Beiträge von rubino

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.


    Ich weiß übrigens nicht ob ich mir einen GPZ-Motor von vor 94 einbauen würde. :whistling:

    Warum nicht ? Wegen dem Polrad ?
    Wenn man noch einen Motor erwischt mit originalem Polrad kann man das vermutlich allein für den Seltenheitswert im Glasregal aufheben.
    Von der Elektrik her dürfte die neuere Generation Motoren aber tatsächlich besser passen.



    Danke für die freundliche Aufnahme
    @mikeTTR: Das wären dann wieder soo viele, dann stehn die doch nur rum und rosten, also lieber nicht ;aufgeb;
    Ich bleib bei meinen dreien ... erstmal ...

    [...]
    Für große oder mehrere Verbraucher würde ich ein Schaltrelais verbauen und eine eigene Zuleitung verlegen.

    An der Sicherungsbox sind zwei freie Anschlüsse im Stecker, an denen können über eine eigene (interne) Sicherung zusätzliche Verbraucher angeschlossen werden.
    Die werden auch nur bestromt bei eingeschalteter Zündung.

    Hallo Leute,
    ich bins, der "böse böse" Rubino aus dem anderen Kawasaki Zweizylinder Forum. :hb:
    Wenn ihr nicht so viel Unfug über das schönste, beste, schnellste und einfach bessere Motorrad, die GPz500, verbreiten würdet wäre es hier bei euch Stoppelhopsern (und anderen) ja echt gemütlich :beah:
    Die anderen Twins sind euren Hobeln gar nicht mal so fremd wie manche von euch offenbar denken.
    Beim stöbern in der Technikecke habe ich ein paar mal Konfusion über die verschiedene Elektronik beim Motorenumbau der KLE gesehen:
    Es gibt die GPz500 mit zwei (-'94) aber auch mit einem ('94-) Zündgeber, es gibt sie mit CDi mit zwei ('94-) und mit einem Stecker ('87-'94).
    Eigentlich müsst ihr euch nur das passende zu eurem Modell aussuchen, Kawasaki hat schon immer gerne einfach in den Baukasten gegriffen.
    Bei Gelegenheit sind auch KLE / ER5 und die EN dankbare Ersatzteillager für kleine Umbauten oder Auffrischungen für die GPz Treiber.

    Hauptsächlich wollte ich mich für den guten Tipp zum Umbau auf die SV650 Bremssättel bedanken den ich hier gefunden habe. :thumbup:
    Die passen nicht nur auf die KLE plug&play, auch auf die GPz mit einer Bremsscheibe.
    Alle die bei der Teilesuche nicht fündig werden können auch mal nach Suzuki Banditen WVB5 und WVA8 schauen ;)

    Bald komme ich mit Sicherheit nochmal bei euch vorbei, oder man sieht sich auf der Straße 8)
    Gruß
    Rubino