Na du bist mir einer!! *80
Aber fetten Fighter fahren d:)
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Na du bist mir einer!! *80
Aber fetten Fighter fahren d:)
Federwechsel.... und noch keinen Bericht für die Technikecke geschrieben *80
Schäme dich, setzen 6
Ganz fest die Daumen drück... *-*
Lass das zusammen mit dem Rest vom Lackierer machen...
Jow, viele Fragen
also um hinten auch ne bremsscheibe zu haben, bräuchtest du eine komplette Schwinge, einmel Bremsanlage komplett ( Besteht aus Scheibe Bremssattel, Bremsgeberzylinder, Vorratsbehälter, Fußhebel und Bremsschlauch) und Felge.
Mit der Felge gehen die Probleme schon los. Du hast an der A 16" die Felge der D hat aber 17" Auch weis ich icht ob die Schwinge in den Rahmen der A passt! (was ich aber vermute)
Dazu kommt dann noch die Sache mit dem TüV!!!
Du bräuchtest also auf jeden Fall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller, also von Kawa.
Bevor du also Kohle investierst, besorge dir erstmal diese Bescheinigung....
Die Idee ist nicht übel.... schöne Bastelei...
Wenn du einmal dabei bist, brauchst du ja sowieso auch ein Vorderrad, (wegen der sonst unterschiedlichen Zoll) damit könntest du dann auch direkt die "neueren" Bremsscheiben verwenden...
Also schreibe mal einen netten Brief an Kawa, und vergiss nicht uns mitzuteilen was sie dir geantwortet haben.
Preiswerte Alternative: suche dir eine GPZ500D mit Motorschaden und baue deinen Motor da hinein
Füller ist ein Lack, der für eine glatte Gberfläche sorgt,
kann sein das es auch Grundierungen gibt, die diesen Arbeitsgang "automatisch" mitmachen *brett*
Ordentlich anschleifen füllern und grundieren und dann lacken...
Gute Smitty!
Die Sache mit der Verkleidung sollte eingentlich klappen. ich würde jedoch noch `ne Glasfasermatte (gibt im Baumarkt) von hinten mit einarbeiten, damit die Sache stabieler wird.
Was sie Federvorspannung ist erklärt ja eigentlich das Wort selbst.
Du kannst am hinteren Federbein die Feder mittels 2 Ränderschrauben vorspannen b.z.w. entspannen - sprich die Feder mehr zusammendrücken oder entlasten, und so deinem Gewicht anpassen.
Eine Anleitung zur Fahrwerkseinstellung findest wenn du den Tecknikbutton (links in der Navi) anklickst.
Also ich fahre nur das M-öl von Polo....
Api Norm ist ok, und bisher hatte ich noch keine Probleme damit!
d:)
Also erstens hast du eine CDI Zündung, und zweitens hast du alle 180° einen Zündfunken. Zwar hat jeder Zylinder nur alle 360° einen Funken (logo) aber deine CDI Einheit gibt alle 180° einen Befehl zum Zünden, halt nur einmal an die rechte und später an die linke Zündspule. (so oder so ähnlich)
Dadurch würde die Anzeige "verarscht" er würde dir eine falsche Drehzahl anzeigen...
Wenn ich mir das richtig vorstelle, klemmst du eine Art Klammer um das Zündkabel, Richtig? oder wo soll der Induktionsgeber hin?
Hast du den Digi bei Götz bestellt?
Welchen Drezahlbereich hat er denn?
ok, dann checken wir denmächst mal einen Termin ab.... d:)
Normal oder Super spielt keine Rolle für Motorleistung und Verbrauch!
Die Oktanzahl bestimmt einzig den Zündungswert des Kraftstoffluftgemisch. Ein höher verdichteter Motor benötigt Super, damit sich das Gemisch nicht selbst, b.z.w unregelmässig entzündet. Durch eine unregelämige Expansion des Kraftstoff-Luft Gemisch höhrst du ein Rasseldes / Klingelndes Geräusch. Auch bekannt an älteren PKW´s mit Kontaktzündung, wenn diese nicht richtig eingestellt war. Eine unregelmäßige Verbrennung bedeutet, das sich die Exansion nicht gleichmäßig von der Mitte aus zu den Zylinderwänden, b.zw. Kolben, b.z.w. Zylinderkopf ausbreite, sondern die "Druckwelle" ungleichmäßig auf die oben genannten Bauteile aufschlägt. Dadurch entsteht ein metallisch klingendes Geräusch!
In Fachkreisen auch "klingeln" genannt! :-))
Es gibt zwei Arten von "Klingeln" einmal das niedrigtourige Klingeln", dieses ist harmlos, da es nur bei extrem untertourigem fahren auftritt und keinen Dauerzustand darstellt.
