Hallo und Guten Tag, vielen Dank für die Willkommensgrüße,
ich heiße Lars, bin 48 Jahre alt und verheiratet, unser Sohn ist 20 und studiert in HH. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer KLE 500. Wir wollten eine Enduro, um sie in unsere Urlaube mitzunehmen, um vor Ort (überwiegend Südeuropa) etwas mobiler zu sein und auch mal ein kleines Bergdorf oder einen abgelegenen Strand zu erreichen. Mit unserem Campingbus ist das sehr schwierig...
Jetzt haben wir einen entsprechenden Anhänger, das Möppi, Schutzkleidung etc. - aber noch keinen Führerschein! Den mache ich nämlich gerade erst.
Unsere "KLEin Erna" (alle Fahrzeuge haben bei uns Namen) ist von 1995, hat 41.000 KM gelaufen, ein neues Lenkkopflager, Vergaserüberarbeitung, kräftigere Bremsen, ÖL, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen etc. bekommen - und das alles im vergangenen Jahr. Seither sind nur 300 Kilometer dazugekommen. Die Verkäuferin hat plötzlich Angst bekommen und mag nicht mehr Motorrad fahren. Jetzt werden wir das gute Stück weiter nutzen. Mal sehen, ob es ein Glücksgriff war. Ausprobieren konnte ich die Gute ja noch nicht. Habe mir heute erst einmal eine Reparaturanleitung zugelegt und werde die gängigen Wartungen und Reparaturen nach und nach selber durchführen.
Sobald ich meinen Blogbeitrag incl. Fotos fertig habe, werde ich hier einen Link einstellen.
Allen einen schönen Tag
Lars aus Oldenburg