Schonmal vielen Dank für die Tipps.
Die Stecker unterm Tank und auch das Starterrelais habe ich geprüft. Leider ohne Erfolg.
Mit der Hauptsicherung meint ihr sicher die 30A Sicherung auf dem Starterrelais oder?
Gruß
Marcel
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Schonmal vielen Dank für die Tipps.
Die Stecker unterm Tank und auch das Starterrelais habe ich geprüft. Leider ohne Erfolg.
Mit der Hauptsicherung meint ihr sicher die 30A Sicherung auf dem Starterrelais oder?
Gruß
Marcel
Hatte ich auch schon versucht... leider ebenso ohne Erfolg.
Nabend zusammen,
hatte selbst schonmal jemand folgendes Problem an der KLEinen?
Bin letzte Woche Zuhause losgefahren (alles super), fahre ca. 10 km zu meinen Eltern um dort einen kurzen Zwischenstopp einzulegen.
Danach weiter bis ich auf eine Kreuzung zugefahren bin, runtergeschaltet und plötzlich ist die Möhre aus...
Ich direkt Zündung aus und wieder an... nichts... Licht aus, Kontrolllampen aus, kein mucks mehr beim betätigen des Starters...
Also erstmal den Leerlauf gesucht und rechts ran. Dachte zuerst an ein loses Massekabel, leider ohne Erfolg. :confused:
Dann erstmal Mopped zurück zu meinen Eltern in die Garage geschoben, Sitzbank runter und Batterie gecheckt -> Ergebnis: 13V Also da auch kein Problem.
Was nun ? :confused: :confused: :confused:
Spannung an der Batterie gemessen bei Zündung aus = 12,5V, dann Zündung an und 0V gemessen.
Irgendjemand eine Idee?
Gruß
Marcel
Hallo,
meine Meinung: Tank und Versager reinigen, beim montieren noch einen Benzinfilter dazwischen, und sie läuft und säuft wieder.
Didus
Das macht natürlich auch Sinn. Nur wenn der Versager schon mal untenrum offen ist, kannst auch gleich die zwei Ventile erneuern. (Beide ca. 10€)
Aber hattest Du auch das "Choke-Symptom"? Inwiefern macht das Sinn?
Ich denke, dass es sich hier um zwei Probleme handelt. Prüfe mal den Zug bzw. bewege den Chokehebel und schaue ob sich am Vergaser auch etwas bewegt. Die beiden Probleme haben eigentlich nichts miteinander zu tun... macht für mich zumindest mal keinen Sinn... aber vielleicht ist hier ja höhere Magie im Spiel
Hatte das Problem auch vor kurzen. Vermute mal, dass du durch den leeren Tank Dreck in den Vergaser gesaugt hast. Und der jetzt das Schwimmernadelventil zum hängen bleiben bringt...
Meine Empfehlung wäre, kauf die bei Tanke Louise zwei neue Ventile und gehe beim Einbau mit einem Qtipp (Wattestäbchen) in den Kanal in dem das Ventil sitzt und reinige den Sitz. Und wie in den anderen Threats beschrieben noch eine Ladung Kraftstoffsystemreiniger dazu... hilft wunder.
Gruß
Marcel
Habe jetzt mal ne Rolle mit 10m bei Amazon bestellt. Als Prime Kunde sollte das Band recht schnell bei mir sein
Diese hier habe ich bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1
... habe gerade gesehen, dass die Bestellung schon raus ist
Genau. Bestellung ist eben raus.
Da mein Krümmer samt Auspuff eigentlich mehr aus Rost besteht als aus Stahl, kann es kaum noch schlimmer werden. Wenn er dann komplett durch seien sollte habe ich wenigstens einen Grund mehr für den Forumskrümmer
Werde es heute mal bestellen, die Woche montieren und mit Bildern berichten.
Servus zusammen,
hat schon einmal einer von euch Hitzeschutzband am Krümmer der KLE angebracht?
Wenn ja, was waren die Auswirkungen? Leistung erhöht? Auspuff lauter?
Welches Band habt ihr verwendet?
Gruß
Marcel
Hallo zusammen,
sie läuft! Ohne Probleme!
1. Übel, der muckende Blinker: Zuerst habe ich herausgefunden, wie ich das Problem reproduzieren kann.
Lenker gerade + Blinker einschalten --> Blinkfrequenz i.O.
Lenker bewegen + Blinker einschalten --> Blinkfrequenz zwischen schnellem Blinken und Totalausfall
Lösung: Der Leitungssatz des Blinkerschalters geht durch die Gabel, in den Rahmen, unter den Tank zu einer Steckerbrücke. Und dort war der Stecker locker. Ausgebaut, alle weiblichen Pins etwas zusammengedrückt, Kontaktspray dazwischen und wieder eingebaut. Lenker bewegt --> Problem weg.
