Beiträge von Helmut

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.


    Ne, normal ist das nicht!
    Wenn meine KLE länger steht, ab 1Tag, klebt die Kupplung, und das einlegen des 1. Gang ist laut und macht nen Ruck (dies ist bei einer BMW normal und gewollt).
    Ich mache, wenn ich dran denke, den 1. Gang im Stillstand rein, und starte mit angezogner Kupplung, somit wird der Klebeffeckt der Kupplung von E-Starter gelöst, und kann daher ohne Geräusch los fahren.
    Wenn bei dir die Geräusche bei den anderen Gängen auch sind, ist die Kupplung neu und die Trennung nicht ausreichend, daher überprüfen ob das nachspannen der Stellschraube am Kupplungsgriff ausreicht. Ansonsten wäre zwischen Gas beim Schalten angesagt, zumindest beim runterschalten, um ein sycronisieren zu simulieren.
    Ansonsten mal beim Händler vorbei schauen.
    Meine hat anfangs auch blöde Geräusche gemacht, und der Händler hat dies für normal gehalten! Dann habe ich den alten Steuerkettenspannen ausgetauscht und siehe da der war total im Eimer.
    Ev. ist der Kettenspanner auch bei dir hin!!!
    Gruß Helmut ;streicheln;

    MOBILHOME BASIC vorstellen könnte (22/06/2016 - 29/06/2016 event. auch bis Samstag)

    MOBILHOME BASIC vorstellen könnte (22/06/2016 - 29/06/2016 event. auch bis Samstag)

    Hallo Mathias,
    MOBILHOME BASIC - Zusammen warun nicht, ich wäre dabei. Wo kommst du her? Ich bin aus Buchloe also nur 4 bis max. 6h fahrt zum KLE-Treff.
    Wenn du's weit hast kannste bei mir den zwischenstop machen.
    Mir würde Anfahrt 22. und Abfahrt 27/28 reichen, wenn du wieder bei mir den Returstop willst?
    Gruß Helmut

    Hallo,
    hier der Helmut Höhn mit ner 91ziger KLE, ich möchte mich gerne für dieses KLE Meeting Anmelden.
    Frage wann wir der Treffpunkt angefahren, Donnerstag oder Freitag, bzw. wann trefft Ihr euch am Freitag?
    Möchte entsprechend planen, bitte um Info. Danke
    Gruß Helmut / KLE- Dakar
    :read: 8)