Beiträge von GPzetti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Moin,

    ich arbeite an der selben Geschichte!

    Möchte einen Bridgestone Battlax BT090 eintragen lassen.

    Bridgestone sendet dir per E-mail ein Techniches Datenblatt zu, wo max und min Größe der Felge, Tragkraft der Reifen u.s.w. erläutert wird. Damit fährt man zum TÜV und es erfolgt eine Einzelabnahme.

    Bevor du Geld für die neuen Reifen investierst, würde ich an deiner Stelle mit diesem Blatt und dem Fahrzeugschein deines Motorrades zum TÜV fahren und das abklären.

    150er Reifen auf der Serienschwinge dürfte allerding eng werden!!!

    Übrigens enspricht die Breitenbezeichnung (in D) nicht immer dem realen Breitenmaß!!!

    Aber auch hierzu kann dir der Reifenhersteller mehr sagen!

    Thanks to Olaf für die Bilder *daumen*

    Hast ja eine "ausgefallene Garage" für deine Kawa :-R

    Hier schon mal ein Bild von der Sebring Anlage!!! *-*


    PS: Das andere Bild setze ich die Tage online... *lw*

    Mit einem Lappen wirst du da nicht hin kommen *lw*

    Vielleicht kann man was aus einem Staubsauger, Klebeband und einem dünnen Röhrchen oder Schlauch basteln?

    Du kannst den Motor auch durchdrehen , in dem du das Mopped auf den Hauptständer aufbockst, den 6. Gang (oder so ) einlegst und am Hinterrad drehst.

    Steckschlüssel geht natürlich auch!

    Tip zur Batt.

    Mit einem 12V/ 4 Watt (Standlicht)Birnchen, das du an zwei Kabeln lötest, kannst du die Batterie (leicht) entladen und sie dann wieder mit einem einfachen Ladegerät füllen.
    ACHTUNG: nicht tiefentladen und auch nicht überladen!
    So bleibt die Batterie in "bewegung", und wird den Winter sicher überleben.

    Die Ablaßschrauben befinden sich unterhalb der Schwimmerkammer.

    Außerdem empfielt Kawasaki:

    Das Motoröl zu erneuern.

    Die Zünkerzen auszubauen (vorher den Zündkerzenschacht gut mit Pressluft reinigen!!!) und ein wenig Öl an die Zylinderwandung zu Spritzen! Motor mit E-starter kurz durchdrehen. Danach Kerzen wieder einbauen.

    Kaftstofftank komplett aüffüllen oder entleeren. Den entleerten Tank mit ca. 250ml Öl befüllen und danach gut schütteln, damit auch überall Öl an die Wandung kommt.
    Überflüssiges Öl entfernen !


    d:)

    Jawohl,

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!! *-*

    Leider gibt Kawa keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Leistungssteigerung :-((

    Bekommt man die trotzdem eingetragen? Oder muß man ilegal weiterfahren? d:)

    Bkriese: OK, das ist ein gutes Argument!!! *brett*

    Hinzu kommt auch das der TÜV einen immer einen Strich durch die Rechnung macht. *ikd*

    @Manfred: versuch es doch mal mit einem Dynojet Vergaserkit, und einer (gebrauchten) GPZ Nockenwelle...


    PS: BREMSEN NICHT VERGESSEN!!! Stahlflex u.s.w.

    Jaaaaaaaaaaaaaa, aber dann ist es wieder ein Bike von der Stange (wie Langweilig)!!!

    Da ist Manfred sein Weg schon interesanter!!! d:)

    So ne Twister mit 65-70 PS ist doch irgendwie lustiger
    *80 *80 *80 *80 *80 *80 *80 *80 *80 *80 *80