Beiträge von Rostbeule

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Du mußt Schläuche rein machen, sonst wird es nicht dicht- gibt neuere Mopeds da kann man mit Speichen auch schlaulos fahren, hat unsere KLEne aber noch nicht. Du kannst ohne Probleme in die schlauchlos Reifen Schläuche einziehen- anders herum aber nicht- also nicht einen Schlauchreifen auf eine Schlauchlosfelge ziehen- verboten und wahrscheinlich nicht dicht.
    Wenn die Reifen noch ok wären, bräuchtest bei Dir wahrscheinlich nur mal neue Schläuche rein machen ...

    Besten Dank für die schnelle Antwort, dann weiss ich bescheid, ziehe meine Reifen auf meinen anderen Bikes eigentlich auch schon seit jahren selbst auf, habe aber mit Schläuchen ehrlichgesagt Null Erfahrung, ich hab jetzt erstmal nur nen Schlauch bestellt und werde mal ausprobieren wie das so funktioniert.Wobei wenn einmal der Reifen runter ist lohnt es sich evtl. auch gleich neue Puschen draufzuziehen...na ich überleg mir das noch , die sind von 2011 und da wirds glaub ich langsam zeit. :D :D

    Hab an dem Bike noch nie nen Reifen gewechselt, jetzt muss ichs wohl oder übel machen, die Schlappen sind von 2011 , verlieren Luft und sind einfach nur noch durch. Egal. Fahre den Heidenau K60 , drauf steh " Tubeless" also Schlauchlos, hier lese ich aber das der eine oder andere nen Schlauch drin hat?, wonach muss ich mich da richten?, würde sonst Schläuche für vorn und hinten direkt mitbestellen.

    sieht ganz flott aus, hätte aber bei dem Aufwand nen anderen Lenker draufgemacht und ein Motoscope in die Gabelbrücke
    verbaut, sowas hier:

    https://motogadget.com/shop/de/motoscope-mini.html

    habe es mal an einer 1200 er Suzi drangebastelt, kostet zwar mehr, ist aber wirklich hochwertig ,sieht gut aus, ist extrem unauffällig und trotzdem noch sehr gut abzulesen.Kann ich wirklich empfehlen, das Tacho von Koso sieht mir persönlich zu klobig und billig aus, da gibt es besseres. Aber wie gesagt , ist nur meine Meinung.

    . Kann es evtl am Mannol Öl liegen (10W40 für Motorräder, blauer Kanister) oder hat das doch eher billige Öl da keinen Einfluss drauf?

    Nehme schon seit Jahren das billigste Öl ausn Baumarkt was ich kriegen kann , 10W-40 oder auch 15 W-40, hab noch nie
    Probleme gehabt deswegen. Dasselbe auch bei ner GPZ 500. Die heutigen Schmierstoffe sind meiner meinung nach sowieso alle flüssiges Gold. Teil oder gar vollsynthetisches Öl in so alte Maschinen reinkippen macht man nicht.
    Kupplung an der Maschine auswechseln ist simpel.Darauf achten das das neue Lamellenpaket wieder in der richtigen Reigenfolge eingesetzt wird. Für festsitzende Schrauben oder Muttern kann ich das Billo-Teil von
    Mannesmann empfehlen.

    https://www.amazon.de/Br%C3%BCder-Ma…hrauber+elektro


    Hat Qualm bis 300 Nm und ein ordentlich knapp 4 m langes Kabel mit einen
    Zigarettenanzünderstecker , hält bei mir schon ewig. Gibt es auch noch
    billiger von Einhell hab ich gesehen, der kann vermutlich auch dasselbe.
    :smoker: :gutenmorgen:

    So wie meine (gugst Du Galerie) oder andere. Meine sind oben und unten zu öffnen, wasserdicht und gaaaanz stabil. Hab einfach Löcher reingebohrt von hinten und mit Blech festgeschraubt.

    Wenn ander stell man den Link rein, woher sie sind.

