Beiträge von Ninja

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo Twin Freunde ,
    Es gibt ja je nach Baujahr Unterschiede beim Getriebe und den Vergaserdeckeln.
    Ich habe eine Bj 93 mit 6 Gang und hohen Vergaserdeckeln.
    Jetzt möchte ich für meine Frau auch eine kaufen die aber Bj 92 ist.
    Kann mir jemand bei diesem Bj etwas zum Getriebe und dem Vergaser sagen?
    Im Internet gibts irgendwo ne Liste wo alle Baujahre mit ihren Unterschieden aufgeführt sind,ich finde sie aber nicht mehr.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke euch .. :hb:

    Hallo Helmut ,
    ich glaube du meinst mich ...
    Ja , ist ne KLE500 , denke auch dass ein GPZ Motor drin ist , weiß ich aber nicht genau , hab sie damals so gekauft .
    Hatte von Anfang an den Verdacht , weil 200 und 11000 Touren , das kann ne normale KLE nicht . Sieht auch normal aus , mit Serien Krümmer und Serien Auspuff . Keine Ahnung was der Vorbesitzer da gehext hat ..
    Ich habe aber beim Nachrüsten Fotos von den Vergasern gemacht , wenn ich sie finde werde ich sie noch einstellen .Hohe Vergaserdeckel , niedrige Vergaserdeckel, hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Hab mir auch die Motornummer damals notiert weil ich dachte dass die Aufschluss verrät . Irgendwann war es mir dann egal , hab ja noch 4 andere Mopeds die betreut werden wollen .
    Aber Fazit bleibt : Rimfire ist wiklich lohnenswert , spürbar mehr Kraft , geiles Ansauggeräusch, Auspuffsound ist satter geworden , deutlich weniger Spritverbrauch ...
    Da ich mir beim Umbau 3 oder 4 Tage Zeit gelassen habe dachte ich nach dem Zusammenbau wäre wegen der inzwischen trockenen Vergaser erstmal orgeln angesagt ...nene, sie war sofort da . Auch beim Kaltstart wenn sie mal nicht in der Garage übernachten durfte , hört man den Anlasser wirklich nur kurz . Das war vorher nicht so . Daran merkt man dass ihr die Entdrosselung echt gut getan hat .
    Gruß Stefan

    Hallo Helmut , du meinst die Pilze die direkt auf die Vergaser kommen ? Würde ich lassen ...
    Warum findest du den " Vergaserkasten " blöd ? Weils Fummelei ist ihn wieder drauf zu kriegen ? Habs mit 2 Spachteln gemacht ..ich weiß ist eng , aber ging so am besten .
    Habe den K&N für KLE500 aus der Bucht genommen . Laut Beschreibung sollten der passen , war aber ca 8 - 10 mm zu schmal . Hab bei dem Preis keinen Aufstand gemacht sondern einfach mit zurechtgschnittenem Moosgummi die Lücke abgedichtet . Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass der für die GPR oder GPX auch passen soll . Wird auch in der Bucht angeboten. Ob die besser passen kann ich nicht beurteilen .
    Drehmoment hat sie satt . Auch untenrum . Fahre gern mit einer Hand 3 - 4 m Kreise und bremse sie dabei mit der Hinterradbremse auf Schrittgeschwindigkeit ab ohne dass sie ausgeht . Und wenn ich dann geradeaus den Hahn aufmache steigt das Vorderrad, auch ohne lupfen.
    Gute Drehzahl so wie bei der Ninja ( ab 8000 ) erkenne ich da weniger , ziemlich gleichmäßige Leistungsentfaltung ohne Loch , aber willig bis über 10000 . Endgeschwindigkeit konnte ich seit dem Tuning noch nicht testen , brauch erst wieder nen neuen Hinterreifen. Sie lief vorher schon laut Tacho ca 200 , glaube nicht dass da noch mehr kommen kann .

    Gruß Stefan

    Ausprobieren. ..
    Ich habe letztes Jahr auch K&N und Rimfire nachgerüstet , ohne Vergaseranpassung . Hab deutlich mehr Kraft ohne Leistungsloch und ein richtig cooles Ansauggeräusch bekommen.
    Sie ging vorher aber auch schon echt gut .

    :nummer1_1:

    Hallo ,
    ich heiße Stefan , werde nächste Woche 48 Jahre und wohne in Bottrop . Seit 25 Jahren bin ich als " Pilot " bei einem großen deutschen Verkehrsunternehmen angestellt . Ich bin leidenschaftlicher Biker , fahre wirklich jeden Weg mit einem meiner 5 Mopeds , nur bei Schnee nehme ich dann mal meinen Jeep .Nachdem mir vor 5 Jahren ein Gutschein für einen workshop im Trickfahren geschenkt wurde , habe ich Blut geleckt und praktiziere dies bei trockenem Wetter fast täglich . Anfangs mit einer 200 er , dann konnte ich vor 3 Jahren für 600 e meine KLE ergattern .Ein Glückskauf . 40000 gelaufen , geht auf der Bahn mit 11000 Touren im 6. bis Tachoanschlag ..., ein wirklich zuverlässiges und gutmütiges Moped .Außer 4 mal Ölwechsel , Gabelsimmeringe und 2 mal Bremse vorne brauchte ich bisher nichts machen . Klar gibt es zum Trickfahren geeignetere Mopeds als die KLE , aber dafür dass ich sie täglich an ihre Grenzen bringe und sie mir trotzdem alles verzeiht , liebe ich sie .
    Grüße aus Bottrop