Beiträge von Helmut

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hi Jony Tirol,
    die Harten Winter- Mopedfahrer zapfen mit einem Schnellanschlußsystem ähnlich Gardena (Wasserschlauch) das Kühlwasser an und leiten das großzugig durch die Kompi.
    Das Sytem dichtet immer sofort ab, ob Dran oder ab, das ist daher die Beste Lösung. Denn zuerst wärmst du das Wasser in der Kombi in der guten warmen Stube, dann schließete dich ans Moped an und Wärmst das Moped. Und dann gibt dir das Moped dankend wieder die Wäreme zurück - eine Win Win Lösung :thumbup: :blush:
    Wenn du dir eine Astronauten- Kombi besorgst, haste die Wärmeleitungen schon drin :thumbup:


    Viel spaß beim Fahren, ich bin leider ein Warmduscher geworden, seit dem ich Hüpftprothesen trage.
    (Bin Jahre lang in der Kälte gefahren(

    Getränke und Futter


    1. Twinduro - 1 Kasten Bier + 6x1,25 Liter CocaCola


    2. MikeTTR600 - Soljanka und Kartoffelauflauf mit Hack und ...- wie damals bei Franks Schrauberparty


    3. Tuborg - Ein Fläschen Osborne Veterano und ein paar Tüten Chips, Flips...


    4. IndiaRomeo - noch ne Kiste Bier, Pfeffi :P , ggf weitere Kulinessen in Ergänzung an Emme und Mike.


    5. Anja und Heiner - Noch 1 Veterano, Salat (mit Fleisch ;) ) - aber erst ab Samstag verfügbar ;)


    6. Helmut - Kiste Bier, Nachspeise: Tiramisu mit Bums, Nüse, Alfelsinen (bitte Vorschläge, + Ideen) :D

    Hi,
    der 2 Komponentenkleber klebt wie Bombe, hab natürtlich zuerst diesen Versuch gemacht: 1 Tropfen Kleber auf einen ungereinigten Farbtopfdeckel, aushärten lassen und dann den versucht den zu entfernen - Klebt wie Bombe !
    Desweiteren waren meine Magnete noch alle fest, nur einige Klebstellen waren nach 26 Jahren extrem gealtert, durch die extremen Temeraturunterschiede. Daher hab ich nur den losen Kleber entfernt und dann alles mit Kleber ausgefüllt. D.h. 1000 % mehr Kleber benutzt, somit auch extrem ungenützte Klebfläche verwendet. Das hält min. wieder 26 Jahre !!!
    Und sollte wirklich nen Futzel Kleber abbrösen, dann hat endlich der Ölfilter mal ne richtige Aufgabe, die er bestimmt mit Bravur lösen wird. Daher kein Panik im Ölwannen Bereich der KLE und am nachgeklebten Polrad. Den sonst hätte KAWA schon längsr mal eine Rückrufaktion gestartet wenn's mit den migrigen bisler Kleber gefährlich gewesen wäre.
    Also etwas Verantwortung für so' alten Bock zu übernehmen bekomme ich noch problemlos gebacken.
    LG Helmut :smoker:

    Getränke und Futter




    1. Twinduro - 1 Kasten Bier + 6x1,25 Liter CocaCola


    2. MikeTTR600 - Soljanka und Kartoffelauflauf mit Hack und ...- wie damals bei Franks Schrauberparty


    3. Tuborg - Ein Fläschen Osborne Veterano und ein paar Tüten Chips, Flips...


    4. IndiaRomeo - noch ne Kiste Bier, Pfeffi :P , ggf weitere Kulinessen in Ergänzung an Emme und Mike.


    5. Anja und Heiner - Noch 1 Veterano, Salat (mit Fleisch ;) ) - aber erst ab Samstag verfügbar ;)


    6. Helmut - Nachspeise: Tiramisu , Nüse, Alfelsinen (bitte Vorschläge, + Ideen)

    Hallo,
    mit den zwei Kunstoffdeckel ab, habe ich nix gesehen oder prüfen können, also Deckel runter. Bei mir war der Kleber total ausgehärtet und brüchig, also losen Kleber entfernt.
    Mit Verdünner entfettet und mit 2 Kompnetenkleber alles neu verklebt, Deckel drauf und fertig. Kosten max. 10 € Das ist o.k. (Polrad nicht ausgebaut)
    Hab mal später die Klebestellen überprüft alles ok, warum auch nicht, den der KAWA- Man hat auch nur kleber benutzt.
    LG Helmut

