die 7,- Euro. Pro 5l sprit brauchst du 25ml. Da kannst du dir ausrechnen, wie lange die 250ml halten.

    Schwimmernadel: Überlaufen nicht unbedingt, siehst du ja. Nimm mal den Tipp von IndiaRomeo. Klopf einfach mit dem Hammerstiel a bissl auf die Schwimmerkammer und der Fall dürfte vorerst erledigt sein.

    Benzinhahn: Da folgt wohl jeder seiner eigenen Philosophie. Ich persönlich halte von Reparatursätzen wenig. Kannst du natürlich machen, wenn du das willst. Kuck mal bei unserem easy im Shop (Tigerparts.de). Reparatursatz oder neu musst du entscheiden.