Und dann noch das "hochtourige Klingeln" dieses kann für den Motor tödlich sein . Es entsteht entweder durch eine falsch eingestellte Zündung, (die es bei unserem Kawa 500er Twin aber eigentlich nie gibt) oder durch ein VIEL zu mageres Gemisch (kommt auch eher selten vor, oder durch zu geinegem Oktananteil im Benzin. (Kommt öfters in Spanien u.s.w. vor)
Oder du benötigst Super, fährst aber mit Normal Sprit durch die Gegend.
Soweit mir bekannt ist (wie immer ohne Gewähr) gibt es keine Kawasaki 500er Twin, die Super benötigt.....
Fahre meine immer mit Normal, schon seid ewigen Zeiten.
Wenn ich meinem Motor was gutes tun möchte, dann gebe ich imhm mal was Blei zum Sprit! *daumen* Das schadet sicher niemals und erfreut die Ventilsitze
Eigentlich bin ich ja immer dafür, was an Moppeds rumzubasteln. Aber im Moment, bin ich mehr als beschäftigt...
Wie schnell muß das denn gemacht werden?
Wenn du zwei - drei Wochen warten kannst können wir das gerne zusammen, hier bei mir, erledigen.
17Liter auf 200 km *80 *80 *80
Da stimmt auf jeden Fall was nicht...
@ Biene: Fahre auch Normel Benzin... ist doch Normal oder?
Also rein teoretisch sollte es schon was bringen....
Probieren geht über studieren *daumen*
ZitatAlles anzeigenOriginal von GPZuenther
servus miteinander,erst mal gratulation zu dieser site / diesem forum. hab schon ein
bischen rumgeschmoekert ...ich moechte meine gpz500s aus ihrem mauerbluemchen-dasein
befreien. sie wurde als EX500A 1993 aus Italien mit 495 (?) ccm importiert und hat bis zu mir einige drosselungen und entdrosselungen hinter sich gebracht ... vielleicht koennt ihr mit ein
paar antworten meine vorfreude aufs naechste jahr noch steigern ...- reifen.
urspruenglich hatte der brief auch 130er reifen eingetragen. irgendwann wurden dies aber gestrichen (vermutlich bei einer
drosselung?) und sind aber nicht mehr eingetragen worden.
darf ich jetzt eigentlich 130er trotzdem fahren? btw - sie hat jetzt
60ps ... und 16er felgen, weil ich ja das a-modell habe, wie ich bei euch schon gelernt habeMit einer Reifenfreigabe, die du dann immer bei dir führen must, dürfte das kein Problem darstellen...
- daempfer
da ich in montur fast die 100kg-linie reisse,bin ich fuer die standard-daempfer ein zu schwerer brocken ... bei euch habe ich zwar gelernt, dass man das federbein verstellen koennen muesste, aber bringt das wirklich viel? bzw, hat jemand ein anderes federbein montiert (marke, preis)? fuer die gabel scheinen ja die wirth-federn standard zu sein ..bevor du einen teueren Dämpfer kaufst, erst mal Federvorspannung erhöhen, jetzt im Winter hat man ja genug Zeit Ansonsten mal Germanicus anmailen (s.u.)
- fussrasten
bin zwar nicht uebermaessig gross (1.83), aber bei laengeren
fahrten war ich mit den fussrasten nicht zufrieden (haengt vielleicht auch damit zusammen, dass das federbein so in die knie geht) ... gibt es fussrasten-sets?Für die A gab es mal einen Rastensatz... sauteuer
- auspuff
die org-auspuffs fangen das rosten etwas an. es auch hier scheint es ein paar standard - toepfe zu geben (alle 2-in-1).
was waere die billigste loesung?Lois oder war es Polo bietet Nachbautöpfe an. Ansonsten mal bei E-bay schauen...
..oder den Germanicus mal anmailen/ PN, der handelt mit Zubehör! Germanicus findest du in der Memberliste, oder im KLE Teil dieses Forums
danke schon mal,
guenther
Ne du,
gibt ja auch Leute die arbeiten müssen....
Wieso das???
`ne 12er Ninja hänge ich doch sowieso ab...
wofür brauche ich denn da nen Verkleidungsausbau???
*ang*
Man könnte (wenn ich richtig informiert bin) auch Wiederstände einlöten. In einem guten Elektronikladen können sie dir sicher mehr dazu sagen und dir den Wiederstandswert, den du brauchst, ausrechnen.
Du braust dann 4 Stück, für jeden Blinker einen.