Beiträge von schabba79

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Moin Moin
    Ich habe ein Problem und bräuchte Hilfe !


    Habe gestern beim fahren bemerkt, dass das Schaltpedal sehr labil in der Gegend rum hing. Gänge lassen sich zum Glück noch schalten.
    Zu Hause angekommen, Fussraste abgeschraubt, da fiel mir die Schraube auf der der Hebel ja mit der Hülse geführt wird schon entgegen .
    An meiner KLE wurde eine Mutter aufgepunktet und ich frag mich wie das auf einmal so kaputt sein kann.Gewinde auf einmal viel zu gross geworden??


    Wie ist denn normal die Schraube mit dem Innensechskant im Rahmen fest?


    Wieviel Spiel darf der Hebel haben wenn er auf der Schraube sitzt?


    Hat jemand ne Idee was ich machen kann?


    Ich habe jetzt die Innensechskantschraube mit Metaflux Knete reingeklebt.


    Das hält auch , aber da ich mich nicht erinnern kann ob das Pedal/Hebel vorher auch so viel Spiel hatte, mach ich mir jetzt Gedanken darüber.


    Ich hoffe hier ist der richtige Ort um das zu fragen und ihr habt Lösungen .


    Vielen Dank

    Guuden Abend


    Ich habs endlich geschafft. seit heut morgen den Führerschein und die KLE mit immerhin 25 KW vorerst Zugelassen. Lieber gedrosselt als gar nicht fahren.
    Jetzt bin ich schon froh, dass sie keiner kaufen wollte. SIe fährt sich so Klasse.
    Jetzt kanns nur noch besser werden.


    Das Wochenendwetter soll ja ziemlich nass werden , aber mal sehn.


    Ich wollte nur mal wieder was hören lassen. bis bald
    Gruss Schabba Basti 8)

    Moin Moin in die Runde


    Ich suche ja immer noch Möglichkeiten die KLE doch irgendwie zu fahren.
    Jetzt meine Frage an Erfahrene !!!


    für den A2 Lappen darf das Leistungsgewicht ja nicht über 0,2kw/kg sein das wäre in der Relation mindestens 35KW/175kg. bei37KW/197kg wäre ich mit 0,19kw/kg ja sogar drunter .dürfte ich sie damit fahren , ohne mich straf bar zu machen ?


    Weiss da jemand was dazu?
    :read:

    Dynotest hatte ich dem TÜV -Mensch auch vorgeschlagen aber davon hielt er nichts! Und ich wüsste jetzt auch nicht wo in meiner Gegend so was machbar ist.
    Schon Irgendwie schade das ganze, aber Sie muss weg u was passendes her mit 35KW . Will auch keinen Gewinn machen aber das was ich inkl Neuteile bezahlt hab , wieder haben.
    Hier die Bilder , damit man was zum schnacken hat


    301 Moved Permanently


    :beer:

    Ich war heute mal wieder beim Tüv, mit diversen Gutachten die ich gefunden hatte, nach einer stunde reden und mit dem Ingenieuer nach Lösungen suchen, kam er zum Ergebnis: Dass es für BJ 91 keine Gutachten von 20 auf 35KW oder irgendwelchen anderen auf 35KW die zum Baujahr passen gibt.
    Da ich aber nicht mit 34 PS fahren möchte u weil ich die 50PS nicht darf. glaube ich, werde ich sie verkaufen. :angry: :angry: :angry:
    Falls jemand interesse hat!

    So , ich war heute mal beim TÜV und hab mal nett gefragt, was ich denn machen kann.
    Variante A:
    Originale Gasschieber der 20KW Version finden, kaufen einbauen und nachweisen, und dann wieder öffnen auf 35 KW.


    Falls jemand irgendwelche Gutachten zu eingebauten original Gasschiebern für die 20 KW hat, würde ich mich freuen.


    Variante B:
    Alphatechnik Leistungsteigerungskit auf 35 KW kaufen, einbauen und hoffen, dass er beim fahren kein gestotter oder ähnliches feststellt. dann würde er mir das go dafür gegen.und ich kann die KLE endlich anmelden!


    Wenn Ihr Gutachten habt die Leistungssteigerungen oder Reduzierungen anzeigen, ich bin für jede Info dankbar.


