Hallo an alle, die mir mit Ihren Tipps weitergeholfen haben.
Nachdem ist ich die KLE aus beruflichen Gründen einige Zeit so unvollendet habe stehen lassen müssen, habe ich sie mir dann noch einmal wieder vorgenommen. Zum Ziel gebracht hat mich der letzte Post von KLEiner. Beim Versuch, den Motor von Hand weiterzudrehen hatte ich nämlich die Polradschraube wieder gelöst, weil ich schon richtig drehen musste, bevor sich da etwas bewegt hat. Nur war das nicht der Motor, sondern lediglich die Polradschraube. Das hat mich dann darauf gebracht, dass das Polrad offensichtich nicht so saß, wie es wohl eigentlich gehört und im Endeffekt vom LiMa-Deckel quasi festgehalten wurde. Ich habe dann das Polrad wieder ausgebaut (ohne Gewindeschaden), Freilauf nochmal runter und dann alles wieder zusammengebaut und jetzt ging´s dann. Motor ließ sich am Polrad viel leichter weiterdrehen, ohne dass die Schraube wieder runterkam und dann sprang sie beim neuerlichen Startversuch auf den Schlag an.
Tja, bei dieser Aktion habe ich mich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert . Umso mehr danke ich allen, mit deren Hilfe ich diese Aktion doch noch erfolgreich zu Ende brigen konnte. Wenigstens ist sie danach ohne Mängel durch den TÜV und jetzt wird erstmal gefahren... Vom Schrauben habe ich erst einmal genug
Allseits Gute Fahrt!
Lars aus Oldenburg