Beiträge von GPzetti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Du kannst bei der EX500A die Hinterradbremse einstellen, und so das Spiel am Bremshebel verringern!

    Da du hinten mit einer Tromelbremse verzögerst, kannst du das Spiel, bis die Bremsbacken packen, einstellen.
    Hinten an der Trommel endet das Gestänge der Fußbremse, hier befindet sich ne 6kantmutter. An ihr drehst du so rum, das das Spiel kleiner wird.(Aber VORSICHT; nicht zu fest drehen) An dem Zapfen, der in die Trommel reingeht, sollte auch ein Kleiner Zeiger sein, wo du ablesen kannst, ob dein Bremsbeläge verschlissen sind.

    Hoffe das hilft dir erstmal weiter!

    Also was das überlackieren angeht, würde ich dir raten, wie der Chris schon sagte, den Tank optimal für die Lackierung vor zu bearbeiten, sprich den Aufkleber komplett zu entfernen, den ganzen Tank entsprechend schleifen, füllern und lackieren, (Original Lack)zum Schluß dann Klarlack drauf.
    Sonst sieht sie mit Streifen wohl noch besser aus.

    Mit der Jacke: kann schon sein, hatte bisher nur auf meiner Ex-Enduro ne "weite" Jacke an, da flatterte (im Fahrwerk) nix bei 130. Aber eine Enduro hat je auch nen anderen Nachlauf. Auf meinen beiden GPZ 500 s hatte ich immer ne ordentliche Lederkombi an..... in so fern d:)

    Hallo Nobody!

    Wenn die Jacke bei seinem Fahrschulmotorrad nicht für Unruhe sorgte, wieso soll sie dann bei der GPZ dafür verantwortlich sein???

    Die Streifen sind auf den Plasikteilen aufgekebt, können also, wie du schon sagtest, entfernt werden, aber auf dem Tank sind sie überlackiert!

    Wie gesagt, check mal das oben genannte durch Radeinbeu, Luftdruck, Lenkkopflager und Radlager. Irgend etwas in dieser Richtung wird es wohl sein....

    Event. noch Reifen verschlissen, (wodurch auch das "kippelige Gefühl in der Kurve kommen kann!)

    Unwucht???

    Viel Glück bei der Diagnose!

    *daumen*

    Hallo erstmal und Willkommen bei Twin 500!

    Zu den Fragen:

    Die Sache mit den Spiegeln ist ein altbekanntes Problem!

    Diese Spiegelverlängerungen bekommst du bei Polo:

    Es passen auch die Spiegel der Folgenden Modelle an deine GPZ: Kawasaki ZXR 400, ZXR 750, ZX 9 R. (Lochabstand identisch)


    Die Sache mit den Reifen
    Du hast ne EX500A... da wir das schwierig! Wenn du allerdings einen Reifen 140/16 und mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex findest, sollte das auch kein Problem darstellen, ich habe auf meiner 94er GPZ mit 60 PS!
    Reifen vorne 120er/ 140er 17 hinten  LEGAL!! also mit TÜV

    Mehr Infos findest du hier im Forum unter: klicke er hier!

    Ansonsten Schau mal in Bienes Tread, sie hat sämtliche Reifenfreigaben! Hier geht´s zu Tanja´s Tread!

    Zu den Dämpfern: du kannst nur das Federbein (also hinten) verstellen! Und dort auch nur die Federvorspannung. Fahrwerkeinstellfragen bitte mal den hh (Moderator von Fahrtechnik/ Lehrgänge)
    Er sollte dir Tip´s geben können, was du machen solltes, um Fehler abzustellen.

    Für die vordere Gabel zu verbessern, solltest du dir Wilber´s Federn holen, schau mal im Menü unter Zubehör!

    Die Sache mit dem Umbau: Also ike habe an meiner folgendes gemacht:Reifen: Bridgestone, Battlax BT90 120 v 140/ ht, Kawagrünen Lack draufgeschmiert, Schwarze Windschutzsheibe, Vollverkleidungsausbau von Mad Mix (gibt es auch für deine! musste dich aber beeilen!) Soziusabdeckung von Kawa (gibt es ebenfalls für die A) eloxierte LSL Fussrasten, eloxierte Aluschrauben. Eloxierte Blinker, BSM Future 2-1 Auspuffanlage

    Folgen soll noch: poliertes Felgenbett, Wilbers Federn vorne, Federbein hinten.

    GPZ Fotos von http://www.twin500.de Usern findest du in der Galerie!! Wäre toll, wenn du ein Foto von deiner GPZ mailen würdest!

    Link Tips findest du ebenfalls in der Menüleiste links ;)

    Wünsche dir noch viel Spass mit deiner GPZ, und bei Fragen einfach hier melden! d:)

    Von wo kommst du denn???


    Jeden Mittwoch: Chattime bei http://www.twin500.de!!!

    Habe bei meiner Kleinen jetzt auch mal eine Verbrauchsfahrt durchgeführt.
    Bedingungen gemischt, soll heißen:
    Sonntagsmorgen Heizerei auf der A-bahn (immer am Roten) d:) Stadtfahrt (Stop and Go) *ikd* Arbeitsfahrt (Kurzstrecke) *80 gemütliche Sonntagsmittag Auffahrten.*biken*

    Komme auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5 Litern auf 100 KM. Finde ich ok *daumen*

    Die Zündis würde ich als erstes mal erneuern. Ist auch relativ einfache Arbeit. Dabei in einem mal die Kabel auf porösität checken!!! (ACHTUNG: Zündkerzenschacht vor demontage der Kerzen reinigen!!! Mit Druckluft ausblasen!!! Damit kein Dreck in den Zylinder fallen kann)

    Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, einfach noch mal melden.)

    Suche dir einen 130er Reifen aus, der dir gut gefällt, danach besorgst du dir über den Hersteller ein Datenblatt oder eine Freigabe.

    Bei Freigabe: Reifen aufziehen, Freigabe mitführen fertig!

    Bei Datenblatt: geforderte Felgengröße mit der Felgengröße deiner GPZ vergleichen, wenn die restlichen Anforderungen wie Geschwindigkeit und Gewicht dem Datenblatt entsprechen, steht einen Eintragung durch dem TÜV nichts mehr im Wege!!!

    Also eigentlich ne Klackssache, null Problemo!! *daumen*

    d:)

    Bei weiteren Fragen, einfach hier posten, oder ne Email schicken....