Hi Volks,
kann ab heute Vollzug melden ( hoffe ich doch);
Das mit dem Zündschloss und der Kontaktplatte etc. könnte sein , stimmt schon , aber sowas kommt dann nicht "ad hok"
von heute auf morgen. Wenn es da ein Problem mit korrosion gegeben hätte innerhalb der kontakte oder den Lötstellen dann würde da im normalfall über einen längeren Zeitraum immer mal wieder bis hin zum Totalausfall ein Wackler gewesen sein. War aber nicht. von daher hab ich die Idee erstmal nicht weiter verfolgt. ist auch egal, trotzdem Danke für die Tips.Heute hab ich mich nochmal ausgiebig mit den Sicherungen beschäftigt. Das Problem lag tatsächlich an der Hauptsicherung im Starterrelais.
Die Sicherung ist durchgebrannt, das hab ich auch schnell bemerkt am Anfang, ( die Sicherung selbst war auch zu klein definiert, es ist nur eine 15 A drin gewesen, rein kommt ja Original eine 30 er), ich vermute auch deshalb diese Spannungsschwankungen und die Probleme mit dem DZM.
Die Sicherung ist wahrscheinlich langsam durchgeschmort, aber auch das ist nur eine Vermutung.
Daraufhin hab ich jedenfalls direkt die Ersatzsicherung genommen die unten in dem Gummihalter vom Relais drinsteckt, sah auch total Neuwertig von aussen aus.Heute hab ich die nochmal mit dem durchgangstester überprüft um Wirklich alle Fehler auszuschliesen.Ergebnis , die " neue Sicherung" hat einen unsichtbaren Bruch, mal durchgang , mal nicht.Ist vom Zufall abhängig.Bin einigermaßen fassungslos.
Also hab ich nochmal die Sicherung gegen eine neue getauscht, und siehe da, die Bude läuft wieder. Habe die Maschine jetzt mehrere Minuten im Stand laufen lassen und mehrfach angeworfen, der Fehler kommt nicht mehr. Alles Gut.Die Maschine scheint unverwüstlich zu sein, habe da mittlerweile an der Kiste sogut wie jede Schraube in der Hand gehabt. Das Teil geht einfach nicht kaputt. Regler umsonst bestellt, aber egal, was ich hab das hab ich . Benutze die KLE auch gerne um ein bischen rumzuschrauben und zu experemientieren.Danke für die Hilfe.