Hi Liz und Mic,
oh das tut mir aber leid, ich wüschne dem Mic gute und schnelle Genesung.
LG Helmut
Beiträge von Helmut
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hi Yvonne,
gute Idee LIZ zu besuchen, die LIZ braucht zur Zeit liebevolle Zuneigung. ;streicheln;, schau mal was geht !!!
Das ist wichtiger als ...LG Helmut
-
Hallo verkaufe Helm ist "neu !!!" mit Bluetooth, Gr. M = 57 für 70 € inc. Versandt - Beschreibung siehe Link
Farbe Dunkel Grau mit dem weißen Streifen, wie auf dem Link -
Schau mal ob die Zündkerzenstecker sauber auf den Zünkabeln sitzen, war bei mir einer fast abgefault, Moped lief, aber bei Startvorgang schwächerer Zündfunke.
Wenn du die Zündkerzen raus nimmst, Starte mal ohne Kerzen und rich mal ob die Zylinder Benzingemisch ausspucken - sollte stark nach Bezin riechen
(die Zündkerzen müssen Rehbraun sein, eine Schwarz - Vergaser syncronisieren - Beide schwarz zu fett - schlechte Verbrennung).
Zünfunke jeweils anschauen - (Ausgeschraubte Kerze in den Z-Stecker auf Masse und Straten - ev. Zündkerzenstecker mit Wackelkontakt
Wiederstand der Zündkerzenstecker messen -
Bei Idealen Wetter, Freitag, Samstag und Sonntag insgesamt 600 Tourenkilometer gemacht, super Straßen und tolle Landschaft, auch Deutschland hat viel zu bieten.
Fotos unter dem Link:
6410335215648699378?authkey=COjQ2fejl5Lc_gE -
Achtung, mess mal deine Vergaserstützen nach, meiner hat 55 mm Durchmesser, somit sind 42 mm zu klein.
Mintice™ 42mm KFZ Auto Silber Motorrad 12mm Air Pod Intake Luftfilter Clamp Gummi Sportluftfilter Schwarz Dirt ATV
-
Hallo Rostbeule,
ev. ist ein Ohring vom Verteilerröhrchen zu den Vergasern undicht (in der Mitte ist der Benzinschlach angestöpselt). So war's bei mir.
Mann muss die Vergaser abbauen, die Verbindungsstange der Vergaser entfernen, die Vergaser trennen, das mach natürlich keiner, dann kommen diese O-Ringe zu Tage.
Vorher einfach mal an dem Röhrchen in alle Richtungen drücken und schauen ob was kommt, leckt ... - Achtung man sollte den Unterdruckschlauch benutzen, sonst ist ja der Bezin zu!
Viel Spaß und Glück dabei, das wä re schon wichtig, den der Benzingestank regt auf, oder.
Gruß Helmut -
Hi Mike,
danke, super Bilder und perfekte Info, mein Nachbar hatte Angst der Seitenständer könnte sich verbiegen, und für die, die einen schweren Hauptständer nachweinen (Überflüssig).
Mit Fantasie ist vieles Möglich, ich hab zwei paar Krücken im Haus und will die nicht mehr für den gedachten Anwedungszweck nutzen (geh leiber ohne)! Daher die Teleskop- Version. -
Das Rad ist frei und läßt sich durch drehen (frag Tobi, das war sein Mobed zu diesem Foto), werde wenn das Wetter besser wird das Foto mal richtig machen.
Die Borhrung des Alurohres häng sich gut in die Fußrastenecke ein und steht somit sicher. Für Sonntagsfahrer ist das überflüssig, aber die die eine Weltreise machen und in der Pampas das Hinterrad aufbocken müssen schon. -
Teleskopstütze aus Alu für Unterwegs als Ersatz zum Hauptständer.
Läst sich zur Hälfte zusammen schieben, paß somit in den Tankrucksack z.B.
Für's Ketteschmieren und Hinterradausbau
Gefertigt aus einer Gehkrücke
-
Dann mache wir doch mal Teilnehmerliste (damit man planen kann):
1. Ullu - schlafen im Transporter, Anreise am Freitag
2. Frank - schlafen im Transporter, Anreise am Freitag
3. Helmut - Anreise: 13.4. Donnerstag - Abreise 16.4 Sonntag (Vormittag) -
Hi Mike,
werde versuchen zu kommen bis jetz steht nix dagegen, falls doch noch was dazwischen kommt melde ich mich.
Bringe Luftamtratze und Schlafsack mit, lege mich dann irgend wo hin wo platz ist.
LG Helmut -
1. TwoBeers 2x
2. Das Julchen 2x
3. TAFKADN 2x Germany + 2xChapt.Nord
4. Helmut 1x -
Hallo Volker,
als Außendienstler sind 70 km kein Ding (Witten - Borken) - kommst halt mal auf nur eine Ausfahrt!
Das Leben ist kurz, ich bin auch im Außendienst und war kurz vorm Abnippeln, da hab ich mir die KLE gekauft- die hat mir wieder Lebensfreude eingehaucht.
Ich hab 460 km Anfahrt, aber die sind es WERT, sowas wiederholt sich nicht! Meine neue Erkenntniss Arbeit läuft nicht davon, aber die Lebenszeit !!!
Viel Spaß beim buddeln
LG Helmut -
Hallo KLEler,
hier geht's net um "schneller, weiter, stärker ..." sondern um miteinander Spaß zu haben, alleine ist meist langweilig.
Ich hab mit 56zig angefangen und bin nun 57zig, hab hier das schrauben und das fahren gelernt, besser gehts nicht. Wo anderst zahlst Dich dumm und dähmlich !
Man darf's gar net sagen, zwei Übernachtungen mit voll Pension auf der Schrauberparty und Moped richten für 15 € !!!
Mopedfahrer kennen kein "Sie" und mit dem Du biste dabei !!!
Auf der KLE fahren lernen ist kein Problem die macht alles mit, hab nie gedacht was so ne KLE kann !!!
Freu mich schon auf Himmelfahrt, bei Ullu und Frank die Moped- Idealisten - (Ullu hat auch erst vor kurzem Moped fahren gelernt)
Also wir sehen uns auf der Himmel fahrt - besser geht's nicht um Moped fahren zu lernen, in der Gruppe wird eh langsamer gefahren.Gruß Helmut
-
1. Twinduro - 1x Schlafplatz bitte
2. Helmut -
Hallo Ullu + Frank,
wahnsinn, so ne tolle Schrauberparty, respekt alles Perfekt, danke für diesen großen Aufwand.
Danke an alle Teilnehmer super Teamgeist !!! -
Wer reist denn eigentlich schon am Freitag an???
Maddin, Tuborg, Helmut, ......................?????
-
Hi, Tip für Tourenfahrer 3 Liter Reserve Kanister.
Hab mir das Teil gekauft, der paßt in mein Backback und hab noch viel Platz über!
Der ist wie beschrieben sehr stabil und Dicht - stinkt nicht !Transport-Kraftstoff-Kanister 3 L
w = Innen-Ø der Füllöffnung = 29mm - paßt TANKRÜSSEL rein
t=Tiefe=100 mm b=Breite=215 mm h=Höhe=205 mm
Füllstutzen: Faltenbalg - Länge 275 mm, Außenstutzen vorne 19 mm -
Hi Jonny Tirol, du bist ja ne Coole Socke!
Gute Idee, die Abgasen durch die Kombi zu jagen, aber das ist heftig, recht heiß und stickt extrem, ich hab bereit's im KLE Konvoi fahren Kopfschmerzen bekommen von den Abgasen.
Maximal 3 Position geht noch, dann fängst an zu stinken