    Hallo,


    hab nun für mich die optimale Sitzbank, selbst aufgepimt, und zwar habe
    ich ca. 2-3 cm der Fahrersitzfläche des alten Schaumstoffes heraus
    geschnitten,
    eine Geeleinlage aufgeklebt mit Heißkleber. Dann wieder etwas weicheren Schaumstoff aufgefüllt, und mit zwei Lagen Fliess kaschiert,
    und mit einem Bezug vom Stoffhändler (Wasserdicht für Sättel geeignet Kaufpreis 6.00 €) mit einem Handtacker wieder bezogen.
    Insgsamt hate ich 3 Anläufe gehabt um diese optimale Lösung zu finden.
    Nur Hart ist nix, nur Weich auch nix - aber Hart - Geel + Weich ist gut!
    Zwischendurch habe ich Luftkissen getestet war mittelmäßig - etwas schwammiges Sitzgefühl!
    Foto auf meinem Protal, man erkennt schon die etwas höhere Schaumierung, aber da der obere Teil weich ist sinkt man in den Geel!


    (Geeleilage: Ultrasport Komfort Sattelbezug mit Geleinlage, Schwarz, One Size, 330900000097- Verkauf durch:



















    Amazon EU S.a.r.L.EUR 11,99)

    Orginalauspuff:


    Endrohr Auspuff bündig abgeflext, somit Flötenendmuffe eliminiert und Endrohr wieder angeschweißt.


    Am Linken Krümmerohr - linker Radius (Ölwanne hinten) ein 4er Loch gebohrt, das kompensiert den Nachteil des längeren Krümmerroh!


    - kein Staudruck zu viel - Abstimmung über Endrohröffnung eingeregelt! - KLE Motor dreht über 10.000 U/min.


    Einer hat bis jetzt nachgemacht und er heißt Heiner am Bodensen Friedrichshafen, der ist geanuso begeistert wie ich!


    Luftfilter- Gehäuse hinten - durchlöchert, K&N Luftfilter,



    Spritverbrauch beim cruisen: 4-4,5 Liter und beim flotten fahren max. 5,2-5,5 Liter auf 100 km


    Gruß Helmut

    Anfahrtspalnung nach Kroatien,


    von Peter aus Augsburg, Helmut - Buchloe + Heiner (vom Bodensee) angedachter Treff nahe Kempten, zur weiterfahrt Kroatien der zz. 3 KLE'ler
    (Musketiere - einer für Alle - Alle für eine - oder so).


    Wir haben zz. ein extrem Anreißeplan (nur Nebenstr.) von einer Fahrzeit 22 h, der noch optimiert werden muss, damit wir das in 2 Tagen schaffen.


    Falls der ein oder andere mit fahren möchte, und ev. seine Ideen mit einfliesen lassen will, für diese Tour darf er sich gerne Melden.
    Auf Anfrage senden wir den Anreißeplan, auch ein Treff für ne gemeindame Planung ist angedacht.


    Es ist noch alles offen für ... neue Ideen und Wege ...


    Gruß Helmut

    KLE- Allgäu Tour- Treff 2016


    16.10.16 KLE Allgäu- Tour war ein voller Erfolg, Wiederholung erwünscht. Schöner geht's nicht in Germany!


    Das Allgäu quer im Sägezahnmuster abgefahren (auch Schotter und Waldwege zur abwechslung), mehr Kurven gibt es nicht in Deutschland mit fantastischer
    Aussich, auch Österreich angefahren.


