Beiträge von DerDirk

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

    Hallo Gemeinde!

    Tirili - melde 'Vollzug' ! Mein Kumpel war heute schon mit den ultrageschallten Vergasern da - draufgefummelt.. und:
    Läuft wieder wie ein Uhrwerk ! Yipieee...

    Die ersten 30KM heute Abend noch fix runtergebrezelt.. ich wusste schon garnichtmehr, wieviel Spaß die KLEine machen kann.. ;)
    Drehzahl macht ja auch mal Laune und die KLE mal richtig (..'gefahrlos' mangels unkontrollierbarer Power ;) ) auszuwringen hat auch was..

    (..die letzten Jahre fahre ich ja eher >90 NM mit dem amerikanischen V2 Trecker entschleunigt über die Landstraße.. ;) )

    Danke nochmal für die Tipps und den Beistand !

    ..soo, der Versager ist ausgebaut (..war wirklich kein 'Hexenwerk', wenn man erst die komplette Airbox runterschraubt..) und zum Ultraschall gegeben.
    Die 'Gummis' auf Motor- und Airboxseite sind jeweils noch schön weich und wie neu.. ;)

    Einen Benzinfilter werde ich -wo jetzt eh' einmal die OP 'am offenen Herzen' erfolgt- auch gleich mit einsetzen..

    Und: Laut meinem Kumpel und Motorradmechaniker wird künftig (..bei den wenigen KM der KLE kein finanzielles Desaster) nur noch Ultimate o.Ä. getankt, da dort die 'E'-Anteile geringer sind und lt. seiner Auskunft deutlich weniger Probleme mit 'Verharzen'/'Verkleben' auftauchen..! Seit ca. 2-3Jahren wäre das eine echte 'Seuche' geworden...


    Frage 'in die Runde':

    Hat jemand eine pfiffige Idee, wie künftig die Vergaser vor Standzeiten ohne großen Aufwand (..jedesmal das Spritgesabber beim Leeren der Schwimmerkammern mit Schlauch und Lappen etc. kommt nicht in Frage..) 'leergefahren' werden können ?
    Einfach den Unterdruckschlauch z.B. mit einer 'Abklemmzange' verschließen wäre jetzt eher 'meins' !
    Hat schonmal jemand einen 'Absperrhahn' (z.B. aus dem Aquarienzubehör) 'dazwischengedengelt' ???

    ...THX @ all !

    Der "Freundliche" möchte für das Abholen der Moppete (5KM Entfernung und ja bereits "zerlegt" - s. Foto) und Vergaser runter & rauf, sowie Ultraschallen 330,- Euronen ! :wacko1:

    Adresse i. Netz: Vergaser (..selber runterbauen) einschicken und Ultraschall inkl. neuen Dichtungen und Einstellung: rd. 100,- Euro..

    ..darauf wird's wohl hinauslaufen, bevor ich beim Zerlegen und selber "putzen" was "verdaddel" und dann ohnehin erkenne, daß die Vergaser nach 23 Jahren mal wieder richtig sauber gemacht werden sollten.. :rolleyes:

    Hi Männers,

    Danke @ alle für den netten Empfang !

    Nachdem ich die schwerste Hürde genommen habe.... ;)

    ..dieses Captchabild war auf meinem Windoof-Rechner nur im Miniaturformat zu erkennen und erst nach dem x-ten Anlauf und Vergrößerung >400% zu entziffern.... - "...ich bin zu alt für diesen Sch...!" :whistling:


    -Gruß-

    DerDirk

    Moin Männers,
    ..Danke für den 'Zuspruch!  :thumbup:

    Rost, sage ich jetzt mal ganz selbstbewusst, ist keiner im Tank.. (!?)
    Mopped war immer in der Garage und immer! vollgetankt abgestellt..

    Die Vergaser runterbauen - genau davor gruselt's mich..
    Den simplen Flachschieber an meiner seinerzeitigen DR350.. Gut und schön - das war easy!
    ..aber die beiden Jungs an der KLE mit dem 'Heizungsgeraffel' etc. ... ;(

    Ich wäre schon begeistert, das evtl. mit jemandem 'Erfahrenen' aus dem Forum zusammen machen zu können..!?

    Vielleicht findet sich ja jemand, der mir 'beisteht'.. - ich wäre echt dankbar!

    THX, Dirk

    ..der seit gestern nur noch  ;kotzen;
    könnte, weil der 'abgelegte' Tank (..wohl nicht waagerecht genug) aus dem Tankdeckel übergelaufen ist und der Lack gerade 'hochgeht'...  :patsch:

    Hallo Gemeinde,

    ..ich hätt' da gern' mal ein Problem:

    Am vergangenen Wochenende sollte nach ca. 1jähriger Standzeit (..was in den letzten 21 Jahren nie ein Problem für das bisher unkomplizierteste Motorrad war, was wir bisher hatten! BJ.'93, TKM 33,5) die KLE mal wieder bewegt werden.

    Zum ersten Mal überhaupt, springt sie jedoch nicht an..

    Machen wir's kurz: Batterie ist voll da (..hängt immer am Erhaltungslader), Sprit (..zwar "alt" aber voll), Schwimmerkammern der Vergaser geleert (..sah sch.. aus - "grün" und roch' nicht mehr wirklich nach Sprit), Kerzen erneuert..

    Fazit: Ich denke, die Vergaser sind "dicht", da sich die Schwimmerkammern selbst nach einer Viertelstunge auf "Pri" nicht mehr füllen (..Benzinschlauch "nach" dem Benzinhahn "zu" den Vergasern war "voll" nach Tankabbau..).


    Nun bin ich an der Stelle, wo ich nicht mehr weiter weiß... :confused: ...und "kann".. :whistling:


    Gibt's hier einen "KLE-Vergaserprofi" im Forum, der in Duisburg-Walsum mal mit Rat & Tat zur Verfügung stehen könnte..?

    (Mopped steht "blitzsauber" demontiert in Garage mit Licht, Werkzeug und Bier (ww. Kaffee :D ))


    Hilfeee,

    DerDirk

    ich bin auf der Suche nach Info's zur KLE auf dieses Forum gestossen.. ("Ach nee..!?" ;) )

    Die '93er KLE 500 ist nun seit 21 Jahren in meinem/unseren Besitz - wird aber als Zweitmopped (..zeitweise "Drittmopped") nur wenig bewegt (KM-Stand 33,5 TKM :whistling: ).

    Meine "Schrauberkenntnisse" reichen für die üblichen Inspektionsarbeiten aus - beim Zerlegen eines Vergasers aber, lasse ich lieber die "Profis" ans Werk..

    Sonstige Hobbies sind: Photographieren und RC-Modellbau.

    Ansonsten bin ich 48 Jahre "jung" und habe einen 9-jährigen Sohn.


    Gruß "aussem Pott" (Duisburg) !

    DerDirk