Beiträge von Rostbeule

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

    Hallo Rostbeule,
    ev. ist ein Ohring vom Verteilerröhrchen zu den Vergasern undicht (in der Mitte ist der Benzinschlach angestöpselt). So war's bei mir.
    Mann muss die Vergaser abbauen, die Verbindungsstange der Vergaser entfernen, die Vergaser trennen, das mach natürlich keiner, dann kommen diese O-Ringe zu Tage.
    Vorher einfach mal an dem Röhrchen in alle Richtungen drücken und schauen ob was kommt, leckt ... - Achtung man sollte den Unterdruckschlauch benutzen, sonst ist ja der Bezin zu!
    Viel Spaß und Glück dabei, das wä ;kotzen; re schon wichtig, den der Benzingestank regt auf, oder.
    Gruß Helmut

    Nein, also daran kann es nicht liegen weil der Sprit ausn Luftfiltergehäuse kommt, unten aus dem kleinen Schlauch, den sollte jeder mal hin und wieder öffnen, da sammelt sich gerne mal so dicker " Knieeest " ( Sprit, kondenswasser, Dreck Gemisch))die Kammer schliesst vermutlich wieder nicht richtig, läuft über, durch den Luftfilterkasten nach unten und der Sprit tropft aus dem Schlach , ich schau gerne mal nach, aber im Prinzip hat das damit nichts zu tun. Achso, wenn man die Vergaser trennt sollte man auch neu synchronisieren. Trotzdem Danke für den Tip.

    Hatte ich bei ner Bekannten am 05er Modell

    Hast Du orig. Kawateile verwendet und Ersatz aus dem Zubehör? Auf dem Aftermarkt gibt es nämlich
    relativ viel Schrott, musste ich leider am eigenen Leib erfahren.

    Ich musste die Schwimmernadel (weil diese einfach zu weit oben war) gegen eine von Kawa tauschen
    und dann hat nix mehr getropft.

    Also ganz Ehrlich ich habe dasselbe Problem mit anderen Kammernadeln auch schonmal gehabt, das war tatsächlich Billigkram ausn Zubehör , um den Fehler nicht wieder zu machen habe ich daraufhin welche gekauft , ebenfalls ausn Zubehör, aber laut Herstellerangaben in Originalqualität, war auch kein Billigscheiss sondern welche die im mittleren Preissegment angesiedelt waren, leider habe ich nicht mehr den Hersteller im Kopf. Komischerweise nachdem ich die verbaut habe war alles Ok und trocken, nach ner weile fängt der Mist allerdings wieder an. Jetzt muss ich wohl wieder den scheiss Vergaser rausfummeln,danach sieht man jedesmal aus als wenn man mit ner Katze gekämpft hat. Vieleicht bekomme ich im Sommer mal Lust dazu. Aber da muss ich schon ganz viel Bock drauf haben. Ansonsten danke für den Rat. :beer:

    Malhzeit und Hallo ,
    ich habe mal eine frage, ich habe meinen Vergaser überholt, (neue Schiebermembranen , Düsen, Schwimmernadelventile , neu eingestellt etc. ), anschliessend getestet ob die Nadeln die Kammern auch richtig verschliessen , alles dicht. Soweit sogut. Nun tropft es hin und wieder mal mehr und mal weniger Benzin aus dem Schlauch vom Luftfiltergehäuse und zwar immer dann wenn ich die Süsse abstelle. Bei längerer Fahrt habe ich bemerkt ist das nicht der Fall , also wenn sie richtig schön heiss ist. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr danach zu schauen, ein Nachbar von mir , der Oldtimer restauriert und eigentlich Ahnung hat sagte, das wäre "Normal". Also ich rede hier nicht von zig ml Liter sondern, ich rede hier von 1-3 Tropfen die da rauskommen. Was da jetzt während der fahrt passiert kann ich nicht sagen. Kann das was mit dem Kaltstart zu tun haben ? also mit dem Choke?, oder Restsprit im Luftfilter? ? Vergaser anders einstellen ?mir gehen langsam die Ideen aus. Maschine läuft sonst Super. kein ruckeln kein zucken , Gute Gasannahme, Springt sofort An. Nichts. Ist das tatsächlich Normal ??? jemand schonmal dasselbe Problem gehabt?

    mfg

    Hallo derneue aus Tirol
    möchte auch seinen Senf dazugeben
    nach Gesprächen mit älteren Oldtimer Schraubern wurde mir erklärt bei Älteren Motoren und Kühlungen,
    wäre es von Vorteil eine Reinigung durchzuführen da durch die Ablagerungen die KühlLeistung beeinträchtigt wird
    Stimmts oder nicht war hier die Frage
    Gruss Jonny :hb:


