Dann kannst ja wieder tiefer legen
Beiträge von Maik
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Ne das is hässlich dann doch eher den Rettungsring
Wobei Mann da ja Übergänge aus Plastik machen könnte welche mit UV Kleber an die Verkleidung "geschweißt" werden morgen wenn alles klappt werden ich mir 1-2h für den ersten Entwurf nehmen und das dann mal posten.
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und Pappe ist leichter als Alu...dann noch Kabelbinder statt Schrauben!
Genial...HeinerGruß Mago
Genau und am besten noch selbst "gestempelt" und Plakettiert das spart nicht nur Platz und Gewicht sondern auch Geld
Ich bin mit meinem Blech an sich sehr zufrieden etwas im Amerikanischem Style wäre natürlich auch was
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An sich auch ne Idee mit den Tank in den beiden Verkleidungsseiten denke mal so 2x 1,5-2 Liter.
Jetzt aber wieder das aber!
1. Müsste ja dann doch an den originalen Tank ran wegen Einlass und nem möglichem Unterdruck Ausgleich plus Dämpfe Ventil
2. Wäre mir die Position wegen Unfall oder der Gleichen recht riskant.
Was noch denkbar wäre bei einem 2tem Tank ihn unters Heck zu Montieren was aber denke ich der Aufwand/Nutzen Rechnung auch wieder ein Schlag verpasst. Wobei Mann da ja vielleicht auch ne Sammelbestellung wie bei den Krümmern machen könnte. :confused:
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Nicht BOLZEN India
Sondern Krümmerschellen
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Ich glaub brauch neue wenn ich beim Metaller wegen dem Tank bin werd ich mal fragen ob der mir was machen kann oder gibts welche aus Edelstahl zu kaufen?
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Is das richtig so? Schaut bissel komisch aus
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Was mich zur nächsten Frage so wirft
Tank von innen Pulverbeschichten? Von außen soll er wenn es geht dann kann doch von innen auch gleich mit oder?
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Uf Reserve zieht se ja den Kaffeesatz mit .
Ne mir get's in erster Linien darum das ich wenn ich zu mein Eltern fahre net 1-2x tanken muss (insbesondere Autobahn)
Denke aber auch das das nachher sehr "Nutzer abhängig" ist.
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Ich sach och mal
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Das sollte bei dem fast gleich raus kommen. Durch den Rim wird die fette ja bissel abgespeckt weil mehr Luft. Denke es ist egal ob nun von vorn 4 -6 Löcher oder vorn 2 hinten 4 Löcher sind. Sinn und Zweck ist es ja mehr Luft als von den Kawazis geplant zum Vergaser zu leiten
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Musste schnell gehen aber richtig dicht kann es net sein denn sie zickt wieder .
Da lief sie mit dem "offenen" Krümmer besser
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Die Vorderen dann ohne Röhrchen?
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Da fällt mir glatt der Schneemann im Lieblings Film meiner Kinder ein "wer ist dieser Hanz ?"
Aber he
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Ich will mal sehen wenn die ersatzbolzen da sind ob Mann die auch ohne großes abmontieren austauschen kann.habe für denn Fall der Fälle gleich Dichtungen mit Bestellt.
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Aus gegebenem Anlass wollte ich eigentlich auf einen der vielen Threads dazu Antwort ging leider nicht :confused:
Habe mir einen Abgerissen als ich die Schraube für die Schellen nachzuziehen wollte.
Direkt Oberseite des Teils wo kein Gewinde mehr ist ergo zu kurz um richtig mit der Zange packen zu können aber noch lang genug um nicht Bohren zu müssen
Also fix meine Anleitung :
Fahrschutz ab montieren
Oelspray von der Tanke geholt dabei gleich den Motor warm gefahren (zwar laut aber von Vorteil)
Bike hingestellt Schellen und Muttern ab ordentlich Spray drauf Endtopf hinten abgemacht drat dran befestigt (um ihn sachte nach Bedarf ablassen zu können)
Eine E11 Nuss (Außentorx) mit Verlängerung aber bestimmend auf den Bolzen Treiben und sachte mit Ratsche lösen
bei Bedarf wiederholen
Habe das gleich bei allen 4ren gemacht und neue bestellt solange erstmal M8 Schrauben drin (was ich grad noch da hatte) -
Im Endeffekt wird es von oben betrachtet wohl wie ne 8 aussehen. Möchte ja auch nicht mehr ändern als nötig und glaube nicht das son "Rettungsring" schön oder häßlich ist. Es sollte auf jedenfall Funktional und nicht die Silhouette verändernd sein.
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mehr muss mann net sagen
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Die 39liter Ralley Variante ist schon interessant aber zu fett von dem Aufwand her. Ich dachte an eine Variante wo der "Mittelstreifen" zwischen Tankdeckel und da wo die Knie Anschlagen. Das würde bei meiner aber nicht ohne Lenker erhöhung gehen wegen dem Anschlag.
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Recht interessant warum habe ich das bei der Suche net gefunden .
Wobei das mir so in diesem Maße auch wieder zu viel Aufwand wäre es in diesem Maße umzusetzen. Ich dachte da wie gesagt eher an eine modifizierten Original Tank. Habe da in der Bucht einen gefunden wenn der im Juni noch da ist werd ich den holen. Ansonsten werde ich die Tage mal ein Foto vom Tank machen und mit dem Stift etwas "Schneiden" Ziel wäre für mich so etwas zwischen 5-10 Liter plus.
Was die Sitzbank angeht habe ich mir bis jetzt noch keine großen Gedanken gemacht aber auch schon etwas Fantasie im Kopf. Und da ich ja jetzt ne Reserve Bank hab könnte ich theoretisch damit anfangen