    Genau dieselben hab ich mir auch in der Bucht geschossen, waren relativ schnell alle weg für den Kurs, könnte ich mich jetzt schon ärgern das ich da einfach nicht noch welche von ersteigert habe. Die sehen ziemlich schäbig aus,hab ich aber einfach gesäubert so das Schriftzüge auch wieder sichtbar wurden. Sind schwer zu bekommen die Dinger und dann meist auch teuer (so um die 30 Teuro)

    US Munitionskiste Muni Kiste aus Kunststoff gebraucht

    Wie ich die befestige weiss ich auch noch nicht, da mach ich mir jetzt die tage mal gedanken drüber, weil das Blech was du hinten drangeschraubt hast musst ja auch irgendwie befestigen am Moped.Werde mir da irgendwas stabiles zurechtschweissen denke ich.

    hab ein paar alte US-Munitionskisten aus Kunststoff für 9,90 in der Bucht geschossen. Die werde ich im Winter mal montieren.Sind auch praktisch, leicht, sehen kultig aus, und sind vor allen Dingen Wasserdicht.

    Ich habe mich mit diesem Thema schon etwas tiefer beschäftigt ;)
    Es ist definitiv nicht legal und man bekommt es auch nicht mehr eingetragen!

    Ich hatte diese Filter schon verbaut. Ohne LuFikasten ein Höllenlärm. Die
    Teile im LuFikasten ohne Deckel ist erträglich, fällte aber trotzdem sehr auf :blush:

    Dann wäre da noch die Vergaserabstimmung, die nicht ohne ist! Die Dynokits für die
    KLE sind Kacke, von diesen rate ich Dir dringend ab. Ich wollte das Projekt mit einem
    doppelten Flaschieber und einem Lambdaeingang für eine vernünftige Abstimmung umsetzen.

    An der Umsetzung, dem Knowhow und dem benötigtem Material wäre es nicht gescheitert.
    Aber definitiv beim TÜV und den Cops rund um den Schwarzwald ;kotzen;

    Danke, Ich denke dann lasse ich das mal , wäre mir jetzt auch zuviel Aufwand , von dem Ärger das das Projekt nach sich ziehen würde mal ganz abgesehen;aufgeb;

    Bei mir hat das mit dem GPR Trevale und dem Furore 1a funktioniert ;)

    Hast Du noch den orig Endtopf drauf oder warum musste die Fußraste 2cm weiter nach außen?
    Meine beiden Forenkrümmer haben unterhalb der Sozifußraste geendet. Die Verbindungsschelle
    für das Rohr vom GPR saß auch unterhalb der Raste ;)

    Ja habe den orig. Endtopf , aber die Halterung für die Beifahrerfussrastenanlage würde sonst am Krümmer schleifen oder stark auf spannung sitzen, also jedenfalls ist es so bei mir, ich könnte die Distanzstücke noch auf nen 1cm Kürzen um die Halterung noch näher an den Krümmer bringen aber 100ig passen würde es nicht, Mache demnächst mal ein Foto und poste es hier.

    Und dann ist noch die entscheidende Frage- Ist das legal? Du veränderst damit definitv das Abgasverhalten und das ist, so meine ich mal gelesen zu haben, Eintragungs- und Abnahmepflichtig- wenn so erwischt wirst ziemlich heftige Strafr- weil Fahren ohne Betriebserlaubnis ... Vorher mal schlau machen!

    solche ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon , was die Rennleitung dazu sagt bleibt fraglich.Ich werde dazu mal bei Gelgenheit meinen TÜV mann dazu interviewen

    bin schon länger am überlegen an der KLE ein paar Sportluftfilter dranzuschrauben, auch aus dem Grund das man evtl. mal etwas leichter den Vergaser ein und wieder ausbauen kann zum Reinigen etc.., ich weiss das das schonmal Thema war hier im Forum finde aber den thread nicht mehr.
    Es geht im Prinzip um z.b. sowas in der Richtung.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…hwarz+Dirt+ATV+

    Dazu müsste ich den kompletten Luftfilterkasten demontieren, die Frage ist auch ob der Vergaser dann genug halt bekommt weil er dann nicht mehr zwischen Luftfilterkasten und Motorblock klemmt, hat das Projekt mal irgendjemand weiterverfolgt?

