Beiträge von der-knoof

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Habe mir gestern noch mal eine Platte "in schön" gemacht, inklusive dem allseitigen Absatz, damit es wie ein Deckel das Rohr der Schwinge verschließt und gegen Verdrehen gesichert ist. Zackra, sieht besser aus als das Original... Stabilität ist auch kein Problem. Von dem her werde ich es erst mal so lassen und evtl. auf den Winter hin ersetzen.....


    Danke Euch nochmals! :hb: :hb: :hb:

    So, aktueller Stand:


    Hatte mir Samstag-Mittag "familienfrei" genommen. Überholsätze für die Vergaser waren leider noch nicht in der Post. Wollte schon mal vorbereitend die Gaser ausbauen.... Als ich ihn dann zur Hälfte raus hatte, überkam mich eine Eingebung. Sicherlich, es mag der 12 Pils geschuldet sein, die ich während der Demontage genossen hatte... Wie auch immer, es kam mir ein, ich solle erst nochmals die Olle starten, bevor ich sie "ganz" zerlege. Zusammengesteckt, gestartet und siehe da, alles läuft. Choke spricht auch wieder an, kein Sprit tropft.


    Habe mich dann lieber meine 2. fahrbaren Problemkind gewidmet.... Rrrrrrrrrrroaaaaaar!!!!! Denn was nicht kaputt ist, soll man nicht reparieren. Vergaser gehe ich nun im Winter an, wenn das Überholset da ist. Vorausgesetzt, sie muckt nicht dauernd. Habe auch austretendes Kühlwasser, dann lohnt es sich....


    Gruß!


    Ich denke, dass es sich hier um zwei Probleme handelt. Prüfe mal den Zug bzw. bewege den Chokehebel und schaue ob sich am Vergaser auch etwas bewegt. Die beiden Probleme haben eigentlich nichts miteinander zu tun... macht für mich zumindest mal keinen Sinn... aber vielleicht ist hier ja höhere Magie im Spiel :laugh1:


    Von der Logik her, sehe ich das genauso.... Wäre aber in der Tat ein riesen Zufall, wenn beide Problem zur gleichen Zeit eintreten. Sei's drum, dann ist alles Kaffeesatz-Leserei. Ich zerlege mal und werde berichten.... So schnell wie ich immer bin, wird das voraussichtlich im Jahre 2024 sein.



    :beer: :beer: :beer: :beer:

    Hallo!



    ... gestern angemeldet, heute schon das erste Problem.



    Ich habe die gleichen (die selben?) Symptome, wie in diesem Thread beschrieben:


    Link zu altem, geschlossenen Thema


    Gestern den Tank bis Reserve leergefahren. Ordentlich getankt und recht voll gemacht. Nach ein paar hundert Metern an einer Ampel ging Drehzahl runter, geruckelt, bis sie aus war. Nach kurzem Orgeln sprang sie auch wieder an, aber sehr unrund gelaufen. Daheim ist beim Abstellen (in der Senkrechten) gleich Sprit auf der rechten Seite runtergetropft. Auf den Ständer gestellt, Ruhe war. Heute Morgen dann aufgerichtet, zum Fahren, und die Brühe lief ordentlich.... Soweit alles, wie in dem alten Thread geschrieben, würde also auf Vergaser tippen. Macht ja auch Sinn, wenn der Vergaser, bedingt durch den leeren Tank, "unterversorgt" war.


    Nun aber ein zusätzliches Symptom: Der Choke reagiert nicht. Ich kann den Hebel ganz umlegen und das Laufverhalten ändert sich 0,0? Macht das einen Sinn, in Bezug auf die vermutete Vergaser-Problematik?

    Hallo, Mädels!


    Mein Name ist Heiko, aus dem Raum Lahr/Schwarzwald. Ich bin 45 Lenze alt, ich schwöre jedoch bei Gott, ich fühle mich manchmal wie 43!


    Früher hatte ich eine XT550, aber irgendwann keinen Bock mehr auf Mopped-Fahren. So habe ich sie dann für'n Appel und ein Ei verkloppt. Ja, heute ärger ich mich sehr darüber.


    Seit einiger Zeit hat es mich jedoch wieder gereizt, ein bisserl gediegen Motorrad zu fahren. Und wie es der Zufall so will, da hat mein Kumpel (Feind liest mit, muss vorsichtig sein....) eine KLE500 zu verkaufen.


    Ganz ehrlich gesprochen, ursprünglich eigentlich nicht mein Traum. Naja, aber der Preis hat gepasst und zum Testen, ob ich wirklich wieder Bock habe, war sie optimal. Zudem hatte ich in Testberichten gelesen, dass die Gute sehr nachsichtig sein soll und ideal für Ein- und Wiedereinsteiger. Somit mein Mopped! Und mittlerweile, ja mittlerweile mag ich sie doch schon sehr!


    Sonstige Hobbies..... Die Familie, Bier, Ami-Autos, Bier, Mucke, Hausumbau, Bier, Fußball, Bier....


    Gruß von mir!


    Heiko