Beiträge von GPzetti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Dennoch muss das Schwimmernadelventil bei mindestens einem Vergaser nicht geschlossen haben. Sonst hätte dir der (die ) Vergaser nicht überlaufen dürfen b.z.w. können!

    Soweit mir bekannt ist, haben alle GPZ den Unterdruck Kraftstoffhahn.... vieleicht ist er "außer Betrieb " gesetzt worden?

    Die Einstellmutter am Kupplungshebel so verdrehen, das ein Kupplungsspiel von 2-3 mm entsteht!

    Wenn deine Kupplung rutscht, dann könnte das daran liegen, das du 0 Spiel am Kupplunshebel eingestellt hast!

    PS: soweit erstmal auf die schnelle, eine exakte Kupplungsspielgrundeinstellung, kann ich dir heute Abend mitteilen, ebenso eine Arbeitanleitung zur Kontrolle der Kupplungsscheiben u.s.w. falls noch benötigt!!!

    Wir, der Mr.Brösel und meiner einer, haben beschlossen das wir den event. Gewinn der durch den Verkauf der Getränke entsteht dem Kinderneurologischen Centrum in Bonn spenden werden!

    ALSO GUTEN DURST MITBRINGEN!!!

    Die Preise für Getränke werden sich natürlich trotzdem in einem vernünftigen Ramen halten. Also so wie der Martin das schon vorgeschlagen hat!

    Allerdings werden wir für die Teilnahme am Wettbewerb, "Wer hat die schönste Twin", [SIZE=1](die ersten drei erhalten einen Preis)[/SIZE] einen Unkostenbeitrag von 1,50 € pro Bike erheben.

    Ich denke das geht in Ordnung ...oder?

    Zitat

    Thermostat wäre auch meine Idee. Nur meinte da ein Mechaniker (andere Werkstatt) "wenn der hin wäre, dann würde der Lüfter gar nicht mehr gehen."...

    Der meinte doch sicher den Thermoschalter ... oder???
    Dieser ist dafür zuständig, das sich der Elektrolüfter einschaltet!

    Ich meinte das Thermostat welches dafür zuständig ist, den Kühlwasserkreislauf zu regeln.

    Das einfachste wäre es, das Termostat mal testweise auszubauen und mal eine Runde ohne das Teil zu drehen. Da ich das Thermostatt noch nicht raus hatte, kann ich dir leider nicht 100%ig sagen ob das funktioniert. Es gibt nämlich Thermostatgehäuse, die das Termostat als "Dichtungsgummibefestigung nutzen!!! Ohne Termostat bekommst du diese Gehäuse nicht dicht.
    Dann kannst du das Thermostat jedoch wie folgt prüfen:

    * Den Termostat an einem Drath oder Faden in einen mit wasser befüllten Behälter hängen ( am besten eignet sich ein Kochtopf)

    * Ein Termometer was ausreichend Temperatur anzeigt mit in den Topf hängen.
    ACHTUNG: Weder Termometer noch Thermostat dürfen den Boden oder die Seitenwände des Behälters berühren

    * Jetzt das Wasser erhitzen (Küchenherd).
    ´Der Thermostatt soll bei einer Temeratur von ca. 80 bis 83 öffnen. Öffnet das Thermostat später, ist es auszutauschen.

    [SIZE=1] Werde am Wochenende meine Temperaturanzeige mal genau beobachten! [/SIZE]

    Das mit den Spotmax hatte ich dem Reifenhändler, wo ich meine BT´s her habe, auch gesagt! Der hatte aber tatsälich eine UBK Bescheinigung für die offene GPZ500 (196Km/h)
    *help* Verstand ich zwar auch nicht, aber ich wollte ja sowieso 140er haben. Deshalb hatte mich das auch nicht weiter interessiert....

    Habe jetzt die Bridgestone BT 90 drauf!!! *daumen*

    Kann ich nur empfehlen! Wesentlich ruhigere Kurvenlage. Und sieht auch noch klasse aus!

    Wie lange dieser weiche Pneu hält, kann ich allerdings nicht sagen...

    Und teuer ist der Spass leider auch :-((

    Hallo Gabriel,


    am einfachsten ist es wenn du den Temeraturfühler für den Lüfter (testweise) überbrückst.

    Der Thermoschalter sitzt im Kühler und hat zwei Kabel R/W = Stromführend Bk/Y = Masse. Stecker abziehen und den Stecker am Kabelbaum mit einem kleinen Kabel überbrücken.

    Läuft nun dein Lüfer? Wenn ja dann ist nur der Thermoschalter defekt.

    Läuft er nicht, dann Prüfe mal ob der Lüfter läuft wenn du Strom ( + = BL ) auf den Lüfter legst. Kabelfarbe BL/ BK muss Masse führen!!!

    Läuft der Lüfter nun, dann ist entweder das Gebläserelais def. oder nur die 10Amp. Sicherung im Verteilerkasten defekt .

    Bei weiteren Fragen, einfach melden!
    *-*


    Bild anklicken zum vergrößern!

    Danach einfach Datei anklicken, ausdrucken
    und beim Kawahändler oder Motorradtreffpunkt in euerer Umgebung aufhängen *daumen*


    *cubreyell*

    [SIZE=5]  

    ACHTUNG!!!

    [/SIZE]


    Das Frühstück am Heidehaus entfällt, da der Treff nicht mehr exestiert!!

    Dafür habe ich jedoch einen super Ersatz gefunden:

    [SIZE=4]Das Brösel in Brüggen!!! [/SIZE]

    *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*


    Preiswerter! Gemütlicher!

    Die MRA Tourenscheibe soll was bringen, über die Spoilerscheibe kann ich dir leider nichts sagen.

    Ein ähnliches Produkt bietet die Firma Puig an.

    Die Puig Touring / Original Scheibe gibt es momentan bei Hein-Gericke für sage und schreibe 19,95€ *80

    Erhältlich in schwarz und in leicht getönt

    Ich habe mir die Originalscheibe in schwarz gekauft und bin mit der Passgenauigkeit sehr zufrieden!

    NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT! also schnell hier hier klicken und unter Angebote nachschauen *-*

    @hh:

    Da merkt man das der hh immer nur zu Rennen fährt und nicht zu Bikermeetings *lol*

    ;)

    Ein Becher ist für die weiteste Anreise, drei sind für den "concourt d´ elegance" und noch einer für den "most forum user*" *daumen*

    Das gehört sich nu mal so! *cubreyell*


    [SIZE=1]*Administratoren & Moderatoren ausgenommen! [/SIZE]