Beiträge von GPzetti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Jow, viele Fragen ;)

    also um hinten auch ne bremsscheibe zu haben, bräuchtest du eine komplette Schwinge, einmel Bremsanlage komplett ( Besteht aus Scheibe Bremssattel, Bremsgeberzylinder, Vorratsbehälter, Fußhebel und Bremsschlauch) und Felge.

    Mit der Felge gehen die Probleme schon los. Du hast an der A 16" die Felge der D hat aber 17" Auch weis ich icht ob die Schwinge in den Rahmen der A passt! (was ich aber vermute)

    Dazu kommt dann noch die Sache mit dem TüV!!!

    Du bräuchtest also auf jeden Fall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller, also von Kawa.

    Bevor du also Kohle investierst, besorge dir erstmal diese Bescheinigung....

    Die Idee ist nicht übel.... schöne Bastelei...

    Wenn du einmal dabei bist, brauchst du ja sowieso auch ein Vorderrad, (wegen der sonst unterschiedlichen Zoll) damit könntest du dann auch direkt die "neueren" Bremsscheiben verwenden...

    Also schreibe mal einen netten Brief an Kawa, und vergiss nicht uns mitzuteilen was sie dir geantwortet haben.

    Preiswerte Alternative: suche dir eine GPZ500D mit Motorschaden und baue deinen Motor da hinein ;)

    Was sie Federvorspannung ist erklärt ja eigentlich das Wort selbst.

    Du kannst am hinteren Federbein die Feder mittels 2 Ränderschrauben vorspannen b.z.w. entspannen - sprich die Feder mehr zusammendrücken oder entlasten, und so deinem Gewicht anpassen.

    Eine Anleitung zur Fahrwerkseinstellung findest wenn du den Tecknikbutton (links in der Navi) anklickst.

    Also erstens hast du eine CDI Zündung, und zweitens hast du alle 180° einen Zündfunken. Zwar hat jeder Zylinder nur alle 360° einen Funken (logo) aber deine CDI Einheit gibt alle 180° einen Befehl zum Zünden, halt nur einmal an die rechte und später an die linke Zündspule. (so oder so ähnlich)

    Dadurch würde die Anzeige "verarscht" er würde dir eine falsche Drehzahl anzeigen...

    Wenn ich mir das richtig vorstelle, klemmst du eine Art Klammer um das Zündkabel, Richtig? oder wo soll der Induktionsgeber hin?

    Hast du den Digi bei Götz bestellt?
    Welchen Drezahlbereich hat er denn?

    Normal oder Super spielt keine Rolle für Motorleistung und Verbrauch!

    Die Oktanzahl bestimmt einzig den Zündungswert des Kraftstoffluftgemisch. Ein höher verdichteter Motor benötigt Super, damit sich das Gemisch nicht selbst, b.z.w unregelmässig entzündet. Durch eine unregelämige Expansion des Kraftstoff-Luft Gemisch höhrst du ein Rasseldes / Klingelndes Geräusch. Auch bekannt an älteren PKW´s mit Kontaktzündung, wenn diese nicht richtig eingestellt war. Eine unregelmäßige Verbrennung bedeutet, das sich die Exansion nicht gleichmäßig von der Mitte aus zu den Zylinderwänden, b.zw. Kolben, b.z.w. Zylinderkopf ausbreite, sondern die "Druckwelle" ungleichmäßig auf die oben genannten Bauteile aufschlägt. Dadurch entsteht ein metallisch klingendes Geräusch!
    In Fachkreisen auch "klingeln" genannt! :-))

    Es gibt zwei Arten von "Klingeln" einmal das niedrigtourige Klingeln", dieses ist harmlos, da es nur bei extrem untertourigem fahren auftritt und keinen Dauerzustand darstellt.
    Und dann noch das "hochtourige Klingeln" dieses kann für den Motor tödlich sein . Es entsteht entweder durch eine falsch eingestellte Zündung, (die es bei unserem Kawa 500er Twin aber eigentlich nie gibt) oder durch ein VIEL zu mageres Gemisch (kommt auch eher selten vor, oder durch zu geinegem Oktananteil im Benzin. (Kommt öfters in Spanien u.s.w. vor)
    Oder du benötigst Super, fährst aber mit Normal Sprit durch die Gegend.

    Soweit mir bekannt ist (wie immer ohne Gewähr) gibt es keine Kawasaki 500er Twin, die Super benötigt.....

    Fahre meine immer mit Normal, schon seid ewigen Zeiten.

    Wenn ich meinem Motor was gutes tun möchte, dann gebe ich imhm mal was Blei zum Sprit! *daumen* Das schadet sicher niemals und erfreut die Ventilsitze :)

    Eigentlich bin ich ja immer dafür, was an Moppeds rumzubasteln. Aber im Moment, bin ich mehr als beschäftigt...

    Wie schnell muß das denn gemacht werden?

    Wenn du zwei - drei Wochen warten kannst können wir das gerne zusammen, hier bei mir, erledigen.

    Man könnte (wenn ich richtig informiert bin) auch Wiederstände einlöten. In einem guten Elektronikladen können sie dir sicher mehr dazu sagen und dir den Wiederstandswert, den du brauchst, ausrechnen.

    Du braust dann 4 Stück, für jeden Blinker einen. ;)