Beiträge von GPzetti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Na ja,

    verschrotten oder abstoßen würde ich sie nicht dewegen *80

    A steht ja noch nicht fest was sie hat
    B ist der identische Motor in der ER EN und log KLE also hast du gute Chancen auf einen preiswerten gebrauchten Ersatz ( oder bau einen von einer GPZ ein dann hast du sogar event.60PS)
    C kann es auch nur eine Kleinigkeit mit großer Wirkung sein.

    Ich würde aber zu einem Kawasaki Fachhändler gehen und nicht nach einer Kraut und Wiesen Werkstatt.

    Hatte bei meiner GPZ mal ein ähnliches Phänomen, das ich dachte der ganze Motor wäre platt, dabei war nur ein Düsenstock in einem Vergaser defekt. Die ungleichmäßige Verbrennung sorgte für eine extreme Geraüschkulisse. Allerding bin ich damit nicht mehr gefahren, sondern habe das Bike direkt stehen gelassen!!!

    Sag uns doch bitte mal Bescheid, wenn du mehr weist.

    Noch ein letzter Tipp: Wenn es z.B. an der CDI Einheit oder ähnlich teueren Sachen liegen sollte, frag mal bei deinem Kawa Händler nach gebrauchten Teilen! Oder melde dich noch einmal bevor du teueres neues Zeug einbaust. Mein Händler hat immer Zeug´s aus Unfall Maschinen am Start! AUCH MOTOREN!! ;)

    Ferndiagnosen sind so eine Sache für sich *ikd*

    Aber es könnte an der Zündbox ( CDI Einheit) liegen :-((
    Eigentlich unwarscheinlich aber auch noch möglich:
    Ganz übel wäre ein Kurbelwellenlagerschaden *80


    Mach mal neue Zündkerzen rein *lw* Wie sieht das Kerzenbild aus?

    In welchem Zustand sind die Gummi Ansaugstutzen?

    Man glaubt gar nicht was daher alles für Klopfgeräusche kommen können.....

    Ich denke du kommst um eine Werkstatt Diagnose nicht rum.

    Uih, das hört sich aber nicht gut an!!!

    Beschreibe doch bitte mal das "laute Gräusch" etwas näher.. Ist das Geräusch konstant? Also auch im Leerlauf? Nur beim Beschleunigen, nur bei Vollast (also Gas bis zum Anschlag)

    Den Choke hast du aber nich vergessen "auszuschalten"

    Hi TW,

    event. könnte man ja den Treffen Termin so legen, das er in der selben Woche wie das Trackdriven Zolder fällt, dann wäre es eine Anfahrt für zwei Aktionen....... *fire*

    Könntest dann die Tage bei mir pennen

    (Angebot gilt natürlich auch für alle anderen, die am Training teilnehmen werden/ möchten *daumen* )

    @ Manfred:

    Beim Möhnesee 2002 Treffen waren es ( leider) auch nicht viel mehr Leute, Spass gemacht hat es trotzdem *-*

    Louis hat gerade Regina Ketten im Angebot!!!

    Super Qualität zum fairen Preis. Du findest das Angebot aus der Louis Website im Akuellen Beihefter.

    ACHTUNG

    du mußt da anklicken wo die dicke Reklame mit der Aprila Kette gemacht wird, in der Detailbeschreibung findest du eine Tabelle mit weiteren Modellen. Weiter unten findest du auch ein Kettenkit für die GPZ500s.

    Eine weitere preiswerte Alternative sind die DC Ketten Kit bei Polo. In jedem Fall soltest du zu einer O-Ring Kette greifen, sie sind zwar ein paar €´s teurer halten aber viel länger.

    Eigentlich ist die Original übersetzung ganz ok. Ein Zahn kleiner geht aber auch ganz gut.

    Schwarzer Qualm ist ein eindeutiges Zeichen für Überfettung! *cy*

    Würde erst mal die Vergaser checken! Denke das der Fehler dort liegt!

    Event. Düsensitze, Nadel Schwimmer Schwimmernadelventi, irgendwas in dieser Richtung könnte es sein...

    Na da kannste aber nur einen U-Kat einbauen, b.z.w. nachrüsten.

    Oder Kawa verpasst den Twins einen elektronischen Vergaser oder eine Einspritzanlage, dann geht auch ein G-Kat.

    Oder vielleicht sind die Düsensitze oder die Düsennadeln ausgeleiert *lw* Dann ist sie permanent überfettet. Hast du den Vergaser schon mal zerlegt und gereinigt?


    Wie sieht der Luftfilter aus?

    *all*

    Mal wieder das Thema Twin 500 Treffen.... *cfused*

    Und zwar habe ich ein kleines Problem mit der Planung! *80

    Das ganze muß nun langsam angegriffen werden! Logo das so etwas Zeit in Anspruch nimmt.

    Mein Problem ist eigentlich nicht das ich die Sache alleine durchziehen darf/muß sondern liegt mehr in der Entfernung zum Möhnesee. So das ich für sämtliche Check´s immer ca 150km fahren darf/muß *cy*

    Für eine Tour sicher nicht schlecht, aber zum planen b.z.w. organisieren nicht sonderlich angenehm.

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    NUN ZU MEINER FRAGE!

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    Was würdet ihr denn von einem Treffen in Nettetal/Breyell am Quellensee halten???

    Das hat für mich den Vorteil das ich nur 1 Dorf weiter fahren muß, was die Planung für mich wesentlich vereinfachen würde.
    Die "Ausfahrt/ Tour" wäre einfacher zu planen. Und ich hätte mehr "Kollegen" die mir helfen könnten einige Sachen (zu viel möchte ich noch nicht verraten) durch zu führen!

    Breyell liegt zwischen Viersen und Venlo in NRW. (Nähe Mönchengladbach)

    Bitte postet doch mal euere Meinung hierzu, b.z.w gebt euere Stimme bei der Umfrage ab!

    NATÜRLICH sind auch andere Motorradtypen/ Marken Herzlich Willkommen.

    Da die Umfrage max 14 Tage läuft, bitte ich euch, nicht zu lange mit euerer Antwort zu warten.

    Vielen Dank im vorraus, D.F. d:)

    Hat schon mal jemand die "normale H4" Glühbirne gegen eine stärkere (nicht ganz legal...ich wissen *80 )
    ausgetauscht? Machen Scheinwerfer, Kabel und Schalter das mit? *help*