Ich möchte nicht noch einen Öl-Thread losbrechen aber ich nehme immer das "gute" Procycle von der Tante wenn es im Angebot ist. Hatte nie Probleme damit.
Genau das habe ich auch in der handlichen 4 Liter Portion und keine Probleme damit
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Ich möchte nicht noch einen Öl-Thread losbrechen aber ich nehme immer das "gute" Procycle von der Tante wenn es im Angebot ist. Hatte nie Probleme damit.
Genau das habe ich auch in der handlichen 4 Liter Portion und keine Probleme damit
Die Stahlscheiben sind in diesem Set nicht dabei oder?
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Hi Tobi,
die Stahlscheiben sind bei dem Reparatursatz nicht dabei. Da musst du das Komplett-Kit nehmen.
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Du kannst natürlich auch das Reparaturkit nehmen und hoffen das deine alten Stahlscheiben noch verwendbar sind.
Aber meistens bringt das nix. Besser gleich neue Kupplung mit Stahlscheiben rein und dann hast du Ruhe.
Ach ja, Öl: Meins ist tatsächlich Teilsynthetisch. Muss ichs deswegen jetzt wegkippen? Hab noch gut 8L daheim. Geklebt hat die Kupplung bisher nur wenn die KLE über Nacht gestanden hat. Im ersten Gang (Kupplung gezogen, Motor aus) einmal rückwärts schieben und die Kupplung ist frei. Hab gedacht das ist normal so.
Das beste Öl für unsere KLEine ist natürlich das 10W40 auf mineralischer Basis. Bedenke, wenn du am Morgen das Moped
"frei ruckeln musst", ist das für die Kupplung auch nicht gerade förderlich. Nimm lieber anderes Öl, auch wenn du noch 8l
von der teilsynthetischen Brühe Zuhause stehen hast. Deine neue Kupplung wird es dir Danken...
LG
Jörg
Danke dir TAF. Schau mer mal, wie es läuft mit meiner 99er.
Die hat allerdings auch schon die kleinen Düsen drin.
Bin mal gespannt...
LuFi ist Original, mit K&N lief sie schlechter.
Meintest du den K&N Luftfiltereinsatz oder den offenen K&N ?
Ich frage deshalb, weil ich auch den K&N Lufi-Einsatz hier herumliegen habe
und ich nicht hoffe das sie deswegen schlechter geht.
Schöne Sache Mike, vielen Dank.
Allerdings befürchte ich, das solche Rebirth´s nur etwas für Nostalgiker wie uns sind.
Man hat das früher schon bei anderen Wiederbelebungen alter Produkte gesehen.
Ich finde es toll, aber die Generation heute will so etwas nicht mehr, leider...
Das Wichtigste ist, dass du die
Kupplungslamellen vor dem Einbau gut einölst, sonst rauchen sie ab.
Aber sowas von gaaaanz wichtig. Und wenn es geht, auch gleich die Stahlscheiben neu rein. Keine Experimente mit den alten Scheiben machen.
Die sind meistens schon schön blau und auch etwas verzogen...
Ich lege die Lamellen vor dem Wechseln immer in etwas 10W40 ein. Bissl Salz, Pfeffer und Maggi....ähm....
Das wäre auf jedenfall eine Alternative.
Allerdings gefällt mir die eckige Form von MRA
irgendwie besser. Diese hier ist ziemlich rundlich,
auch was den Anbau angeht....
Na das ist doch toll, dass er noch vor Weihnachten wieder nach Hause darf.
Liebe Grüsse, gute Genesung und ein fröhliches Weihnachtsfest für euch.
-weiss aber nicht ob die Dinger durch den TÜF kommen...
warum sollten sie nicht durch den TÜV kommen?
sofern die ABE oder E-Nummer haben. Gehe ich
ja mal heutzutage davon aus.
Jedenfalls sind die halb so teuer als die MRA´s.
Versand mal außen vor gelassen. Und Qualität
weiß man halt auch nicht. Es sei denn jemand
hier hat so eins und kann etwas dazu schreiben.
Hallo Hans-Peter,
schön das unsere KLE-Gemeinde immer noch wächst.
Viel Spaß hier im Forum und natürlich ein herzliches Willkommen...
Sibirien...brrrr
https://www.youtube.com/watch?v=kxHhE0NDxIw
...und was natürlich niemals nicht fehlen darf.....ELEFANTEN-TREFFEN
https://www.youtube.com/watch?v=28CuVx1KMYM
https://www.youtube.com/watch?v=mc1BJxBtfhA
https://www.youtube.com/watch?v=JwL-4wH64k8
viel Spass.
Hauptsache SIE läuft....
Jetzt kannst du eins nach dem anderen machen / reparieren.
Hast den ganzen Winter lang Zeit. Und im Frühjahr dann die erste Ausfahrt...
ich bräuchte eher einen Roboter der mir aufs Moped hilft...
oder ich fahre dann sowas (mit Leiter dran).
https://www.youtube.com/watch?v=x6LNjOR18t8
https://www.youtube.com/watch?v=r-e9QQ1GAWw
Danke dir Mike...
Mich hat eigentlich nur interessiert wie das ganze funktioniert.
Wahrscheinlich auch nur halb, was ich so gegoogelt habe.
Aber egal...
Danke Mike...
Kannte ich noch nicht. Was es nicht alles gibt....
Das mit den Sensoren für hoch und runter schalten ist klar.
Was ich mich aber Frage, wie funzt das dann mit dem Leerlauf,
da dieser ja zwischen dem 1. Gang und dem 2. Gang liegt?
Soll ja lt. Beschreibung auch angezeigt werden...
Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Denn beim Ampelstop
z. B. wenn du vom 1. Gang in den Leerlauf schaltest müsste das Teil
ja anstatt 0 oder L den 2. anzeigen, wegen dem Sensor fürs hochschalten.
Oder bin ich da jetzt falsch in meiner Vorstellung? Vielleicht ist das Teil ja
auch Programmierbar, wer weiß...
Den 7. Gang hat glaube ich jeder schon gesucht. Ganganzeige ist mehr so ein
"ich will haben Ding". Nicht das man es braucht, aber schön wär´s schon.
Funktioniert ja eh nicht mit unseren alten Mopeds, bis auf die Idee von Mike vielleicht.