Beiträge von GPzetti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Das selbe Phänomen hatte ich bei meiner ersten GPZ (Bj. 91) ebenfalls. Auch bei meiner jetzigen steigt die Temperatur selten bis zur Hälfte der Anzeige. Ausgenommen bei sehr zügiger Fahrweise, oder bei extrem hoher Aussentemperatur.

    Hatte zuerst gedacht, das das Thermostat ständig offen ist, aber laut meinem Kawahändler ist das wohl so ok

    Hallo Franky,

    ich hoffe, das dir das weiter hilft:

    Zu Bild 1

    Du stellst deine GPZ ca.7,5 Meter vor einer Wand, Garagentor o.Ä.

    Punkt B entspricht der Höhe der Scheinwerfermitte.( vom Boden aus gemessen ;) ) Dieses Höhenmaß markierst du dir an der Wand. Punkt A ist die Mitte des hellsten Punktes deines H4 Scheinwerfers. Punkt A soll ca. 50mm unter Punkt B liegen .
    Am besten führst du diese Arbeit mit einem Helfer durch! Die Masch. muß in Betriebsposition stehen! Also nicht auf dem Seitenständer oder Hauptständer. Am besten hält einer das Bike, während der Andere, die Messung durchführt!!


    Zu Bild 2

    Das soll ein Scheinwerfer von hinten darstellen :)

    A und B sollen die Position von 2 Kreuzschlitzschrauben deuten. An der Schraube A kannst du den Scheiwerfer Horizontal verstellen, während die Schraube B für die Vertikale Verstellung zuständig ist!


    Na ja.................... *lw* *lol*

    Bei Fragen einfach noch einmal melden ;)

    Habe das mal beim Kawa Händler meines Vertrauens gesehen. Der hat auch den Ansaugstutzen mit einem Lappen verstopft und dadurch das Kraftstoff/Luft Gemisch angereichert. Dabei drehte die Kawa richtig hoch. Ein Zeichen dafür, das der Vergaser noch nicht optimal gereinigt/ eingestellt ist.
    d:)

    Hallo Franky,

    Erstmal Willkommen im Forum!!! *-*

    Wenn das, was der Olaf schon schrieb, nicht hilft, haben sich wohl die Lamellen und die Kupplungsscheiben verklebt.

    Das ist aber auch nicht das große Problem.

    Kupplungsdeckel entfernen, Kupplungkorbdeckel abschrauben, Druckfedern entfernen, Lamellen und Kupplungsscheiben entnehmen.

    Die verklebten Kupplungscheiben/lammelen mit Bremsenreiniger einsprühen und danach vorsichtig von ein ander trennen. Sobald alle Scheiben und Lammellen einzeln sind, nochmal mit Bremsenreiniger säubern. (event. die Stahllamelen mit feinem Schmiergel reinigen)
    Bauteile leicht mit Motorradmotorenöl einreiben.
    Alles wieder zusammen bauen und (neues) Öl einfüllen.

    weitere Technische Daten

    Habe gerade die Mad Mix Verkleidungsausbauteile für GPZ500 94- erhalten.

    Ein wenig entäuscht bin ich schon..... *lw*

    Klaro sehen sie gut aus wenn ich sie an das Bike halte, und ich werde sie auch behalten.
    Aber für die Kohle (150€ incl Versand und Verpackung) könnte wenigstens ein Gutachten oder ABE dabei sein! *80

    Werde mal eine E-mail zu http://www.madmix.de schicken und nachfragen ob die Papiere vielleicht nur fehlen. *ikd*

    Wäre ja möglich!

    @ Diverbalu,

    ich hoffe, das das mit Sontag bei mir klappt....

    Bekomme (wenn ich Glück habe) die Radlager für mein
    Hinterrad heute Mittag und habe dann Morgen ca 2-3 Stunden Zeit alles zusammen zu bauen *cy*

    Na ja wird schon schief gehen.... *-*

    *all*

    wer kann mir was zum Thema "Neue Reifen" was sagen.

    Und zwar habe ich gehört, das neue Reifen mit einem Konservierungswachs (o.Ä.) überzogen sind und diese dadurch erstmal nur schlechten Grip haben sollen? *80

    Entspricht dies der Wahrheit? *help*

    Na Super *ikd*

    Versuche doch mal die Bridgestone BT45 unter "BIETE " zu verkaufen.
    Vielleicht hat ja ein ER-5 Fahrer Interesse!
    Für die ER-5 hat der BT45 eine Freigabe

    Bin mal gespannt, ob ich mehr Glück habe mit meinen BT 90 (120/70-17 & 140/70-17) *80

    Also alle feste *daumen* drücken.

    *cubreyell*

    Ich denke mal ...

    das es für die KLE nicht zutrifft, da die GPZ über andere Steuerzeiten verfügt (andere Nockenwelle, Kennfeld) um auf die 60PS zu kommen. Es würde also auch nicht reichen, einen GPZ Vergaser zu montieren...

    Wie gesagt :" ich denke, nicht wirklich wissen aber ziemlich sicher!!!!!" d:)

    Einige wollten wissen, was ein Zimmer im Quellensee Hotel kostet!

    Also das Doppelzimmer kostet 58€, das Einzelzimmer kostet 35€ p.ÜN. incl Frühstück. Voranmeldung wird erbeten: 02153/70824 !

    Motorräder können auf Wunsch Nachts in einer abschließbaren "Garage" abgestellt werden!
    (gilt für Hotel sowie für Camping!)

    *cubreyell*