Hallo Helmut ,
ich glaube du meinst mich ...
Ja , ist ne KLE500 , denke auch dass ein GPZ Motor drin ist , weiß ich aber nicht genau , hab sie damals so gekauft .
Hatte von Anfang an den Verdacht , weil 200 und 11000 Touren , das kann ne normale KLE nicht . Sieht auch normal aus , mit Serien Krümmer und Serien Auspuff . Keine Ahnung was der Vorbesitzer da gehext hat ..
Ich habe aber beim Nachrüsten Fotos von den Vergasern gemacht , wenn ich sie finde werde ich sie noch einstellen .Hohe Vergaserdeckel , niedrige Vergaserdeckel, hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten.
Hab mir auch die Motornummer damals notiert weil ich dachte dass die Aufschluss verrät . Irgendwann war es mir dann egal , hab ja noch 4 andere Mopeds die betreut werden wollen .
Aber Fazit bleibt : Rimfire ist wiklich lohnenswert , spürbar mehr Kraft , geiles Ansauggeräusch, Auspuffsound ist satter geworden , deutlich weniger Spritverbrauch ...
Da ich mir beim Umbau 3 oder 4 Tage Zeit gelassen habe dachte ich nach dem Zusammenbau wäre wegen der inzwischen trockenen Vergaser erstmal orgeln angesagt ...nene, sie war sofort da . Auch beim Kaltstart wenn sie mal nicht in der Garage übernachten durfte , hört man den Anlasser wirklich nur kurz . Das war vorher nicht so . Daran merkt man dass ihr die Entdrosselung echt gut getan hat .
Gruß Stefan