    Danke

    Hallo JJ
    Wie siehts mit Sprühfolie aus? Ich bin grade am aufbereiten meiner Verkleidungsteile und will dann mit Sprayplast "folieren".
    Die Zeit, bis ich mein 2PS Drossel Problem gelöst hab , sinnvoll nutzen ;) .


    Gruss Schabba

    klar wäre das wichtig, wenn da immerhin mal was fahrbares drin steht. aber die reinste IDIOTIE wg 2PS den gang auf 25 Kw zu zahlen und abnehmen zu lassen und dann wieder auf 35KW das gleiche spiel. :avatar70195: :thumbdown:


    und ich dachte, wer sich Alphatechnik nennt, hat da ne Lösung, aber die verkaufen auch nur !


    Laut der Antwort mail von Alphatechnik:










    Hallo,



    wir haben nur das Gutachten von 25 kw auf 35 kw



    die technischen Daten sind so, da kann man nichts rütteln,



    die Vorgehensweise sollten sie mit ihren TÜV abklären.


    Wir können an unseren Gutachten und an den techn. Daten nichts ändern.




    Mit freundlichen Grüßen









    Alpha Technik GmbH & Co. KG


    Verkauf.



    Naja dann muss ich mich weiter schlau machen. und mal bei den Herren beim Tüv anklopfen ! Wünsche allen schöne Ostern!

    Guude !


    Der A Schein war nicht mehr im Budget,aber den kann ich ja immer noch in 2 Jahren wieder durch eine Erweiterung machen.


    Ich haben gestern an Alphatechnik eine lange Mail geschrieben, Wenn die es doch für ne 650ccm Bmw hinbekommen von 37Kw auf 35Kw direkt zu reduzieren, warum dann nicht auch für ne KLE 500. bin mal gespannt, welchen Lösungsweg man mir sagt!
    Ich werde berichten!!
    Ansonsten werde ich meine KLEine über Ostern mal inspizieren und putzen , da sie beim Verkäufer etwas eingestaubt war.
    Wenn jemand noch Lösungsideen für mich hat,wie ich am günstigsten und unkompliziert auf meine 35KW komme,bin ich immer dankbar.
    Greetz
    ;)

    Wie kann ich denn auf 27PS zurückrüssten? Was brauche ich dafür? Danke TAFKADN Diese IDEE mit dem Illegalerweise hatte ich auch schon.Hauptsache die Kombi , KW und A2 passen zusammen.
    Was ne Action wegen lächerlichen 2PS .

    Oh wie Toll, so viele Beiträge, Danke!
    Also sie ist Baujahr 91 und laut Schlüsselnummer so wie ich das verstehe hatte sie 27PS.
    Dann wurde aber dieser 51,44mm Vergaserschieber da verbaut u mit 50PS eingetragen. Also so hab ich mir das jetzt zusammen gereimt.


    Für die GPZ gibt es wohl von Alphatechnik ne Drossel auf 48PS aber für die KLE?????
    Wie ist da die Verfahrensweise? Weil man die Fahrzeug ID angeben muss.Hat das schon jemand gemacht. ?
    Reicht es wenn ich ein Gutachten habe , der die Drossel bestätigt und die Zulassungsstelle nimmt mir das ab?
    oder muss der Tüv das noch abnehmen.
    Kostenpunkt??
    .
    Ich freue mich auf eure Hilfe. Danke

    Hallo ich bin der Schabba


    Ich habe mich mit 37 entschieden meinen damaligen 1b auf A2 zu erweitern und endlich wieder mit 2 Räder zu fahren.
    Habe mir Heute eine KLE 500 gekauft und habe jetzt schon ziemlich viele Fragen dazu. Habe in der Zukunft vor, sie in Richtung Supermoto um zu bauen.
    Ich arbeite als Grafiker, schraube gerne an Fahrzeugen, bisher waren es Autos, schreibe Filmmusik und mache Musik.


    Ich habe einige Fragen und wollte wissen, wo ich diese Stellen kann.
    1. Laut Schein hat meine KLE 50ps ich darf aber nur 48 PS, ( eigentlich ja dämlich wg den 2 PS)
    2. HAb ich die HSN Nummer bei der Versicherung angegeben und die ergab, dass ich nur 27PS habe.


    im Schein steht was von einem Vergaserschieber 51,4mm / Hat der was mit der27 oder 50 Ps Angabe zu tun?
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
    Dankee :rolleyes: