Beiträge von thatsmyway

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    hallihallo


    Vielen Dank für die Antwort


    Ich denke auch, dass die Mängel zu lösen sind. Ich habe auch viel im technikforum darüber gelesen. Mich hätte interessiert, ob ich mit einer härteren Feder mir das Höherlegen ersparen kann. Ich habe keine eigene Werkstatt und auch nicht viel Erfahrung mit schrauben.

    Ich war heuer mit meiner kleinen KLE 500 in Albanien und im Balkan und
    eigentlich hat sie ihren Job sehr gut gemacht. Mit der Leistung des
    Motors bin ich absolut zufrieden und das Handling der anspruchsvollen
    großen Theth Runde hat sie anstandslos brav mitgemacht. Ich bin ja eher ein
    Endurowanderer und mein Ziel ist stets mich und das Motorrad gemütlich
    und sicher von A nach B zu bringen und zu cruisen.


    Dirtroads lasse ich allerdings nicht aus. Wie erwähnt hat die Kle den
    Job fast souverän absolviert. Sie ist aber bei der Theth Runde ( große
    Steine, Felsen usw.) drei vier mal böse aufgesessen, was sie gut
    wegesteckt hat. Das war aber ohne Gepäck.




    Ich selber bin 100kg Kilo schwer das Gepäck nochmals gute 30 kg. Da war
    schon alles dabei, was ich nächste Jahr auf die Reise nach Kirgisistan,
    Tadschikistan und Mongolei mitnehmen möchte. Leider steht die Kle mit
    dem Gepäck nicht mehr gut auf dem Seitenständer. Ich vermute, dass sie
    mit dem Gepäck nicht mehr genug ausfedert und deswegen sehr empfindlich
    auf das Terrain reagiert. Die Federung steht auf der zweit härtesten
    Stufe und ist eigentlich nie durchgeschlagen.




    Meine Frage ist, ob man diese oben genannten "Mängel" ( Bodenfreiheit
    und Stand am Seitenständer) mit einem besseren Federbein in Griff
    bekommen kann. Und ich kann mir da auch gut vorstellen Geld in die Hand zu nehmen und in ein Wilbers Federbein zu investieren.




    Ich weiß auch, dass man das Gerät höher legen kann, aber damit wird, was
    ich weiß, der Hauptständer unbrauchbar, der zwar seine Macken hat, aber
    zum Reifenwechsel des hinteren Rades doch sehr praktisch ist. Der
    Seitenständer müsste dann ja auch angepasst werden. Dennoch würde ich es mir antun wenn nur das meine oben genannten Problemchen löst.


    Irgendwelche Tips? :)


    Liebe Grüße!

    Hallihallo
    Bin grade in Albanien unterwegs und eigentlich rennt das Maschinchen wie ein Glöckerl. Aber sie ist ein wenig lauter geworden und röhrt ein wenig. Sie springt nachwievor kalt und warm super an. Leistung und Verbrauch passen auch.
    Kann das die Dichtung zwischen Krümmer und Motorblock sein? Oder was anderes?
    Liebe Grüße Maus Albanien

    Hallo Maik


    Ich weiß nicht ob sie modifiziert ist. Es ist halt ein 2006 modell die angeblich ein wenig sparsamer sind als die alten (Kawaskai hat den Verbrauch mit 4,5 Liter im Schnitt angegeben).


    Das mit dem Wegschmieren hat sich auch irgendwie gelegt. Vielleicht waren die Reifen einfach zu neu. Die hatten ja noch diese Stoppel drauf :)

    Hallihallo


    So: ein kleines update:


    Ich war ja echt ein wenig besorgt wie das wohl mit dem Verbrauch usw. sein wird.


    Diese WE konnte ich endlich mal eine kleine Tour ins Burgenland machen. War relativ Flach und halt nur auf Landstraßen mit etlichen Dörfern.



    insgesamt warens es 240 Kilometer und 4 Stunden Fahrt, mit jeder menge orientierungssuchende bedingten Pausen.


    Nunja ich bin von zwei Dingen echt angenehm überrascht: Der Sitz war überhaupt nicht unangenehm. Aber vielleicht bin halt nur viel schlechtere Motorradsitzbänke gewohnt :)


    Das zweite Sorgenkind, weil ich ja auf Touren gehen möchte war dann der Verbrauch: aber siehe da: 220km zwischen zwei Tankstopps: 8,4 Liter. ( das war mit viel Gegenwind hin und viel Rückenwind zurück; sollte sich eigentlich aufheben ;)) Wenn ich mich nicht verrechnet habe macht das 3.8 Km/100km :) :) Ich bin nicht absichtlich langsam gefahren und habe mich lediglich an die Geschwindikeitsbeschränkungen gehalten.


    Wenn ich jetzt noch das Gefühl in Griff kriege, dass das Hinterrad manches mal relativ unmotiviert für einen kurzen Moment wegschmiert, bin ich echt hoch zufrieden mit der KLEinen :)

    Danke für die schnellen Antworten.


    Ahem jetzt suche ich die passende Artikelnummr oder Normnummer. Werde aber irgendwie weder in der Betriebsanleitung noch im Typenschein fündig?


    oder muss ich wo anders suchen?


    Liebe Grüße

    Hallihallo


    Habe da mal eine Frage bezüglich Bremsbeläge


    Ich wollte gestern Bremsbeläge für meine KLE kaufen. Für hinten. Habe ich auch bekommen. Allerdings gab es bei Louis nur eine Sorte und zwar TWR Bremsbeläge. (Taugen die was?)


    Was mich sehr gewundert hat: Für vorne gabs gar keine.


    Meine KLE ist Baujahr 2005. Passen da die Bremsbeläge der alten Baujahre tatsächlich nicht?


    Und wenn das so ist, wo bekomme ich Bremsbeläge her?


    Ich wohne in Wien kann aber natürlich auch über das Internet bestellen. Aber ich habe mir nicht gedacht, dass es schwieig sein könnte Bremsbeläge aufzutreiben.


    Vielleicht kann mir ja da das Forum weiterhelfen ;)


    Liebe Grüße aus Wien

    Hallo bin auch ein neuer hier ,
    aber beim Spritproblem gibt es eine einfache Lösung habe bei meinen Grenzkammstrassen und Militärwegen das selbe
    Problem gehabt mir einen Metallreservekanister gekauft und mit einer Konstruktion auf meiner klr600 linksseitig befestigt
    funktionierte einwandfrei Gruss Jonny :hb:

    Hi Jonny. Danke für den Tip. Ich bin mir sicher ich finde noch eine Lösung. Ich möchte halt auch vielleicht Koffer montieren. Wieviel Liter hat denn der Kanister?


    Liebe Grüße


    Peter

    Da ich mich kurz vor meiner Kubareise angemeldet habe, erfolgt erst jetzt eine kleine Vorstellung:


    Mein Name ist Peter, 44 Jahre jung und ich komme aus Wien. Nach sechzehnjähriger Motoradbesitzerabstinenz, habe ich es wieder gewagt mir ein eigenes Motorrad zu kaufen. In den letzten Jahren habe ich mir hauptsächlich auf Reisen in Asien ein Moped gemietet.
    Aber nach einer dreimonatigen Reise durch Nordindien mit einer Royal Enfield hats jetzt doch wieder gejuckt und ich habe für Tagesausflüge aber auch größere bis sehr große Reisen ein zuverlässiges Motorrad gesucht und werde das mal mit der KLE versuchen, die ich relativ günstig mit wenig Kilometer erstehen konnte.
    Ich glaube, dass man ja die paar nicht so tollen Seiten wie Federung und Sitz ganz gut hinbekommen kann. Das einzige was komplizierter wird ist wohl die Reichweite.
    Da ich schon mal mit 17 PS unterm Hintern von Indien nach Wien gefahren bin und ich ein notoroischer Langsamfahrer bin sehe ich den 45 PS optimistisch engegen :D


    Ich werde mir übrigens nie wieder ein Motorrad in Winter kaufen.....da juckts die ganze Zeit unter den Fingern und man kann nicht fahren :avatar70195: :)


    Liebe Grüße an das ganze Forum!
    Peter