    Ablagerungen die durch diese chemischen Brühe entstehen halte ich für nahezu ausgeschlossen, wenn überhaupt , dann nur minimal. Dreck wird als Bezeichnung zutreffender sein.Habe ja vor kurzen diesen kleinen Filter an meiner KLE gewechselt und der war überzogen mit einer Art schwarzen Kruste( Foto habe ich hier irgendwo gepostet) aber das war einfach nur Dreck und sonst nüscht. Ist so ähnlich wie die schwarze Brühe die in Heizkörpern steckt.Und in Motoren wegen dem ewigen umlauf nimmt dieses Glykol Gemisch einfach auch viel Knieest mit. Ansonsten halte ich persönlich gar nichts davon alte Motoren etc...mit neumodischen mittelchen zu reinigen.Einfach die Brühe ablassen, mal nen Filter wechseln oder filter reinigen und mit luft durchpusten und wieder auffüllen reicht völlig aus meiner Meinung nach. Da läuft auch teilweise viel Humbug durch die Werbung , von wegen.... reinigt den Motor und erhöht die Leistung ......BlaBlaBla...alles quatsch und Geldmacherei, aber auch das können Experten heutzutage einen sehr gut verkaufen. Letztendlich muss das aber jeder selbst entscheiden.

    Kenne es aus anderen Foren (Wohnmobilforen) leider ganz anders. :thumbdown:

    eigentlich wollen wir ja alle dasselbe; wir haben Bock darauf mit der Twin zu fahren. Denke da kann man sich ruhig gegenseitig helfen und erfahrungen austauschen.Auch Teilemässig gesehen ist das Forum ein guter Anlaufpunkt, habe hier selbst schon Teile von Mitgliedern gekauft. Hat alles einwandfrei und reibungslos geklappt. Idioten gibt es leider überall. 8).

    Gibt es eigentlich vernünftige Alternativen zu den sauteuren GoPro´s ??. Ich habe mir vor längerer Zeit eine Action Cam von Rollei angeschafft, die Aufnahmen sind gut und in HD Qualität ( etwas ruckelig hin und wieder, kann man aber mit leben), Akku ist auch Ok, allerdings lässt der Sound extrem zu wünschen übrig , man hört nur ein Gequitsche und gerattere,das sind irgendwelche überlagerungen die wegen den Wind und Motorgeräuschen entstehen , schrecklich. Habe das Teil schon in die dafür vorgesehe hülle für Unterwasseraufnahmen gesteckt um das Micro was zu dämpfen, dann hab ich das Micro komplett abgeklebt,hat aber alles nichts gebracht.Kann man wohl nichts machen. Jetzt bin ich am überlegen mir was anderes zuzulegen, hab aber keine Lust dafür 300 und mehr auszugeben.

    Also ich perönlich würde das Teil nicht kaufen. Kann auch einfach nur die Batterie sein, oder Lichtmaschine oder Regler oder Anlasser oder aber noch schlimmeres........wie gesagt oder , oder, oder........das wären mir aber zuviele "oders" für viel zuviel Geld.
    So eine TÜV Plakette sagt gar nichts aus, die bekommt nahezu jeder.Ein Ehemaliger Bekannter von mir hatte Verwandschaftliche Beziehungen zu nen TÜV Mann, da hab ich nahezu alles durchgekriegt. 8) :D

    ...und was könnten dann fuer Kosten auf mich zukommen falls es nicht der Starter ist?


    Also , aus meiner Erfahrung mit ner GPZ ( is ja derselbe Motor) mit ungefähr der gleichen Km Stand k( ca. 45.000 Km) kann ich nur sagen das der Anlasser vor kurzen keinen mucks mehr gemacht hat. Problem war schnell ausgemacht. Magnetschalter defekt. Kostenpunkt für einen neuen Magnetschalter in der Bucht ca. 15-20 euro, und ist übertrieben gesagt in ner halben Minute gewechselt.Stecker raus, Stecker rein.Die zwei Kabel anklemmen.Fertig .
    Ich würde da sonst die Finger von lassen. Habe vor kurzen ne fahrbereite KLE Bj. 95 ebenfalls mit fast 48.000 Km aufn Tacho für 400 Euro gekauft ( ich geb zu, es war ein Schnäppchen), nur so als Beispiel.
    Eine nicht fahrbereite KLE für 600 Euro., nein Danke, das kann sonst eine richtig grosse Baustelle werden. Wer weiss was das ist. Versteh ich das richtig, das der Anlasser schwergängig dreht? oder rührt der sich überhaupt nicht mehr?Ich persönlich würde den Typen sagen, wenn er das repariert ,OK , ansonsten Nein Danke

    mal ne frage, hatte der Verkäufer Ahnung ? bevor du dir nen neuen gebrauchten Anlasser kaufst würde ich das erstmal überprüfen ob es auch stimmt.Bei 42.000 Km schon der Anlasser defekt..hmmmm ;huh; ...kann alles sein..halte ich aber für unwahrscheinlich.