Vermute mal, dass nun auch das Problem mit den defekten Glühlampen weg ist. War der gleiche Stecker.
2. Übel, der tropfende Vergaser: Ich habe es zuerst mit dem empfohlenen Kraftstoffsystemreiniger von Tante Louise versucht. Vollgetankt, Reiniger dazu, einmal leer gefahren und wieder Vollgetankt. Leider ohne Erfolg.
Lösung: Habe dann zwei neue Schwimmernadelventile besorgt, eingebaut und siehe da... Kein Tropfen, kein Murren und sie hat wieder ordentlich Durchzug.
Im Zuge dessen, hat die KLEine dann auch gleich nen neuen Lufi bekommen... der alte sah aus als wenn es noch der Erste gewesen war.
Danke für eure Hilfe und die Tipps. Das hier ist echt ein super Forum
Ich bin dann mal wieder ne Runde drehen...
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Und bringt es etwas bei einer aus 2005? Bzw. funktioniert der Rimfire umbau bei einer 2005er? :confused:
Hiiiiiilfeeeeeee,
neuer Tage... altes Problem.
Als ich heute dann doch endlich einen Regenfreien Zeitslot gefunden habe um mit meiner KLEinen eine Runde zu drehen, hat sie die ersten 35km auch ohne Probleme mit mir zurück gelegt
Dann ging sie auf einmal im Kreisverkehr aus. Ich also aus dem Kreisel raus und erstmal rechts ran. Abgestiegen uns siehe da... aus dem Wasserablauf des Luftfilterkastens tropft Sprit. Dann kurz gewartet um zu schauen ob es aufhört... Wurde dann weniger. Habe dann, um meine Vermutung zu bestätigen, den Benzinhahn auf PRI gestellt. Daraufhin lief es nur so aus dem Wasserablauf Habe dann natürlich wieder auf ON gestellt und konnte nach kurzer Wartezeit und mit gezogenem Choke (Motorrad war warm) meine Fahrt nach Hause weiter antreten.
Als ich zuhause in die Straße abgebogen bin, ist sie mir dann wieder aus gegangen.
Wollte jetzt hier mal fragen ob jemand meine Vermutung eines hängen gebliebenen bzw. undichten Schwimmernadelventil bestätigen kann oder ob so ein Problem schonmal aufgetreten ist und jemand eine Lösung hat?
Der Blinkerschalter hat heute auch wieder Mukken gemacht Hat da noch jemand einen Schalter rumfliegen?
Bevor ich losgefahren bin, habe ich noch beide H7 Glühlampen gewechselt. Die haben bis jetzt gehalten... toi toi toi
Bin über jeden Rat dankbar
Danke für den Hinweis
Werde ich mal versuchen
Den Verbrauch werde ich mal messen. Habe Sie erst seit einer Woche und bin noch nicht so weit gefahren, dass ich Tanken musste
Wie viele KM hat denn Deine 2005er KLE gelaufen :confused:
Aktuell ca. 40tkm.
Danke für die Infos und Hinweise.
Habe die WD40 Nummer mal ausprobiert und es scheint zu funktionieren
Habe nur ein paar weitere Probleme festgestellt.... als ich sie gekauft habe waren beide H7 Birnen durch. Habe diese erneuert und da haben sie auch funktioniert. Nach der ersten Ausfahrt musste ich feststellen, dass die beiden wieder durch sind.
Hat jemand eine Idee? Laderegler hinüber, n Kurzen oder so ? :confused:
Dann ist mir noch aufgefallen, dass nach der Fahrt aus dem Wasserablauf des Luftfilterkastens Sprit läuft.
Grüße
Marcel
Servus zusammen,
habe eine KLE500 Bj. 2005 und da muckt der Blinkerschalter ein wenig.
Diesen würde ich gerne tauschen und wollte fragen ob es irgendwo die Möglichkeit gibt nur den Schalter zu kaufen, ohne gleich die ganze Lenkerarmatur erneuern zu müssen. Also zum einen ob es möglich ist und wo ich den Schalter kaufen kann?
Grüüüüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Marcel
Servus zusammen,
eigentlich heiße ich Marcel und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin seit kurzen erst stolzer Besitzer einer 2005er Kle.
Nebenbei fahre ich noch eine Suzuki SV1000 und habe in der Familie noch das ein oder andere 2rädrige gefährt zu pflegen.
Grüße
Marcel