    Referenzen, bzw. Teilnehmer vom Forum Twin500: Heiner und Pepe


    - Heiner: super Tour mit tollen Aussichten - Bild Peisenberg


    - Pepe hat am nächsten Tag geschrieben: War ein richtig toller Ausflug! Danke dafür - Gruß Peter


    Möglicher neuer KLE- Allgäu Tour Termin: Mitte April - Mitte
    Mai 2017, für mögliche Termin- Vorschläge sind wir z.Z. noch offen.


    Gruß Helmut

    KLE - Oktobertreff
    - im Allgäu 15.10.16




    - letzte Möglichkeit
    für all die ..., die noch nicht genug haben ..., oder konnten



    und die nen tollen
    Abschluß der Saison 2016 möchten, mit KLE'ler.






    (keine Orgination -
    selbst Buchung, oder Treff am Samstag - nur nen Eintrag ins Forum wer kommt -
    zur Übersicht)






    Anfahrt: Freitag 14.10. bis 20:00 Uhr zur Alp-Villa Buchloe
    (gemütlicher Abend),



    oder Anfahrt am Samstag 15.10. - 9:30 - 10:00 Uhr zur Apl-Villa (Münchner Str. 79, 86807
    Buchloe) ---> zum Treff der gemeinsamen Moped- Tour (tolle Landschaft super
    Kurven).






    Übernachtung frei wählbar, da der Treff in der Alp-Villa ist, ein öffentlicher
    Biergarten.



    Der Biergarten ist eine geheizte, schön eingerichtete Halle geheizt, und
    ist gegenüber vom Hotel Alpenflair - nur Straße überqueren, wer dort ein Zimmer
    Bucht hat's optimal.






    nur ein Vorschlag für Übernachtung, (weitere siehe im WEB):



    Münchener Str. 49, 86807 Buchloe



    Tel.: +49 (0) 8241 998987-0


    info@alpenflair-hotel.de


    www.alpenflair-hotel.de


    weitere Info's bei Helmut anfragen

    Hallo Jürgen,
    schwachstellen, keine, aber der Motor hat zu viel Staudruck - dadurch zwitschern die Ventile, und der Vergaser ist zu fett,
    daher Luftfilter und Auspuff optimieren, dann hast untenrum mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Es gibt ein Forenauspuff der das bestens erfüllt.
    auf diesem Link habe ich meine Veränderungen Beschrieben (ohne Kostenaufwand - orginal Auspuff - da selbst Hand angelegt) :
    301 Moved Permanently
    schau mal ob die Info' s genügen.
    Gruß Helmut

    Hallo Jürgen,
    Der Preis ist gut,
    Motor auch gut, hält bei normaler Pflege und bei vernünftigen Warm fahren, hält der Motor bis zu 100.000 km
    (Mein Motor hat nun 36.000 km und hat nahzu kein Öl- Verbnrauch, ich fahre das billige 5 Literkanister Öl für 16€)
    Warmfahren: 5 km sind zu wenig, da Wasserkühlung, d.h. auf dieser Strecke nicht über 6000 U/min drehen.
    Mobed ist Altagstauglich und robust, Wartung wenig, nur was anfällt (Öl- Wechsel + allgem. Check)
    (wenn die Ventile nach 20.000 km neu Eingestellt sind kannste min. 30.000 km fahren)
    Ist ein Schrauberfreundliches Moped man alles selbst machen.
    Luftfilter optimieren und den Auspuff, dann ist der Spritverbrauch optimal 4-5 l je nach Fahrweise
    Viel Spaß damit Gruß Helmut

    ist für die Leute, die das gleiche vom Süden aus sagen ( zu weit - z.B. die Münchner), wenns im Norden ist.


    Aber es ist ne schöne - Option für Treffen im Süden - mit Top Landschaft und tollen Touemöglichkeiten
    (Hahntennjoch nur eine Std. weg, wobei das Allgäu auch sehr viel Bietet).


    Wir können das hier jederzeit mal so planen, das das super Team der Villa-Löwenherzteilnehmer entsprechend planen können.


    Gruß Helmut :thumbup: