Beiträge von jonnnytirol

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Noch einfacher wäre es eine Standheizung einzubauen und die Abgase durch die Kleidung zu Jagen ,da die wärme nach oben steigt
    wäre der kopf auch beheizt. Nur ein Problem vor lauter Nebel sieht man die Straaaaasssse nicht mehr.


    Guten Morgen Viel Rauch um Nichts
    Gruus Jonny :nummer1_1: :pclachen: ;streicheln;

    Guten Morgen


    Da ich die Saison heuer wieder früh beginnen will suche ich etwas Mobile Wärme


    wen es auch interessiert.


    ww Pearl.de beheizbarer Nierengurt


    Für heute Viel Spass gehe Werkstatt einheizen und mache Service bei meiner kleinen


    Schönen Tag noch Jonny :nummer1_1: :tee: :pclachen: :sonne:

    Hallo Grüsse aus dem Tirolerland


    Ich würde schon vorbeugen . ein wenig Kunstharz und Reiniger ist billiger als ein neuer rotor und Zündspulen.
    Ich für meinen teil nehme bei beiden kles den seitendeckel ab stell Sie waagrecht klebe vorne ab und fülle den Zwischenraum aus
    dann wird weitergetreht bis der nächste Hohlraum ganz unten steht dann wieder nicht ganz voll auffüllen
    Der Senf ist raus .
    Viel Spass :nummer1_1: :tee: :pclachen:

    zum Thema Rotor der war ausgebaut . der Meissel war ein graviermeissel mit 4mm breite das Hämmerchen
    ganz klein. Mit den Magneten bin ich leider nicht eurer Meinung Sie halten von selbst. und durch die Rotation werden Sie nach aussen gedrückt. Schaden anrichten können Sie nur wenn sie locker werden und seitlich auf Kleberreste aufgehoben werden
    und mit den Magnets :nummer1_1: :pclachen: pulen kollidieren.
    Viel Senf
    Grüsse Jonny

    Hallo Grüsse aus Tirol
    zum Thema Magneten ich glaube mit Schraubenzieher zu testen ist gefährlich. wenn alles in ordung ist pfunzt Sie
    und wenn ein Teil locker ist blockiert sowieso alles.Habe versucht mit meissel kleber abzuschlagen Erfolg es haben sich noch andere gelöst. Ich habe den Rotor nicht ausgebaut,alles entfettet vorne am Rand abgeklebt und den Zwischenraum mit Epoxitharz
    ausgegossen dann zum nächsten weitergedreht ist am wenigsten Arbeit bei drei Rotoren zahlt es sich aus.
    Vorbeugen im winter ist besser als im Sommer in der Gegend rumzustehen.


    Schönen Tag noch
    Jonny :nummer1_1: :tee: :pclachen:

    Hallo
    Ich würde den Deckel abnehmen beidseitig Dichtungsreste entfernen und mit Flüssigdichtung nach Reinigung neu zusammenbauen.


    Früher habe ich nach einem Wassereindritt bei dem ich im Inn untergegangen bin meiner, tt 500 den Motor mit diesel ausgespült. Neu gefüllt,
    grössere Runde gefahren und noch einmal öl und Filter gewechselt. ist aber Zeit und Kosten intensiv.


    Vielleicht hast Du eine Hohlraum Pistole Schlauch oben beim öleinlass einstecken und mit Diesel aus blasen
    könnte funktionieren.


    Viel Spass beim werken
    Gruss Jonny :tee: :pclachen:

    Ein Gedanke der mir im Kopf herumgeistert


    Wäre es nicht möglich einen Sitzbanküberzug , wie bei überwurf Satteltaschen nur einfacher gerades band inSitzbreite und
    beide Seiten links und rechts nachunten aufzulegen auf der Auflageseite links rechts und Unterseite Sitzfläche zweiten
    leder oder Kunststoff einzunähen, natürlich mit drei öffnungsschlitzen zum einschieben der gelbeläge.
    Man könnte dann durch einlegen von Lederteilen .die Sitzfläche verbreitern und sogar erhöhen.
    Befestigung seitlich mittels Klett.
    Kann dann auf mehreren Motorrädern verwendet. werden
    Könnte jeder Schuster oder Handwerklich geschickte hinbekommen



    Das wäre der Grundgedanke


    PS. der Senf ist raus


    Viel Spass Jonny :nummer1_1: :pclachen:

    Hallo Grüsse aus dem Tirolerland
    Ich selbst habe ein kaputtes Hüftgelenk will auf das fahren nicht verzichten meine Methode für lange Strecken
    ich sitze wenn ich am Pc bin auf einem Gesundheitstuhl bei dem mann mit knien muss. Anfangs eine Harte Partie
    aber jetzt hat sich die Muskulatur verstärkt. das hilft
    meine Sitzbank ist eine Tourensitzbank mit Abstufung dient als Lordosestütze.
    Sowie das tragen eines Rucksackes der den Rücken unterstützt und den rücken zugfrei hält.


    Die Senftube ist aufgerollt
    Gruss Jonny :hb: :pclachen:

    Hallo derneue aus Tirol
    möchte auch seinen Senf dazugeben
    nach Gesprächen mit älteren Oldtimer Schraubern wurde mir erklärt bei Älteren Motoren und Kühlungen,
    wäre es von Vorteil eine Reinigung durchzuführen da durch die Ablagerungen die KühlLeistung beeinträchtigt wird
    Stimmts oder nicht war hier die Frage
    Gruss Jonny :hb:

    Hallo bin auch ein neuer hier ,
    aber beim Spritproblem gibt es eine einfache Lösung habe bei meinen Grenzkammstrassen und Militärwegen das selbe
    Problem gehabt mir einen Metallreservekanister gekauft und mit einer Konstruktion auf meiner klr600 linksseitig befestigt
    funktionierte einwandfrei Gruss Jonny :hb:

    Hallo habe gerade bei meiner zweiten getauscht,
    Also bei den Gpz s Modellen sind zwei Abnehmer für Klopfsensor .
    Habe aber in Ebay Kleinanzeigen einen Nordteutschen gesehen der beschädigte Zündungsteile verkauft
    einen Magneten lösen und einkleben.
    würde auch wie im Forum beschrieben die Zwischenräume ausfüllen.
    Habe leider keinen ganzen Magneten mehr.
    Vielleicht meldet sich noch ein Schrauber der Dir helfen kann.
    Guten Rutsch
    Jonny :hb:

    Hallo Grüsse aus Tirol
    Bin ein steinmetzmeister in Frühpension
    Mein Lebensmotto Leben um zu fahren ,fahren um zu Leben.
    verheiratet 2Kinder 16+18 Jahre
    Wohne an der Autobahn Ausfahrt Kufstein Nord
    Bin in frühen Jahren so alles an Kampflinien in Italien und Schotterpässen gefahren.
    Bin leidenschaftlicher Schrauber habe über56 verschiedene Morräder bewegt und geschraubt.
    Habe meine grossen Maschinen verkauft und ziehe mit der kleinen meine Kreise


    An alle die gerne biken wünsche ich eine gute Zeit :)