    Mal ne Frage in sachen Forenkrümmer und Koffer bzw. Kofferträger ;

    bin am Überlegen mit
    ein paar schöne Alukoffer für die KLE zuzulegen , die Kofferträger werden
    aber alle so wie ich das sehe über eine Querverstrebung an den
    Beifahrerfussrastenanlage befestigt, auf der linken Seite ist das alles
    kein Problem, ich frage mich nur ob es da mit verstrebung auf der
    rechten Seite nicht zu Problemen kommt weil die Fussrastenanlage
    zumindest bei mir wegen dem Forenkrümmer mit distanzstücken (ca. 2 cm) etwas
    weiter nach aussen gesetzt werden musste . Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

    Obs geht? , grundsätzlich würde ich mal dazu JA sagen , eventuell muss der Vergaser neu eingestellt werden. Habe hier allerdings irgendwo gelesen das viel fummelei erleichtert werden kann wenn man den Vergaser Luftfilterseitig schon vor einbau anschraubt und dann so komplett mit Filterkasten reinsetzt,habe es selbern noch nicht ausprobiert aber werds irgendwann mal machen.Meine Maschine hat jetzt wie von geisterhand plötzlich aufgehört zu tropfen, die einzige möglichkeit die ich in betracht ziehe weshalb das so ist, ist die, das sich die neuen nadel erstmal in ihren sitz einarbeiten mussten, eine andere erklärung dafür habe ich nicht.Seltsames Phänomen.

    Hallo Zusammen,

    ich habe im Winter 2015/16 den Tank meiner damaligen KLE entrostet und versiegelt mit KREEM WEISS. Danach bin ich 15.000 km unterwegs gewesen und kann dem Zeug nur bescheinigen, dass es funktioniert und hält was es verspricht. Kostenpunkt um die 50 Euro, Arbeitsaufwand erheblich: mehrfaches Spülen mit dem Entroster und dem Reiniger im Wechsel. Ausreichend große Gefäße (Baueimer oder ähnliches) bereithalten.

    Der Reiniger löste auch die alte Tankversiegelung unter Zuhilfenahme von Spaxschauben. Die Fotos dürften noch in der Galerie zu finden sein...

    Liebe Grüße
    Heiner ;aufgeb;

    selbiges hab ich auch schon gehört von nen kollegen der dieses KREEM WEISS benutzt hat.Der hat sich ne vorrichtung gebaut unter zuhilfnahme von nen Grillmotor, dann daran irgendwie den Tank befestigt und das über mehrere Stunden mit dem Zeug und muttern und schrauben drehen lassen

    Moin,

    ja ich würde auch sagen Schwimmerkammerdichtung. Tank entrosten geht sehr gut mit dem Rostio Tankentroster: Rostio Tankentroster | Rostio Rostentferner Online Shop - Rost entfernen leicht gemacht ist sensationell das Zeug und super einfach anzuwenden.

    LG Maik

    lese gerade das mit dem Tankentroster, habe eine alte "Di Blasi R7", ist ein italienische Faltmockick Bj. 81 , Probleme mit Rost im Tank sind normal in dem alter und bei diesen modellen sowieso, mal ne Frage , taugt dieses Zeug wirklich was?

    neeee... das nervt zu sehr um es so zu lassen! :wacko1:
    -wenn das wetter (und junior!) mitspielt werd ich das ganze ding mal dieses wochenende auseinandernehmen...

    und nicht nur die vergaser, wollte sowieso auch den krümmer und noch so ein paar kleinigkeiten in angriff nehmen...
    versuche dann mal ein paar fotos zu machen wen die hände nicht zuuuu schmutzig sind. :unsure:

    ja ok, dann lohnt sichs, habe gerade mal so geschaut, soweit wie ich das sehe, kosten die zwei Schwimmerkammernadel Original von Kawasaki um die 65 TEURO.- :patsch: HAAAMMMER, woher kommen die?? vom Planeten Krypton ?, sind die Platinbeschichtet, finde ich schon echt frech.

    hab ich das ganze jetzt richtig verstanden???
    -ihr tippt also auf die schwimmer???

    ich frage weil es heute morgen bei mir auch angefangen hat...
    an diesem rörchen das aus dem aus dem Luftfiltergehäuse kommt...
    wie auch bei Rostbeule, ist es mal mehr - mal weniger.

    :avatar70195: ;kotzen;

    Ganz genau, dasselbe problem habe ich auch, mal mehr , mal weniger , mal gar nicht. Sind zu 90% die Schwimmerkammernadeln, kann eigentlich nirgendwo anders herkommen, falls ich demnächst nochmal den Vergaser in einen Anfall von Arbeitswahn rausfummel werde ich die sauteuren in Originalqualität kaufen und einbauen, mal sehen obs dann weg ist. Ich tippe mal , NEIN. Probier es aber trotzdem aus und werde berichten. Ansonsten lasse ich laufen. :beer: :beer: :beer: :smoker: